Was und wieviel zum Anziehen mitnehmen?

  • Hallo, liebe AIDAbar-Gemeinde!


    Je mehr ich mich mit dem Thema "> und Kreufahrt auseinandersetze kommen mir immer mehr (dusselige) Fragen :D.


    Diesmal gehts um Klamotten:


    Wieviele Anziehsachen packt Ihr ein?


    Eigentlich benötigt man pro Tag doch mind. zwei Outfits. Oder?
    Eines für den Tagesausflug und eines für Abends. Natürlich möchte ich abends nicht den den durchgeschwitzten Tagesklamotten rumflanieren.


    Nimmt ihr tatsächlich sehr viel Kleidung mit oder wascht ihr auch mal auf der Aida.


    Wir sind zwei Wochen in Mittelamerika und in der Karibik unterwegs.


    Brauche ich abends für "an Deck" ein Jäckchen? ?(

  • Hi du,


    Das Thema Klamotten ist wirklich immer eine knifflige Frage. Allerdings werdet ihr in Mittelamerika unterwegs sein und dort ist das Klima eigentlich durchgehend schön warm sogar schwül, also auch abends und nachts. Am Besten bedient seid ihr dort auf jeden Fall mit lockerer, bequemer Kleidung und ganz wichtig ist auch eine Kopfbedeckung und sowieso passender Sonnenschutz (Sonnencreme). Für Abends haben wir auch immer was "schickeres" dabeigehabt, was trotzdem bequem und locker saß, denn auf den diversen Poolpartys werdet ihr ganz schön ins schwitzen kommen ;).
    Wie Sigi schon sagt, könnt ihr super gut das Waschangebot von "> nutzen, wenn es nötig wird...haben das auch einmal gemacht, gerade für die verschwitzte Tageswäsche. Abends haben wir dann auch schon mal ab und zu die getragenen Klamotten dann nochmal in anderer Kombination angehabt...das geht auch ;)
    Trotzallem habe ich trotzdem immer wieder zuviel dabei...scheint auch so ne Krankheit zu sein...aber besser so als andersrum" ?( :)

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • Was ich noch vergessen habe zu erwähnen...Für den Hinflug wäre es nicht verkehrt wenn ihr euch so anzieht, dass ihr auf jeden Fall ein T-Shirt oder Top drunter habt oder ins Handgepäck mitnehmt, damit ihr euch "entkleiden" könnt wenn ihr drüben aus dem Flieger steigt :D...genauso, also umgekehrt, dann auch auf dem Rückflug...da sollte auf jeden Fall ne warme Jacke im Gepäck sein :)

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)


  • Hallo Chilli-Schoki
    Ich/wir nehmen immer etwas mehr mit ;) man weiß ?( ja nie und ständig iin der gleiche Garderobe das willst du bestimmt nicht ... aber im Notfall ist dein lieblichgs Shirt/Hose auch gleich mal gewaschen ... klappt auf "> super ... mache ich auch z.B. bei den Sportklamotten. Waschmittel gibts im Waschraum und ich glaube ?( pro Waschmaschine oder Trockner 1€ ... das Bügeln ist kostenlos ... Gott sei dank (Mein Mann muß ganz Klatte Hemden haben sonst ist er :grrrrrr::P


    :D schönen Gruß Kerstin