• Moin,


    für mich wird es im Februar das erste Mal sein, dass ich auf den Kanaren Urlaub mache. Könnte mir jemand ein paar Tipps geben für Fuerteventura, wenn ich mit der DIVA dort für einen Tag sein werde?


    Wäre super und sehr nett von euch!


    Danke schon mal für eure Antworten!


    LG


    Mirjana

    06 AIDAvita - WMM 09.06.-16.06 :O
    10 AIDAblu-Expi-Besichtigung HAM|AIDAluna-Expi-Besichtigung HAM
    10 Mein Schiff-Besichtigung KIEL|Norwegian Sun-Besichtigung HRO
    10 AIDAbella - MM 16.10. bis 23.10.2010 :O
    11 Mein Schiff 2-Einführungsfahrt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Meerjungfrau86 ()

  • Danke für eure Tipps, aber ich suche nur was für einen Tag, was ich während meines Zwischenstopps mit der DIVA dort machen kann!!


    Aber trotzdem danke!


    P.s. Ich werde jetzt mal meinen Anfangseintrag ändern!


    LG


    Mirjana

    06 AIDAvita - WMM 09.06.-16.06 :O
    10 AIDAblu-Expi-Besichtigung HAM|AIDAluna-Expi-Besichtigung HAM
    10 Mein Schiff-Besichtigung KIEL|Norwegian Sun-Besichtigung HRO
    10 AIDAbella - MM 16.10. bis 23.10.2010 :O
    11 Mein Schiff 2-Einführungsfahrt :D

  • Solltest Du etwas auf "eigene Faust" machen, dann sei vorsichtig. Wir wollten auch auf eigene Faust in die Stadt. Wir stiegen direkt am Hafen in einen "Shuttle-Bus". Dies war aber leider kein Shuttle-Bus in die Stadt, sondern er fuhr ca. 30 min. in die Pampa in ein Shopping-Center.
    Dort sollte man nach einer gewissen Zeit mit dem nächsten Bus wieder zurückfahren. Leider kam kein Bus. Wir haben dann mit einem anderen Ehepaar ein Taxi zur Stadt genommen. Es sind sehr viele Aida-Fahrer auf diesen Bus reingefallen. (War mein größter Trost, dass nicht nur wir so dumm waren).


    LG
    Petra


  • Mit dem öffentlichen Bus von Puerto de Rosario nach Tres Islas (das ist die Dünenlandschaft am Riu Palace Tres Islas). Am Busbahnhof in Bus Nr. 6 einsteigen, Tres Islas ist nicht zu verpassen. Der Busbahnhof ist im Hafenführer genau beschrieben bzw. eingezeichnet, den kann man nicht verfehlen. Man kann übrigens auch direkt am Hafen in die Linie Nr. 6 einsteigen - runter vom Schiff, Kai entlag und am Hafeneingang gleich rechts.


    Am Busbahnhof gehen auch Fahrten nach Moro Jable bzw. Jandia ab. Ist vielleicht auch interessant und bestimmt nur geringfügig teurer. Der Bus nach Tres Islas kostet 2,55 Euro one way und fährt alle 30 Minuten. Dort gibt es auch nen Supermarkt und Toiletten in den Hotels.


    Wenn man nach Tres Islas hin fährt muß man nur gut aufpassen, das man die Stelle an den Hotels nicht verpasst, dann landet man nämlich an der Endstation in Corralejo! Ist zwar auch kein Problem, man fährt 3 Haltestellen wieder zurückgefahren, aber muß ja nicht sein! Also, man sieht ja das die Dünen anfangen, wenn dann auf der rechten Seite 2 Hotels auftauchen (beides Riu-Hotels) dann austeigen!


    Macht Euch die Mühe und geht am Strand links herunter mal gucken - am Tres Islas vorbei (ist das linke Hotel), am Wasser, über einen kleinen Hügel, auf die andere Seite des Strandes, weil dort wesentlich weniger Leute waren als auf der anderen Seite!

  • Wir haben den Halbtagsausflug zur Insel Los Lobos gemacht. (Über Aida gebucht) Das war wunderschön. Es gibt die Möglichkeit dort in der Bucht zu baden oder am Strand zu liegen. Wir haben dort eine kleinere Wanderung zum Vulkan gemacht. Ist etwas anstrengend aber gut zu machen. Die Mühe des Aufstiegs wird mit einem herrlichen Ausblick belohnt. Ansonsten kann man noch bis zum Leuchtturm wandern , oder die Insel in 3 Stunden umwandern.
    Für Kinder wurde extra eine Schatzsuche organisiert. Die Leute konnten ganz gut mit den Kindern umgehen ,denen hat es total viel Spaß gemacht.
    Gegen 12.15 Uhr wird man über Aida in Form von einem Picknick verpflegt.
    Leider haben wir unseren Foto an diesem Tag vergessen und keine Bilder.



  • Sind diese Angaben alle noch aktuell, Eintrag von 2007 ?


    Ich würde hier auch Schwimmen gehen.

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita

  • 2008 waren die Angaben aktuell und absolut exakt
    LG Doni




  • Ich bin vom 10-17.10 auf der Luna.
    Im Aldiana auf Fuerte war ich bereits und würde gerne wieder für einen Tag hinfahren...
    Alex: Wie bist du hingekommen?


    Soweit ich weiß, sind wir ne gute Stunde vom Flughafen bis zum Club gefahren.


    Melde dich bitte mal,


    Danke :)

  • Sind die Angaben von Ute 2009 noch immer aktuell. Wir sind Ende September mit der Luna dort und wollen gern einen Strandtag einlegen. Hat noch jemand Tipps? Danke schon mal für die Antworten!!!

  • Ich war im Februar 1 Woche auf Fuerte und kann für 1 Tag (wegen der Entfernung von Puerto del Rosario aus) eigentlich nur die Dünen von Corralejo empfehlen. Die sind was für´s Auge und Bademöglichkeiten gibt´s dort auch. Es fahren Busse (z.B. die Linie 6 vom Hafen Puerto del Rosario über Parque Holandés, Hotels Tres Islas, Corralejo bis zum Hafen Corralejo für ca. 2,50 Euro).... :)