AIDA Vario Frage

  • Hallo


    wir haben ja eine Aida Vario Reise vom 18.07.-25.07. gebucht. Ich habe letztens gesehen, dass diese Reise nicht mehr verfügbar ist. Also quasi ausgebucht oder? Heißt das für uns jetzt, dass wir wahrscheinlich "schlechtere" Kabinen bekommen? Gibt es überhaupt "schlechte" Kabinen? Wir habenn eine Innenkabine gebucht. Oder sind die alle gleich? Sorry für die evtl. sehr doofen Fragen aber das wird unsere erste Tour.


    Belinda82

  • auf welcher "> denn? Bei der Cara sind es Kabinen, wo die Betten L-förmig stehen.
    Die finden wir nicht so gut.
    Ansonsten ist es vielleicht auch eine Geschmacksache.
    Wir hatten ansonsten immer gute Kabinen.

  • Zitat

    Original von Belinda82
    Hallo


    wir haben ja eine Aida Vario Reise vom 18.07.-25.07. gebucht. Ich habe letztens gesehen, dass diese Reise nicht mehr verfügbar ist. Also quasi ausgebucht oder? Heißt das für uns jetzt, dass wir wahrscheinlich "schlechtere" Kabinen bekommen? Gibt es überhaupt "schlechte" Kabinen? Wir habenn eine Innenkabine gebucht. Oder sind die alle gleich? Sorry für die evtl. sehr doofen Fragen aber das wird unsere erste Tour.


    Belinda82


    Zurück zum Thema: Du hast Vario gebucht und damit eine günstigere
    Variante gewählt.
    "Schlechte" Kabinen gibt es meines Erachtens eh, nicht.
    Wohl aber solche, die eher schlecht(er) gelegen sind, was das Erreichen von
    Aufzügen oder die Geräuschentwicklung durch Maschinen oder Versorgungstrakte angeht.
    Manchen wird es auch eher "schlecht", wenn die Kabine nicht mittig genug ist.
    Und das leidige Thema; ja, es kann passieren, dass ihr getrennt stehende Betten habt. aber das war ja vorher bekannt.


    Das hat aber nicht unbedingt etwas mit ausgebucht zu tun.
    Du bist sicher sicher nicht die Einzige, die Vario gebucht hat,
    ist halt letztlich eine Lotterie, wo Ihr landet.


    Ich würde mir diesbezüglich aber echt keinen Kopf machen.
    Die Kabine brauchste eh nur zum Duschen und für ein paar Stündchen
    Matratze-Horchen.


    Gute Fahrt wünscht Doni

  • Zitat

    Original von Donaldinho
    Ohhhh Renate, ob es wohl die Bella
    ist; Hier für dich der Link, den Du sonst so gerne angibst:



    ;) ;)


    ich habe doch nicht immer Lust dazu bei Heiko nachzuschauen, welches
    Schiff gerade wohin fährt.
    Frau möchte ja nur Infos auf Fragen geben aber nicht lange suchen müssen.
    Bei nun 8 "> Reisen, hat man die Kabinen doch noch im Kopf.

  • Hallo,


    wenn ich das richtig sehe fahrt ihr mit der Bella WMM, war auch unsere erste Tour im letzen Jahr mit der Diva.


    Es gibt meiner Ansicht nach keine schlechten Kabinen auf dem Schiff, evtl. wirklich nur welche die für einen persönlich etwas schlecht gelegen sein können, wenn man nicht gut zu Fuß ist.


    Viel laufen wirst du auf dem Schiff auf jeden Fall, ist aber auch nicht schlecht ist bei dem vielen guten Essen.


    Wir hatten bei unserer zweiten Tour Anfang diesen Jahres auch Vario gebucht und eine Top Innenkabine auf Deck 4 und das Schiff war auch ausgebucht.


    Freu dich auf eine wirklich tolle fahrt und ein tolles Schiff.


    Gruß


    Dirk

    11/2008 AIDA Diva westl. Mittelmeer
    03/2009 AIDA Bella Kanaren
    10/2009 AIDA Diva östl. Mittelmeer
    05/2010 AIDA Cara östl.Mittelmeer nach Mallorca
    02/2011 AIDA Blu Kanaren
    11/2011 AIDA Blu Rotes Meer
    10/2012 AIDA Diva östl. Mittelmeer

  • Zitat

    Original von Renate


    ich habe doch nicht immer Lust dazu bei Heiko nachzuschauen, welches
    Schiff gerade wohin fährt.
    Frau möchte ja nur Infos auf Fragen geben aber nicht lange suchen müssen.


    Rischtiiisch, Hauptsache frau schreibt überhaupt was :D

  • Quantität statt Qualität?


    Wenn Ihr die Kabinennummer habt könnt Ihr Euch hier im Forum informieren und habt vielleicht Glück das jemand Eure oder eine Kabine in der Nähe schon mal hatte.

  • Ich habe auch Vario gebucht (Balkonkabine) und bin schon ganz gespannt auf unsere Kabine. Bei uns geht`s am 18.07 los. Bekommt man mit den Reisunterlagen schon seine Kabinennummer oder erfährt man das erst beim Einchecken?

  • die Kabinennummer erhälst Du mit Deinen Reiseunterlagen.
    Ca 3 Wochen vorher kannst Du auch bei AC anrufen. Die sagen Dir dann
    welche Kabine ihr erhaltet. :)
    Klappt aber auch schon mal 4 Wochen vorher, es zu erfahren.