• Was lohnt sich bei Ausflügen "> 2011. Der Nationalpark klingt gut. Der Kamelritt der da dabei ist, ist sicher wieder so, das auf Kamel 2 Sitze rechts und links dran... sind



    Ansonsten gibt es Mietwagenfirma die ans Schiff liefert?

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • also auf lanzarote kann man super einen mietwagen buchen
    weil das büro direkt im hafen liegt.
    Man geht quasi vom Schiff und steht fast direkt davor.
    Wenn man es in Deutschland schon bucht soll es günstiger sein.
    Habe von viel gehört das die viel bezahlt haben.

  • Ich wollte am Wochenende für Lanzarote einen Mietwagen im Hafen buchen. Dies ist aber zur Zeit nicht möglich. Habe die Auskunft von Cicar und einer weiteren örtlichen Mietwagenfirma.

  • Hab mir nun einen Mietwagen für Lanzarote organisiert und Liegeplatz ist auch bekannt.
    Was muß man auf einer Autotour in Lanzarote gesehen haben, mag Natur.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • hallo Reisesachse,


    ich denke einmal als erstes ist das in Lavagestein gebaute Höhlenhaus "Fundacion Cesa Manrique " Bild Nr.1 links anzufahren



    Dann wird es schwer, weil die Höhle und die Museumshäuser "Jameos del Agua" ebenfalls sehr sehenswert sind. Bild 2 und 3 rechts


    Inselstraße rechts hoch, oder links ins Landesinnere Feuerland.


    Allerdings sollte man sich den Nationalpark Feuerland " Timanfaya" , die Feuerberge ansehen und dort mit dem Parkshuttle Bus unbedingt eine Rundfahrt machen .


    Bild 3 und 4



    Allerdings ist das eine kleine Insel und die Entscheidung kann man sicher nur vor Ort bei der Vermietung treffen, denn die wissen ungefähr die Entfernung / Fahrzeit.


    Aber ich würde mich für Manrirque und für das Feuerland entscheiden, denn wann hat man die Möglichkeit einmal so viel Vulkane und Lava in jeder Größe zu sehen



    ich hoffe das hilft ein bischen und viel Spaß

  • Schafft man Feuerberge und Norden der Insel, u.a. Kakteenpark an einem Tag. Sieht alles relativ weit aus. Mietwagen ist ab 9 Uhr bestellt

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

    Einmal editiert, zuletzt von Reisesachse ()

  • Hallöle Reisesachse,


    den Kakteenpark kannste vergessen, er ist nicht schlecht anzuschauen wenn man 14 Tage auf der Insel verdammt ist, aber so, schnell vorbei anbei ein Bildchen und dann hast Du schon fast alles gesehen, es sei denn Du bist ein Kaktus-Freek, dann vergiss die Vulkane

  • Danke, also kann man anders planen, würde man es zeitlich ggfs zu anderen Punkten im Norden noch schaffen?

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Moin Reisesachse,


    Lanzarote ist relativ klein und hat doch ein sehr gutes Straßensysrtem, so daß man vom Süden nach Norden ca 2 - 3 Stunden braucht Aber Ihr seid ja nicht auf der Flucht sondern wollt Euch doch sicher in aller Ruhe etwas anschauen oder ?
    und da kommt nun mal Feuerland als erstes . je nachdem wie lang man dort bleibt entscheidet sich der Weg zur Höhle oder nach wie vor zu Cesar Manrique`s Höhlenhaus. Liegt auf dem Weg nach Feuerland oder zurück nach Arrrecife. Öffnungszeiten waren damals Mo.-Frei 10-14 Uhr und 16-19 Uhr. Sa 10-14 Uhr .Von Arrecife fährt man die Straße nach Taro de Tahiche, biegt nach kurzer Fahrt in Richtung San Bartolome ab, nach 300 m liegt es zur rechten Hand. Lohnt sich anzusehen, da das ganze "Umfeld " direktes Lavafeld ist .

  • hallo,


    wir hatten den Ausflug über Aida gebucht:
    Das Lavahaus und den Kakteengarten von Cesar Manrique.
    Das war ein toller Ausflug und sehr interessant.
    Hier mal paar Bilder:


    Gruß
    Luna

  • Bietet "> auch einen Ausflug zum Mirador del Rio an?
    Das ist das einzige, was mir noch in meiner Sammlung fehlt, ansonsten habe ich schon alles auf Lanzarote gesehen. Ich überlege auch, ob ich das auf eigene Faust machen soll. Habe eine gute Adresse aus dem anderen AIDA-Forum gefunden. Nur die Preise sind für mich als Einzelperson doch ziemlich heftig. Was bietet "> denn generell auf Lanzarote an?

    2003 - AIDAaura - ÖMM / 2004 - AIDAblu - Trans-Suez / 2006 - TUI Crown Empress - Nil / 2009 - MSC OPERA - Nordkap / 2010 - COSTA VICTORIA - ÖMM / 2011 - AIDAsol - Kanaren u. Madeira / 2013 - AIDAmar - WMM / 2014 - TUICruises - Mein Schiff 2 - Nördl. Karibik / 2015 - Costa Pacifica - TA Südamerika - Europa

  • Danke! Was kosten die einzelnen Ausflüge?

    2003 - AIDAaura - ÖMM / 2004 - AIDAblu - Trans-Suez / 2006 - TUI Crown Empress - Nil / 2009 - MSC OPERA - Nordkap / 2010 - COSTA VICTORIA - ÖMM / 2011 - AIDAsol - Kanaren u. Madeira / 2013 - AIDAmar - WMM / 2014 - TUICruises - Mein Schiff 2 - Nördl. Karibik / 2015 - Costa Pacifica - TA Südamerika - Europa

  • Ja, Mietwagen war gute Idee.
    Haben fast alles auf der Insel anschauen können

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar: