• Bin vor einiger Zeit in Ochos Rios auf Jamaika gewesen. Dort gibt es die Dunns River Falls. Das ist ein Wasserfall bei dem das Wasser in Kaskaden ( Stufen ) nach unten fällt. Es besteht die Möglichkeit mit einem Führer diese Stufen von unten nach oben zu begehen. Ein einmaliges Erlebnis, wenn das Wasser zeitweise bis zur Hüfte an dir vorbeischießt. Tauch- oder Badeschuhe sollte man dort schon tragen, um einen sicheren Tritt zu haben.
    Leider wurde 2005 meine TA-Route wegen eines erwarteten Unwetters geändert, sonst wäre ich auch wieder in Ochos Rios gewesen und hätte diesen Aufstieg sicherlich noch einmal gemacht.

  • jetzt bin in meinem element ;)


    man sollte auf jedenfall versuchen so früh wie möglich, die falls zu erklimmen. so gegen 11 ist es schon so spät, dass man nur mit "merkwürdigen" zu tun hat. und dann natürlich überfüllt. auch wenn teurer, nimm bitte taxis vom hafen. sind angemeldet und versichert. dadurch auch ist handeln nicht so einfach. ausserhalb, lässt der fahrer vielleicht umstimmen. aber, nur vielleicht. er will sein lizense auch nicht verlieren. hat wahrscheinlich von 4 frauen 10 kinder - ich kenne mich aus. ist bei uns so.
    wenn der taxi - fahrer dich eintrittskarten zu den falls anbietet, kannst du annehmen. dann brauchst du nicht in der schlange zu warten. du bekommst ein "disko-stempel" auf den hand-rücken. geh ruhig mit führer. bitte tippen am ende. :foto: dvds sind zum teil sehr gute qualität. wir haben eins gekauft. die schließ-fächer sind teuer, aber du kriegst 80% zurück wenn du den schloss abgibtst.
    so,
    ciao
    ya mon!

  • als wir die TA mit der "> Aura Panamalkanal gemacht haben. Dez.2006,
    habe wir den Ausflug nach Ochos Rios über "> gebucht.
    Wir wurden mit einem kleinen Schiff dort hingfahren.
    Mein Mann ist dann hochgeklettert. Es waren noch nicht so sehr viele
    Leute dort und einen Führer gab es nicht.
    Ich habe gefilmt und Fotos gemacht. Schließfächer brauchten wir nicht,
    da die Frauen vom Schiff (Besatzung) darauf aufgepasst haben.
    Wir haben ihnen dann zum Dank ein paar Euro gegeben.
    Anschließen fuhren wir mit dem Boot zu einer Badebucht, waren schwimmen
    und dann gings wieder mit dem Boot zur ">.
    Das war echt ein toller Ausflug. Wir haben viel Spass gehabt.
    Hier ein paar Bilder: Beim ersten Bild das größere weiße Boot war das, womit wir gefahren wurden.