Robinson-Club, wer von euch wechselt auch gerne

  • guten morgen,


    immer wieder stelle ich fest, das viele robinson-urlauber auf der "> fahren und umgekehrt.


    ich würde hier sehr gerne mal mit euch gemeinsam die unterschiede, oder gemeinsamkeiten herausfinden.


    für mich gibt es folgende unterschiede:


    pro ">:
    - die vielfähltigkeit der Orte, also ( fast ) jeden Tag woanders
    - das Essen
    - das Meer
    - ist preiswerter, sofern man keine balkonkabine nimmt


    pro ROBINSON:
    - die Gäste
    - das sportangebot
    - das miteinander mit den robins
    - das theaterprogramm
    - die ruhe im club ( an seetagen finde ich es an deck schon manchmal anstrengend ne liege zu finden )
    - das durchschnittsalter



    so, nun bin ich mal gespannt, was eure unterschiede oder gemeinsamkeiten sind


    lg
    Maren


    :macheurlaub:

    Robinson Jandia Playa 07/04, Ski 03/05, Fleesensee 02/06, Agadir 02/09
    Blu 2004 Ostseetour
    Cara 10/06 ÖMM
    Taufe AidaDiva am 20.04.07 HH
    Diva 10/08 ÖMM
    Cara 05/09 kurze Nordtour
    Luna 12/09 kanaren6
    Blu 04/10 Nordtour 1
    Diva 01/11 Dubai
    Sol Fanreise1 04/11

  • Hallo Maren,


    vieles was Du bei "pro Robinson" hast, war auch bis vor wenigen Jahren auch bei "> noch so. Leider hat sich das geändert. Z.B. treten die CM und CDs vorwiegend nur noch bei den Pflichtterminen in Erscheinung und sind dann schwupps wieder weg. Wenige Ausnahmen gibt es.


    Ansonsten würde ich mal sagen ist es bei Robinson auch sehr ausschlaggebend, welchen Club man sich aussucht. Bis vor kurzem gab es noch Clubs, die hat man bzgl. Preis/Leistungsverhältnis als Witz empfunden.
    Vorwiegend in Bezug auf Essen oder Zimmerausstattung. Teilweise auch wg. der Lage des Clubs.
    Da hat Aldiana die letzten Jahre sehr viel aufgeholt und bietet ein besseres Verhältnis an. Zudem sind dort die meisten Clubs all inclusive.


    Bei "> gibt es da nach meiner Ansicht keine grossen Unterschiede, da bekommt man auf jedem Schiff etwa dasselbe geboten.


    Generell gilt bei einem Club an Land natürlich, daß der Urlaub etwas erholsamer ist, da man nicht jeden Tag einen Ausflug macht bzw. nicht immer die Schlacht um die Liegen am Seetag hat.


    Ich mache beide Arten von URlaub sehr gerne, brauche aber auch so ein- bis zweimal im Jahr "Landurlaub" :-)

  • Zitat

    Original von Aidanixe
    Hallo Maren,


    vieles was Du bei "pro Robinson" hast, war auch bis vor wenigen Jahren auch bei "> noch so. Leider hat sich das geändert. Z.B. treten die CM und CDs vorwiegend nur noch bei den Pflichtterminen in Erscheinung und sind dann schwupps wieder weg. Wenige Ausnahmen gibt es.


    was meinst du denn mit CM und CD´s ????


    im allgemeinen meinte ich nun auch nicht die einzelnen unterschiede bei robinson oder bei ">, sondern den unterschied zwischen robinson/aldiana und ">.


    mich würde halt interssieren inwiefern ihr die unterschiede seht


    lg
    Maren

    Robinson Jandia Playa 07/04, Ski 03/05, Fleesensee 02/06, Agadir 02/09
    Blu 2004 Ostseetour
    Cara 10/06 ÖMM
    Taufe AidaDiva am 20.04.07 HH
    Diva 10/08 ÖMM
    Cara 05/09 kurze Nordtour
    Luna 12/09 kanaren6
    Blu 04/10 Nordtour 1
    Diva 01/11 Dubai
    Sol Fanreise1 04/11

  • ich sehe folgende unetrschiede


    - Robinson hat eine deutlich bessere Clubatmosphäre als ">
    - Sport- und Wellnesangebot ist bei Robinson besser
    - Das Essen ist bei Robinson um längen (qualitativ) besser als bei ">


    trotzdem werden wir weiterhin "> Urlaub planen, ziehen aber einen Robinsonclub vor!


    lg
    Ingo

  • CM ist die Abkürzung für Clubmanager, CD ist dasselbe für Clubdirektor......
    ich bin auch auf die Unterschiede zw. Club und Schiff eingegangen......


    Bzgl. Essen. Ich war das letzte Mal vor zwei Jahren in Robinsonclubs und da war des Essen entweder gleichwertig wie bei Aida oder schlechter. Bei früheren Aufenthalten im Club fand ich es im Durchschnitt auf alle die Jahre gerechnet eher schlechter. Mag sein, daß es viel. in dem einen oder anderen Club mal besser ist.


    Die Clubatmosphäre war bei "> früher viel besser als jetzt und habe ich da als gleichwertig empfunden. Wellness-Angebot ebenso, soweit auf einem Schiff machbar, beim Sport-Angebot dasselbe.


    Showprogramm natürlich auf "> besser, da es von Profis gestaltet wird und live gesungen wird, das entbehrt jeder Diskussion.


    Im Robinson trifft man zudem eine etwas andere Schicht Urlauber an aufgrund der Clubpreise. DAs ist nicht nur mir bereits aufgefallen, sondern auch schon vielen Kollegen.


  • Was für ein Widerspruch... :grrrrrr:


    Lies mal was du schreibst... 8o Du planst und ziehst vor... X(


    Wo gehste nun hin???

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella


  • also ich sehe da keine widersprüche


    er findet halt robinson besser, möchte aber auf "> nicht verzichten... also SO verstehe ich das zumindest... und SO würde ich das auch unterschreiben wollen


    schon wäre es, wenn robinson sein kreutzfahrtschiff wieder hervorholen würde


    allerdings würde ich nicht unterschreiben wollen, das das essen im robinson um längen besser ist, als auf den "> schiffen.... mir persönlich gefällt die auswahl der speisen auf "> mehr... liegt aber mit sicherheit an den clubs. also der neue in agadir war sehr schön, aber das essen war beinahe täglich gleich... das schwärmt dann dann doch wieder von ">


    lg
    Maren

    Robinson Jandia Playa 07/04, Ski 03/05, Fleesensee 02/06, Agadir 02/09
    Blu 2004 Ostseetour
    Cara 10/06 ÖMM
    Taufe AidaDiva am 20.04.07 HH
    Diva 10/08 ÖMM
    Cara 05/09 kurze Nordtour
    Luna 12/09 kanaren6
    Blu 04/10 Nordtour 1
    Diva 01/11 Dubai
    Sol Fanreise1 04/11

  • also rosi du bist wohl die einzige die in meiner bemerkung was anderes liest. aber wenn es dir hilft, möchte ich es nochmal anders beschreiben:


    aida urlaub ist etwas unbeschreiblich schönes und nach mittlerweile 8 fahrten, erlaube ich mir darüber ein urteil abzugeben. trotzdem finde ich, dass urlaub in einem robinson-club deutlich besser ist. wir fahren ende des jahres wieder mit der luna rund um die kanaren und werden zum abschluss einen robinson club auf fuerte besuchen und auf den freue ich mich fasst mehr!!!


    bitte entschuldige, wenn meine bemerkungen bei dir falsch angekommen sind!!

  • Zitat

    Original von taganana
    also rosi du bist wohl die einzige die in meiner bemerkung was anderes liest. aber wenn es dir hilft, möchte ich es nochmal anders beschreiben:


    aida urlaub ist etwas unbeschreiblich schönes und nach mittlerweile 8 fahrten, erlaube ich mir darüber ein urteil abzugeben. trotzdem finde ich, dass urlaub in einem robinson-club deutlich besser ist. wir fahren ende des jahres wieder mit der luna rund um die kanaren und werden zum abschluss einen robinson club auf fuerte besuchen. und auf den freue ich mich fasst mehr!!!


    bitte entschuldige, wenn meine bemerkungen bei dir falsch angekommen sind!!


    ich war noch nie in so einem Club. Aber was Du schreibst liest sich sehr
    interessant. "> und dann Club. Mal überlege ob wir sowas auch mal machen.

  • möchte mich nochmals für meine unangemessene schreibweise in aller schärfster form bei rosi entschuldigen!!


    es ist bestimmt nicht jeder so intelent :-) und schreibgewandt wie du.


    also nochmals......bitte verzeih mir !!!


    Ingo

  • Zitat

    Original von taganana
    also rosi du bist wohl die einzige die in meiner bemerkung was anderes liest. aber wenn es dir hilft, möchte ich es nochmal anders beschreiben:


    aida urlaub ist etwas unbeschreiblich schönes und nach mittlerweile 8 fahrten, erlaube ich mir darüber ein urteil abzugeben. trotzdem finde ich, dass urlaub in einem robinson-club deutlich besser ist. wir fahren ende des jahres wieder mit der luna rund um die kanaren und werden zum abschluss einen robinson club auf fuerte besuchen. und auf den freue ich mich fasst mehr!!!


    und welchen der beiden bucht ihr?


  • also das verstehe ich nicht ganz?????????? ?(
    Diese Entschuldigung. Na ja.
    @Lembauer die Antwort welchen der Beiden bucht ihr:
    des jahres wieder mit der luna rund um die kanaren und werden zum abschluss einen robinson club auf fuerte besuchen. und auf den freue ich mich fasst mehr!!!


    Oder verstehe ich da was falsch? ?(

  • Zitat

    Original von taganana
    Lehmbauer........wir wollen nach der "> Tour in den Robinson Club Jandia Playa


    der Jandia ist auch eher der " erwachsenen-club " der andere ist der familiy-club in dem meist mehr kinder als erwachsenen anwesend sind


    der jandia war damals mein allererster robinson... und nach wie vor der schönste urlaub, den ich je hatte


    tolle kombi "> und danach der jandia playa, ich wünsche euch viel spaß und gute erholung


    und nun hör auf mit den entschuldigungen, sonst glaubt sie dir noch einer ^^


    lg
    Maren

    Robinson Jandia Playa 07/04, Ski 03/05, Fleesensee 02/06, Agadir 02/09
    Blu 2004 Ostseetour
    Cara 10/06 ÖMM
    Taufe AidaDiva am 20.04.07 HH
    Diva 10/08 ÖMM
    Cara 05/09 kurze Nordtour
    Luna 12/09 kanaren6
    Blu 04/10 Nordtour 1
    Diva 01/11 Dubai
    Sol Fanreise1 04/11

    Einmal editiert, zuletzt von muckel ()

  • Guten Morgen.


    also ich kann dazu nur eines sagen !


    Wir waren schon in einigen Clubs, Robinson in Jandia, Kos & Mallorca sowie Club-Med Kani Malediven & Punta Cana. Das Essen, Personal sowie Stimmung hat mir bis jetzt auf der Aida besser gefallen, auch das ich nicht 3 Wochen nur an einem Ort bin.
    Was Preis und Leistung angeht finde Aida akzeptabler als Robinson & Club-Med.


    Was ich nicht verstehe ? ?( Das jemand Aida bucht und den Robinson Club besser findet.
    Da wäre mir mein Geld zu schade !


    LG
    Gaby


  • Du Scherzkeks... ;)
    So ein Quatsch, hab doch nur Frage gestellt.
    Versteh aber auch diesen Spass... 8o

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella


  • Gaby...


    da stimme ich dir voll zu... :)

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella

  • Zitat

    Original von taganana
    Lehmbauer........wir wollen nach der "> Tour in den Robinson Club Jandia Playa


    Meine Frage hatte diesen Hintergrund



    Ich weiß, dass diese Bewertungen mit Vorsicht zu betrachten sind.
    Die Aussagen sind mir von Bekannten bestätigt worden.


  • hallo Lehmbauer,


    ich schaue mir auch immer diese hotelbewertungen an, allerdings finde ich es immer schwierig, diese zu deuten, ich denke einfach das nur die, die total begeistert, oder total gefrustet waren, gerne eine solche bewertung abgeben.


    urlaub ist immer sehr davon abhängig, wie das wetter ist, welche menschen man dort kennenlernt und ob die erwartungen erfüllt werden.


    es kann dir halt passieren, das du 2 x zur selben zeit in das selbe hotel fährst oder die selbe route fährst und trotzdem ist der urlaub völlig anders.


    desweiteren haben wir alle verschiedene ansprüche und sehnsüchte wenn es um urlaub geht... es ist also immer schwierig sich dann auf die meinung der anderen zu verlassen


    ich wünsche uns allen allerdings schöne urlaube und und ein tolles verlängertes wochenende, den herren unter uns nen schönen daddyday


    lg
    Maren :macheurlaub:

    Robinson Jandia Playa 07/04, Ski 03/05, Fleesensee 02/06, Agadir 02/09
    Blu 2004 Ostseetour
    Cara 10/06 ÖMM
    Taufe AidaDiva am 20.04.07 HH
    Diva 10/08 ÖMM
    Cara 05/09 kurze Nordtour
    Luna 12/09 kanaren6
    Blu 04/10 Nordtour 1
    Diva 01/11 Dubai
    Sol Fanreise1 04/11