• Hallo Sarah,


    danke für den Tipp. Hab gleich den Recoder programmiert, weil ich um die Zeit nicht gucken kann.

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

  • Komisch, bei mir in der TV Zeitung steht:
    Ab sofort werden drei bis vier Reisedestinationen pro Sendung
    vorgestellt - ganz konkret und mit aktuellen Reiseangeboten.
    Wir haben die TV direkt. ?(
    Wo hast Du das denn gelesen Sarah?

  • Zitat

    Original von Renate
    Komisch, bei mir in der TV Zeitung steht:
    Ab sofort werden drei bis vier Reisedestinationen pro Sendung
    vorgestellt - ganz konkret und mit aktuellen Reiseangeboten.
    Wir haben die TV direkt. ?(
    Wo hast Du das denn gelesen Sarah?


    Hallo Renate,


    ich habe auf der aida.de Seite den AIDA-Newsletter abbonniert und die schicken dann regelmäßig aktuelle Reiseangebote per Mail. Manchmal gibt es eben dann noch einen TV-Tipp, sowie gestern.
    In meiner TV-Zeitung steht aber auch, dass die AIDAdiva auf ihrer Kanarentour eine Woche begleitet wird.... :)

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • Tja, Renate, ich fürchte, Deine Fernsehzeitung hat Recht:


    Noch nicht mal 10 Minuten "> (vom Schiff hat man eigentlich kaum was gesehen :grrrrrr:), und jetzt läuft schon was über die Dominikanische Republik... X(

    2004 - 2017:
    Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol, Prima


    Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis, Von Hamburg nach Gran Canaria

  • Hallo aus Österreich.
    Habe noch nie bei VOX so eine miese Sendung (8 Minuten)
    gesehen, früher war Wolkenlos eine ganze Stunde, seit 2 Jahren
    nur mehr 1/2 Stunde und jetzt kommen gleich 4 Reiseberichte
    auf eine 1/2 Stunde incl. eines Werbeblocks.
    Das ist der absolute Wahnsinn und verstehe "> nicht, daß so
    ein Bericht überhaupt zugelassen wird.
    Es heißt Kanarenroute und wurden lediglich 2 Inseln vorgestellt
    also ich bin total enttäuscht, aber ich mache die Route ja ende März.


    LG. Alois

  • mir hat die Sendung auch nicht so besonders gefallen.
    Es geht ja jetzt nur noch darum, so viele Reisetipps wie möglich,
    in einer kurzen Zeit zu zeigen. Von mir aus können sie Voxtours
    streichen. Die nachfolgende Sendung gefällt mir meistens nicht.
    Mich wundert, das sie noch ein Gewinnspiel brachten.
    Das gibt es ja bei Voxtours schon seit einiger Zeit nicht mehr.

  • Es ist wirklich der Hammer, was einem da geboten wird. Warum zeigen die überhaupt noch Reiseberichte über eine Kreuzfahrt, wenn sie weder das Schiff vorstellen und auch nur 20 % der Route zeigen.

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

  • ich hab mich auch gefragt, wieso der bericht so zusammengeschrumpft wurde. ich war in der betreffenden woche an bord der diva und hab gesehen, dass z. b. die mary amiri (moderatorin, die in der sendung nun garnicht zu sehen war) gefilmt wurde an der sushi-bar, dann sind die proben vom showensemble gefilmt worden ... wer weiß, was dahinter steckt. vielleicht gibt es ja noch mal ne extra sendung über die route?

    AIDA Showensemble-Forum freut sich auf neue Mitglieder :aida:


    4x CARA
    1x AURA
    3x BLU
    2x VITA
    2x DIVA

  • Hey Yvonne,


    das hoffe ich doch, dass sie noch mal ne extra Sendung davon bringen. Habe ja so gehofft noch mehr von dem Schiff, seiner Crew und den Inseln zu sehen - aber nix da!


    Nicht mal ein kleiner Smalltalk mit Prem war drin, geschweige denn mit Thorsten und Bertin...Die Sendung war wirklich die mieseste Wolkenlos-Sendund, die ich bisher gesehen habe...


    LG
    Mirjana


    Ps: Kam die Mail an?

    06 AIDAvita - WMM 09.06.-16.06 :O
    10 AIDAblu-Expi-Besichtigung HAM|AIDAluna-Expi-Besichtigung HAM
    10 Mein Schiff-Besichtigung KIEL|Norwegian Sun-Besichtigung HRO
    10 AIDAbella - MM 16.10. bis 23.10.2010 :O
    11 Mein Schiff 2-Einführungsfahrt :D

  • Wir haben die Sendung verpennt. Aber wahrscheinlich haben wir nichts versäumt.


    LG
    Helma und Peter
    :zZz: :zZz: :zZz: :zZz: :zZz: :zZz: :zZz:

    1997 Cara Karibik
    1999 Cara Karibik
    2000 MSC Monterey MM
    2002 Vita Karibik
    2003 Cara MM
    2004 Aura Mittelamerika
    2005 Cara MM
    2006 Vita Karibik
    2007 Vita Norwegen
    2008 Vita Karibik und Mittelamerika
    2009 Luna Ostsee
    2010 MeinSchiff

  • das habt ihr ganz gewiss nicht.
    Sowas entäuschendes. Die nächsten Sendungen laufen eh genauso ab.
    3 bis 4 Beitrage in 30 Minuten und dazwischen noch Werbung. :)

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe gerade eine Mail von einem lieben Freund bekommen, der wohl auch ein bißchen Kreuzfahrtfan ist ;). Auf jeden Fall hat er mir ein paar Kreuzfahrt-Reportagen Tipps geschrieben, die ich euch auch nicht vorenthalten möchte. Wobei wahrscheinlich weniger "> drin ist....aber vielleicht trotzdem interessant:


    Montag, 21.Januar: NDR, 07:30h
    Traumschiffe auf Nordkurs
    "Kreuzfahrer-Boom in Schleswig-Holstein"
    Im Sommer sind die Schiffstouren ins Baltikum und nach Skandinavien die Trendreisen für Traumschiff-Fans. In Kiel, Flensburg und Travemünde geht es an Bord zu diesen Touren. In Schleswig-Holstein boomt der Kreuzfahrer-Tourismus, der Seehafen in Kiel wird zum favorisierten Hafen für Kreuzfahrtschiffe. Über einhundert Traumreisen beginnen und enden in der Landeshauptstadt Schleswig-Holsteins. Der moderne Kieler Seehafen bietet alles, was Kreuzfahrt-Schiffe brauchen: Schifffahrt-Agenturen, Infrastruktur für die anspruchsvolle Versorgung der Passagiere und Wartung der Schiffe, die Anbindung in alle Welt und den Nord-Ostsee-Kanal. Wenn die schwimmenden Sterne-Hotels an der Pier liegen, wecken sie das Fernweh und machen Lust auf Ostsee-Kreuzfahrten. Christian Schröder präsentiert die schönen Luxusliner, Reisen und zeigt, was an Bord und in den Häfen geschieht, damit diese Touren zu Traumreisen werden.



    Mittwoch, 23.Januar: 3sat, 15:00h
    Im Auge des Sturms
    Folge 2, "Sturmflut und Monsterwellen"


    Naturgewalten hautnah.
    Es sollte die Reise ihres Lebens werden. Lange hatten Aubrey und Helen Allen gespart, bevor sie im Herbst 1995 zu einer Kreuzfahrt aufbrachen. Mit der Queen Elizabeth II, der Königin der Passagierschiffe, wollten sie den Atlantik überqueren, von Southhampton in England nach New York. "Heute Abend wird es etwas stürmischer", informiert Kapitän Warwick die Passagiere, die Allens ahnen noch nicht, was ihnen wirklich bevorsteht. Beim Abendessen im Salon fliegen die Gläser vom Tisch, bei der anschließenden "Hurrikan-Party" können die Musiker nicht mehr auf ihren Instrumenten spielen. Die Allens und alle anderen Passagiere müssen in die Kabinen, Todesangst über Stunden. Mitten in der Nacht rast eine Monsterwelle auf das Schiff zu. Bilder fliegen von den Wänden der Passagierkabinen, das Schiff kämpft gegen die Wellen und den Hurrikan. Die Allens glauben, dass sie den nächsten Tag nicht mehr erleben werden. "In dieser Nacht haben wir gelernt zu beten", werden sie später sagen.
    Mit starken Beschädigungen wird das Kreuzfahrtschiff einige Tage später in New York einlaufen. Die Passagiere haben noch einmal Glück gehabt. Genauso wenig wie die Besatzung hatten sie damit gerechnet, dass sie einer Monsterwelle begegnen werden. Für die Wissenschaftler war die "Beinahe-Katastrophe" der Queen Elizabeth II der Beweis: Es gibt sie wirklich, gigantische Riesenwellen. Lange Zeit als Seemannsgarn abgetan, erbrachte eine Messboje in der Nähe der Queen Elizabeth II die Gewissheit: Eine Welle, die in der Nacht auf das Kreuzfahrtschiff zurollte, war über 30 Meter hoch. Sind Monsterwellen ein Vorbote der Klimakatastrophe? Wissenschaftler sehen in ihnen ein Zeichen. Immer häufiger wird von Riesenwellen berichtet. Fest steht, dass mit den zunehmenden Stürmen das Meer unruhiger wird und mit der Klimaerwärmung auch der Meeresspiegel steigt.
    Dass irgendetwas mit dem Wetter nicht mehr stimmt, ahnt Frerk Johannson schon lange. Er ist Bauer auf der Hallig Langeneß in der Nordsee und mit der Natur aufgewachsen.



    Samstag, 26.Januar: 3sat, 15:40h
    Von Buenos Aires bis ans Ende der Welt
    "Südamerika-Kreuzfahrten"


    SR Südamerika wird bei europäischen Touristen immer beliebter. Die schroffen Berge Feuerlands, Pinguin-Kolonien und Seeelefanten aus nächster Nähe, ewiges Eis und das sagenumwogene Kap Hoorn. Die Natur ist atemberaubend. Eine sichere und bequeme Möglichkeit, sich Südamerika zu nähern, bietet eine Kreuzfahrt: Man braucht sich mit Einreisemodalitäten und dergleichen nicht länger als unbedingt notwendig herumzuschlagen, man überbrückt - quasi im Schlaf - die riesigen Entfernungen von einem Naturschauspiel zum nächsten und schließlich ist auch das Reisen mit einem Kreuzfahrtschiff selbst für viele ein Erlebnis der ganz besonderen Art. Viele Südamerika-Kreuzfahrten beginnen oder enden in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires. Weiter Richtung Süden führt die Südamerika-Kreuzfahrt der Norwegian Cruise Line. Dieser Veranstalter hat sich dem Freestyle Cruising verschrieben. Das heißt: Es gibt keine Kleiderordnung. Landausflüge werden an allen acht Orten, an denen die Norwegian Crown anlegt, angeboten: Zum Beispiel in Montevideo, der Hauptstadt von Uruguay, oder in Puerto Madryn, wo die Besucher eines der bedeutendsten Naturparadiese Südamerikas erwartet: die Halbinsel Peninsula Valdés. Und dann Kap Hoorn - mehr als 1.000 Schiffe sind an diesem Berg, wo Ozeane und Winde aufeinanderprallen, nicht vorbeigekommen. Das eisige Wasser hat sie unter sich begraben. Stürmisch und kalt bleibt es auch in der von Charles Darwin als geographisches Phänomen beschriebenen Ost-West-Passage, dem Beagle-Kanal. Sechs Gletscher fallen steile Berghänge hinab ins Meer. Von Buenos Aires nach Santiago de Chile. Fünf der 15 Tage verbringt der Südamerika-Kreuzfahrer auf hoher See. Genügend Zeit, um auch die Kreuzfahrt an sich als Abenteuer zu erleben. Und an jedem neuen Morgen ein neues Naturschauspiel entdecken.

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

    Einmal editiert, zuletzt von MissAIDA ()

  • mir läuft es eiskalt über den Rücken. Solch eine Monsterwelle möchte ich dann
    doch nicht erleben. 8o
    Schöne Berichte, danke schön.

  • Zitat

    Original von Pauli
    Huhu Sarah
    den Bericht mit den *Monsterwellen* hab ich mir letztes Jahr angeschaut.. da kriegste echt Angst..
    aber schaut es Euch an ..ist sehr interessant.. 8o



    :aida: LG Pauli


    wo denn? ?(