• ich informiere schon mal, dass voraussichtlich am 8. september 2007 um 17 uhr in vox wolkenlos der bericht über die vita nordland-tour (10 tage) kommt. ich war selbst an bord, als gefilmt wurde und es wird bestimmt ein schöner bericht. :D

    AIDA Showensemble-Forum freut sich auf neue Mitglieder :aida:


    4x CARA
    1x AURA
    3x BLU
    2x VITA
    2x DIVA

    2 Mal editiert, zuletzt von sailaway ()

  • hallo!


    morgen kommt vom zdf um 20.15 uhr der erste teil dieser doku. ist bestimmt interessant, auch wenns jetzt nicht eine aida ist.
    aber einige ziele werden viel aida-nordlandfahrer ja kennen.


    Vita 06/05 "Suchtbeginn" :) , Blu 09/05
    Vita 06/06 "Schwitztour wMM"
    Aura 05/07 "wat herrlich, Vita 09/07 "hääää??"
    Diva 02/08 :D i came for you

  • Fr 20.07 21:50 (VOX)
    101-85-440
    Spiegel TV - Thema


    Die neue Lust auf Meer - Kreuzfahrernation Deutschland
    Einmal Urlaub auf See: Immer mehr Deutsche verwirklichen sich diesen Traum. Minikreuzfahrten auf der Ostsee, Camping-Reisen auf der Adria, Cluburlaub oder eine Luxuspassage auf einem Oceanliner. Für jeden potentiellen Kunden bieten die Reedereien das passende Programm. Nach dem Gewinneinbruch durch das Ende des Duty-Free-Geschäfts Ende der 90er Jahre hat sich die Branche längst wieder erholt. Die neuen See-Wege der Reedereien führen zu neuen goldenen Ufern. In den letzten zehn Jahren hat sich die Zahl der Passagiere mehr als verdoppelt - ein Ende des Booms ist noch lange nicht in Sicht.

  • Für die Fußball- Begeisterten unter uns:


    DSF 20.15 Stuttgart - Lazio Rom
    Eurosport 20.10 Werder Bremen - Liverpool FC


    Sollten beides hftl. gute Spiele werden ;)

  • noname?!


    Danke dir, habe es mir als WERDER-FAN sofort notiert und werde mir das Spiel auch ansehen....
    Hoffe auch, dass Stuttgart und Werder gute Spiele abliefern....

    06 AIDAvita - WMM 09.06.-16.06 :O
    10 AIDAblu-Expi-Besichtigung HAM|AIDAluna-Expi-Besichtigung HAM
    10 Mein Schiff-Besichtigung KIEL|Norwegian Sun-Besichtigung HRO
    10 AIDAbella - MM 16.10. bis 23.10.2010 :O
    11 Mein Schiff 2-Einführungsfahrt :D

  • Heute, 19 Uhr, auf ARTE (nicht im ZDF!!!
    Freitag, 17. August 2007 um 19.00 Uhr
    VPS : 19.00
    Wiederholungen :
    18.08.2007 um 06:00


    WUNSCHTRAUM TRAUMSCHIFF
    Dokumentation, Deutschland 2004, ZDF, Erstausstrahlung
    Von: Johannes Backes



    Bis zu 3.500 Gäste verwirklichen an Bord des modernen Luxusliners "Costa Fortuna" den lang gehegten Wunschtraum einer Luxuskreuzfahrt. Die Dokumentation begleitet das Schiff auf einer Fahrt im Mittelmeer. Dabei nehmen der Filmemacher Johannes Backes und sein Team in den Blick, was der Kreuzfahrtgast normalerweise nicht zu sehen bekommt. Das Filmteam zeigt außerdem, wie Ingenieure und Wissenschaftler daran arbeiten, möglichen Risiken auf den Weltmeeren zu begegnen: Zu Unwettern, Riesenwellen, Kollisionen und moderner Piraterie kommt neuerdings auch die Gefahr terroristischer Anschläge.



    ZDF © Johannes Backes




    Die "Costa Fortuna" ist eines der größten Kreuzfahrtschiffe auf den Weltmeeren - gemessen an der Passagierkapazität. Bis zu 3.500 Gäste verwirklichen sich an Bord des modernen Luxusliners den lang gehegten Wunschtraum einer Luxuskreuzfahrt. Die Dokumentation begleitet das Schiff und seine Gäste auf einer Fahrt im Mittelmeer.
    An Bord der "Costa Fortuna", Baujahr 2003, erleben die Passagiere Luxus und wohl organisiertes Vergnügen. Aber damit die Gäste die Atmosphäre möglichst unbeschwert genießen und sich ausschließlich auf ihr Vergnügen und die anderen Mitreisenden konzentrieren können, muss im Hintergrund auf den verschiedensten Ebenen hart gearbeitet werden.
    Die Dokumentation wirft einen Blick hinter die Kulissen: Was muss passieren, damit alles reibungslos läuft? Wie verköstigt man 3.500 Gäste? Wie steuert man so einen Pott, ohne dass den Gästen die Teller auf den Schoß fallen und ohne dass man mit anderen Schiffen zusammenstößt? Wie wappnet man sich gegen Wind und Wetter, wie gegen menschliche Übergriffe? Und wie baut man überhaupt so eine "schwimmende Stadt"? Wie stattet man eine solche "Sicherheitsfabrik" aus, um allen erdenklichen Gefahren zu begegnen? Die Produktion von umfassender Sicherheit erweist sich als der aufwändigste Bereich der heutigen Seefahrt. Die Dokumentation zeigt nicht nur, welche Risiken auf den Weltmeeren drohen, sondern auch, wie Forscher und Ingenieure daran arbeiten, solchen Gefahren möglichst effektiv zu begegnen: es gilt, sich gegen Unwetter, Riesenwellen, Kollisionen mit anderen Schiffen oder UMOs (Unerwarteten Meeres-Objekte), Feuer und moderne Piraterie zu wappnen. Hinzu kommt neuerdings auch die Gefahr terroristischer Anschläge. All das sieht der Kreuzfahrtgast normalerweise nicht - ist aber für sein Wohlbefinden unerlässlich: die aufwändige Herstellung von Erholung, Luxus - und vor allem eben Sicherheit.

  • Noch mal zur Erinnerung ;)


    Zitat

    Original von sailaway
    ich informiere schon mal, dass voraussichtlich am 8. september 2007 um 17 uhr in vox wolkenlos der bericht über die vita nordland-tour (10 tage) kommt. ich war selbst an bord, als gefilmt wurde und es wird bestimmt ein schöner bericht. :D



    Gruß aus Mainz


    Klaus

  • Samstag, 08. September 2007 17:00Uhr
    Wolkenlos Das Urlaubsmagazin


    Thema: AIDAvita Norwegen - Highlights im Hohen Norden
    30 Min.


    [Blockierte Grafik: http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/IEP3G.jpg]


    Norwegens spektakuläre Fjordlandschaft ist ein nahezu perfektes Ziel für eine Schiffsreise. Denn auf einer komfortablen Reise führt nur der Weg über das Wasser zu den faszinierenden Landschaftsbildern Norwegens. An Bord der AIDAvita Luxus und Gaumenfreuden genießen und tagsüber dann auf Erkundungstour gehen. Die absolute Attraktion ist sicherlich die Fahrt mitten hinein in den Geiranger Fjord - hinein in eine wilde und ungezähmte Urlandschaft, die bei Wind und Wetter jede Minute dramatisch ihr Gesicht verändern kann. Norwegens Küste sucht ihresgleichen in Europa, denn neben allen Naturschauspielen locken auch die traditionsreichen, alten Handelsstädte entlang der Route: Stavanger und Bergen im Süden, Alesund und Trondheim weiter im Norden. Die Städte können zu Fuß erkundet werden, den schönsten Blick über die Fjorde hat man direkt von Bord aus oder während eines Helikopterfluges. Für sportliche Gäste bietet die AIDAvita geführte Mountainbike-Touren durch die wunderschönen Landschaften an. Norwegen ist eben ein Reiseziel für alle, die im Urlaub ohne Strandliege und Sonnenbrand auskommen und ihre schönsten Wochen im Jahr gerne aktiv gestalten - natürlich unter der entspannten ...


    Quelle


    Gruß aus Mainz


    Klaus

  • NDR aktuell
    Die Taufe der 'Color Magic' - Von der Feier aus dem Kieler Hafen
    Neues Fährschiff 'Color Magic' in der Werft Aker Yards.
    [Blockierte Grafik: http://data.ndr.de/epg/images/ID93734119_a.jpg]


    Der zweite Cruiseliner der Reederei Color Line, die M/S 'Color Magic', wird heute von der Schauspielerin Veronica Ferres in Kiel getauft. Zur Taufe werden mehrere hundertausend Besucher erwartet.


    Das Highlight an der Kieler Förde ist das Konzert der norwegischen Pop-Gruppe 'A-ha'.
    Der NDR berichtet live vom Norwegen-Terminal mit Bildern von der Taufzeremonie und dem Konzert.


    Schauspielerin Veronica Ferres tauft das Kreuzfahrt-Schiff „Color Magic“ – allerdings in Kiel und nicht, wie es in der Tradition der Reederei Color Line steht, im Heimatland Norwegen. Aus Anlass der Schiffstaufe in der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt setzt das NDR Fernsehen an dem Tag einen maritimen Schwerpunkt. Live aus Kiel berichten Moderatoren und Reporter um 16.45 Uhr und um 21.45 Uhr in der Sendung „Taufe der ‚Color Magic’“ von den Ereignissen des Tages.


    [URL=http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_special/0,3144,SPM2376,00.html?SID=93726339]Quelle[/URL]

  • NDR Fernsehen
    Traumschiff auf der Ems
    Millimeterarbeit für die 'Norwegian Gem'
    Die Norwegian Germ dockt aus.
    [Blockierte Grafik: http://data.ndr.de/epg/images/ID95800641_a.jpg]


    Die 'Norwegian Gem' soll in ein paar Wochen auf Fahrt durch die Karibik gehen und gutbetuchten Kreuzfahrttouristen als schwimmendes Luxushotel dienen.


    Vorher aber muss das fast 300 Meter lange Schiff von Papenburg aus durch die schmale Ems in die Nordsee manövriert werden. Sicherlich eine der größten nautischen Herausforderungen, die auf die 'Norwegian Gem' warten, die sich am 16. September auf den schwierigen Weg ins offene Meer macht. Der Luxusliner ist das jüngste auf der Papenburger Werft gebaute Kreuzfahrtschiff. Auch diese Überführung wird wieder zu einem Volksfest für die Menschen in der Region werden. Zehntausende Fans und Schaulustige aus ganz Deutschland stehen an den Deichen und staunen über den großen Pott, der da 'übers platte Land' kommt.


    Ein NDR Team begleitet diese Schiffsüberführung, berichtet in einer aktuellen Reportage von Bord und von den Ufern und erzählt spannende und kurzweilige Geschichten von der Überführung der 'Norwegian Gem' auf der Ems.


    [URL=http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_special/0,3144,SPM2376,00.html?SID=95797348]Quelle[/URL]

  • "> TV TIPP: Ostseeroute mit AIDAaura


    Der "Hanseblick", eine Sendereihe des NDR, zeigt in seiner aktuellen Ausgabe die Ostseeroute von AIDAaura ab Warnemünde bis Stockholm.


    [Blockierte Grafik: http://www.aida.de/fileadmin/u…nster/angebote/ostsee.jpg]


    Im Mittelpunkt stehen spannende Geschichte rund um die Bereiche Entertainment, Küche, Ausflüge, Sport und Wellness. Als "roter Faden" zwischen den einzelnen Episoden fundgiert das "> Logo, speziell die "Hot Lips" - welche der Film in verschiedenen Situationen zeigt.



    Neben vielen anderen Protagonisten wurde auch Feliks Büttner, der den Kussmund vor mehr als zehn Jahren für "> entwarf, im Rahmen der Dreharbeiten interviewt.



    Film ab!!!


    Quelle



    Gruß aus Mainz


    Klaus

  • seit gegrüsst liebe Leut,


    aber solche GUTEN Reportagen 8o gibt es nur vom NDR
    'Norddeutsche Rundfunk' :P
    Schöne Grüsse aus Hamburg + endlich Wochenende :)
    Morgen sind wir beim HSV - bitte bitte Daumen drücken =)
    Gruss REINHARD 8)

    10/04Cara
    03/06Vita
    06/07Finnmarken
    09/07Diva
    08/08Aura
    03/09Vita
    11/09Diva
    03/10Cara
    11/10FRAM
    06/11Aura
    05/12 Mar
    12/12 Columbus2
    10/13 Mar
    12/14 Mein Schiff3

  • Hallo ihr Lieben,


    habe gerade den AIDA-Newsletter gelesen und nun diesen Tipp hier für euch:


    >> "> TV Tipp: Mit VOX Wolkenlos rund um die Kanaren
    ----------------------------------------------------------------


    Haben Sie am nächsten Samstag schon etwas vor? Starten Sie doch direkt
    von Ihrem Fernsehsessel aus auf eine wohlig warme Winterreise durch
    die Inselwelt der Kanaren. Nehmen Sie mit VOX Wolkenlos an Bord von
    AIDAdiva Kurs auf den ewigen Frühling. Teneriffa, Madeira, La Palma,
    Fuerteventura, Lanzarote und Gran Canaria warten darauf, von Ihnen
    entdeckt zu werden.


    Termin: VOX Wolkenlos, Samstag, 24.11.2007, 17.00 Uhr

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • Hallo Sarah,
    danke für den Tipp, das schaue ich mir natürlich an.


    Viele Grüße
    Helma und Peter
    =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =)

    1997 Cara Karibik
    1999 Cara Karibik
    2000 MSC Monterey MM
    2002 Vita Karibik
    2003 Cara MM
    2004 Aura Mittelamerika
    2005 Cara MM
    2006 Vita Karibik
    2007 Vita Norwegen
    2008 Vita Karibik und Mittelamerika
    2009 Luna Ostsee
    2010 MeinSchiff

    Einmal editiert, zuletzt von Helma ()