14.10.-24.10. Montreal/New York

  • Glückwunsch Sigi... ;)
    Hätt auch gern nen Ticker...wir sind noch am Planen... 8)

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella

  • Hallo Sunnygirl


    Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum :aidabar:


    Das ist ja schön, daß ihr euch auch für diese schöne Tour entschieden habt.


    Wir fahren mit Freunden.


    Ist zwar noch lange hin, aber wir planen und schauen nach Ausflügen usw.


    Lg Sigi =)

  • Habe heute erfahren,daß Sydney nicht angefahren wird, obwohl es in der Reisebestätigung drinsteht. Dafür gibt es 2 Seetage. Sydney ist zwar nicht der Hammer,
    aber dafür hätte man ja eine Alternative bieten können.


    Lg Sigi

  • Zitat

    Original von Sunnygirl14
    ja wir wussten das aber schon vorher das is auch gar nich im katalog drin :)


    Naja, wir wußten es nicht, es wurde uns sogar schriftlich bestätigt. Aber wir hatten die
    Reise schon vor Erscheinen des Kataloges gebucht. Ich finde es jetzt nicht so schlimm.


    Hatte eine Anfrage bezüglich Alkoholausschank an "> geschickt.


    Folgende Antwort habe ich bekommen.
    Ich zitiere:


    Aufgrund gesetzlicher und behördlicher Lizenzvorgaben der USA, ist es "> in diesem JAHR leider nicht möglich in allen Häfen Alkohol auszuschenken.
    Lg Sigi

  • ...ein Grund mehr, sich auf AIDAluna und Boston zu freuen. :D


    Aber bis es so weit ist, gibt es ja noch die anderen Reisen um die Zeit zu überbrücken.

    Blu 05-2012
    Sol 2011 PRF
    Luna + Blu 2010
    Cara + Luna 2009
    Cara 2006
    Blu 2004 TFF
    Blu 2004 N-kap

  • Hey ihr Beiden,
    ihr könnt euch wirklich freuen. Ich habe diese Reise letzten Monat auf der aura gemacht und es war echt einfach wunderschön. Das Wetter war von 3°C - 21°C und im Vergleich zu NY ist Kanada eher etwas unspektakulär. Daher empfehle ich euch, unbedingt ein paar Anschlusstage in NY zu verbringen ;) Sydney war eigentlich ganz nett, sodass ich diesen Tag nicht soooo gern gegen einen Seetag eingetauscht hätte. Am Schönsten war allerdings die Natur im "Indian Summer". Die Laubfärbung war einfach herrlich. Weiterer Höhepunkt: das Einlaufen in eine der faszinierendsten Städte der Welt, direkt vorbei an der Freiheitsstatur. Unvergessliche Momente....
    Ganz viel Spaß,
    wünscht Lania

    2005 - vita - westliches Mittelmeer
    2006 - cara - Ostsee
    2007 - vita - Nordeuropa (Norwegen, Island...)
    2009 - aura - Nordamerika
    2010 - cara - Transasien
    2011 - sol - kanarische Inseln
    2012 - TUI Mein Schiff - Karibik
    2013 - diva - östliches Mittelmeer
    2014 - aura - Südostasien

  • Hallo Sigi,
    das Highlight der Reise war Sydney natürlich nicht und so wirklich viel von der Stadt haben wir auch nicht gesehen (das liegt wahrscheinlich auch daran, dass Sydney nicht sooo groß ist). Wir haben über die Scouts von "> einen Ausflug ins Umland gebucht. Der war sehr interessant und die Landschaft war auch sehr schön. Wir besuchten ein (Freilicht-) Museum. Es war so aufgebaut wie ein kleines Dorf vor 100 Jahren (ala "Unsere kleine Farm"). Wir konnten in jedes Haus hinein gehen und die (Einwanderer-) Geschichte Kanadas ganz nah spüren (alles durfte abgefasst und bestaunt werden). Es gab ein Geschäft, eine Schule, eine Kirche, Wohnhäuser u.v.m. Ich würde gerne Bilder an meine Forumeintrag hier anhängen, aber ich weiß leider nicht wie das geht. Sicherlich könntest du dir dann ein besseres Bild von dem machen, von dem ich berichte. Sorry für meine schlechten Computerfähigkeiten...
    Lg,
    die Lania

    2005 - vita - westliches Mittelmeer
    2006 - cara - Ostsee
    2007 - vita - Nordeuropa (Norwegen, Island...)
    2009 - aura - Nordamerika
    2010 - cara - Transasien
    2011 - sol - kanarische Inseln
    2012 - TUI Mein Schiff - Karibik
    2013 - diva - östliches Mittelmeer
    2014 - aura - Südostasien

  • wenn es nicht den Rahmen sprengen würde, dann bin ich für dieses andere Thema sehr offen und interessiert ;)


    Übrigens Thema Ausschanklizenz: bei uns durfte auch kein Alkohol in den Häfen serviert werden (aber nur in den Häfen der USA). In Natura sah das dann so aus, dass es meist ab 20.00Uhr Wein, Bier u.v.m. gab, weil das Schiff dann meistens abgelegt hat und auf den Weg ins nächste "Abenteuer" war. Somit hat es uns nicht wirklich gestört. Wir gehen nämlich nie vor 20.00Uhr in eine Bar bzw. ins Restaurant. In New York war es leider wirklich so, dass es keinen Alkohol gab. Aber da es unbedingt empfehlenswert ist, auch nachts das Schiff zu verlassen, konnte man diesen kleinen Abstrich machen und sich in Manhatten direkt den "Schlummertrunk" gönnen ;)


    Ich persönlich nehme an, dass "> keinen Alkohol ausschenken darf, weil in den USA Alkohol erst ab 21 Jahren erlaubt ist. Da es an Bord aber nur einen Unterschied zwischen u und ü 18Jahren gibt, wäre ein reibungsloser Ausschankablauf nicht zu gewähren...

    2005 - vita - westliches Mittelmeer
    2006 - cara - Ostsee
    2007 - vita - Nordeuropa (Norwegen, Island...)
    2009 - aura - Nordamerika
    2010 - cara - Transasien
    2011 - sol - kanarische Inseln
    2012 - TUI Mein Schiff - Karibik
    2013 - diva - östliches Mittelmeer
    2014 - aura - Südostasien

  • Ich habe bei "> nachgefragt, und man hat mir dann einen kleinen Brief
    geschrieben,


    ich zitiere:


    Leider hat "> Cruises versäumt, rechtzeitig eine Ausschankgenehmigung für 2009 zu erhalten.


    Ich verstehe das so, im nächsten Jahr wird sich "> bemühen, eine Genehmigung zu erhalten =) =), Wollen wir mal hoffen 8)


    Lg Sigi :P