Bikingtour in Rom

  • Hallo zusammen,
    hat jemand von Euch schon mal eine Binkingtour in Rom mitgemacht? Zu empfehlen?? Wie lange fährt man, wie viel Zeit ist zum anschauen usw. usw. Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.


    Viele Grüße vom Frischling :D

  • Hallo, danke für deine schnelle Antwort. Ich bin hin und her gerissen..Kann mir irgendwie noch nicht so recht vorstellen, dass eine Truppe mit 30-40 Radfahrerern durch Rom düst..sind ja doch immer recht viele Fußgänger unterwegs oder war das kein Problem? Ist ein Mittagessen beim dem Ausflug inkl. oder macht das jeder auf eigne Faust? Wie läuft es bei den Stops: schaut man sich die Sehenswürdigkeiten gemeinsam an und der Guide erklärt oder wird ein Treffpunkt ausgemacht und jeder zieht los? Über ein paar Details wäre ich dankbar.


    Viele Grüße Frischling

  • Unsere Gruppe war gar nicht so groß, ich denke mal so 15 - 20 Leute.
    Fußgänger habe ich keine erlegt=) , war also auch kein Problem.
    Aufpassen muss man eher auf die Autos. Die Italiener fahren nicht ganz so zivilisiert wie wir.
    Auch kein Problem, weil man sehr viele kleine Gassen fährt.


    Das Essen ist nicht im Preis enthalten. Wir waren schön amerikanisch speisen (McDonalds).
    Dort muss man sich beeilen, falls man auf die Toilette muss. Sehr klein und eng im Keller gelegen.


    Wir fuhren von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit, machten dort einen kleinen Stop und der Guide hat uns alles Wissenswertes erzählt. Es sind auch längere Pausen (z.B. Spanische Treppe) im Programm. Dort werden die Räder zusammen geparkt und verschlossen. Jeder kann auf eigene Faust los ziehen.


    Wir waren jetzt 10mal auf "> und haben bestimmt schon 15 Ausflüge per Rad gemacht,
    Rom war einer der schönsten ! .......kann ich nur empfehlen.


    LG


    AIDAkoehli

  • Hört sich nicht schlecht an. Danke für die Infos....
    Vielleicht kommt es ja für uns in Frage im Sommer.

    Liebe Grüße
    Tarja


    AIDAbella westl.MM 11.07.2009-18.07.2009
    AIDAluna Nordeuropa 5 18.07.2010- 01.08.2010

    AIDADiva Östl. MM 2011

    AidaBella Westl.MM 2012

  • Wir wollen auch gerne mit dem Rad durch Rom, haben uns jetzt aber für eine private Radtour entschieden.
    Bei darf auch mit deutscher Reisebegleitung. 35 Euro


    Wenn man nur ein Rad buchen möchte kostet es 11 Euro pro Tag.


    wir sind zu viert und können so viel sparen (99 pro Person bei ">)


    Bis bald, melde mich wenn wir zurück sind

  • @ Paulaner
    Da bin ich ja mal gespannt. Gib bitte weitere Infos, wenn Du zurück bist.
    Und einen schönen Urlaub!!

    Liebe Grüße
    Tarja


    AIDAbella westl.MM 11.07.2009-18.07.2009
    AIDAluna Nordeuropa 5 18.07.2010- 01.08.2010

    AIDADiva Östl. MM 2011

    AidaBella Westl.MM 2012