Eindrücke von der JFF

  • Da konnten ja die AIDAluna Gäste auch die F1 live verfolgen auf der neuen LED Wand.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Falls ich irgendwelchen Unsinn schreibe oder Rechtschreib- bzw. andere Fehler mache, so bitte ich Euch, dieses zu entschuldigen. Heute war der erste Tag, an dem ich etwas weniger zu tun hatte und ich habe mir bis jetzt gerade an der Luna Bar und der "> Bar den einen oder anderen Bombay Tonic gegönnt.


    Zum Auslaufen aus Lissabon hatte ich auch frei und konnte dieses bei herlichem Sonnenschein auf Deck 14 genießen. Trotz des Windes habe ich eine geschützte, sonnige Stelle gefunden und habe mich dort auf die Liege gelegt. Nach etwas mehr als einer Stunde wurde ich wieder wach und habe mich dann erstmal an die Luna Bar begeben, wo ich einen leckeren Tropical Sun genossen habe.


    Der Kapitän kündigte allerdings auch an, dass es wieder sehr windig werden kann und auch der Seegang zunehmen würde.


    Aus diesem Grunde wurde die für 21:30 angesetzte Premiere von "Bis an alle Sterne" wurde daher auf Montag 20:30 verlegt.


    Die Vorstellung vom Gastkünstler Kay Ray wurde kurzerhand vorgezogen. Das Theatrium war sehr voll und Kay Ray hat ein sehr unterhaltsames Programm geboten. Er musste mehrere Zugaben geben und das Publikum hat sehr lang stehend applaudiert. Wir freuen uns schon alle auf den 2. Teil am 1.4. Wenn Ich kann leider nicht viel zum Programm sagen, da das meiste nicht jugendfrei ist. Wenn Ihr irgendwie die Chance habt, ihn zu sehen, dann macht das.


    Jetzt aber wieder zum Tagesprogramm:


    Cádiz
    Liegeplatz: Alfonso XIII Pier
    Liegezeit: 09:00 bis 22:00
    Alle Mann an Bord: 21:30


    Ihr Tag heute:
    15:00 Poolradio mit dem Clubteam
    16:00 Tischtennistreff
    16:00 Tanzkurs Langsamer Walzer für Einsteiger
    17:00 Shuffleboard mit dem Clubteam
    17:00 Tanzkurs Wiener Walzer für Einsteiger
    17:00 Lektor Gerrit Aust
    17:30 Volleyball mit dem Clubteam
    18:00 "> TV live
    19:00 Enjoy the world
    19:30 "> Gameshow Globetrotter
    20:30 Bis an alle Sterne mit den Tänzern des AIDAluna Showensembles
    21:00 Tanzmusik mit der Band Midnight Spirits
    21:30 Schlager Poolparty mit dem AIDAluna Showensemble
    im Anschluss Poolparty mit DJ Olly
    22:30 Discoparty mit dem Clubteam

  • @underdog


    wir machen die Tour zurück nach Hamburg mit und würden Dich - als Dank für Deine tollen Postings - gern auf einen Drink einladen....oder 2....oder....


    Sag uns - gern auch per PN - wo wir Dich finden können und wir treffen uns an Bord!!

  • Hallo Tante Ulla,
    ich bin (leider) nur noch bis zur Taufe an Bord und fliege von Palma dann nach Hause. Ich bin während des laufenden Betriebes nicht mehr an den Shows beteiligt, sondern lediglich zur Einrichtung. Ich werde noch an den Shows anlässlich der Taufe beteiligt sein und dann am 5.4. nach 2 Monaten an Bord wieder nach Hause fliegen.


    Ich wünsche Euch aber schon jetzt, dass Ihr die Zeit an Bord genießt und viel Spass haben werdet!

  • Zitat

    Original von underdog2002
    Die Vorstellung vom Gastkünstler Kay Ray wurde kurzerhand vorgezogen. Das Theatrium war sehr voll und Kay Ray hat ein sehr unterhaltsames Programm geboten. Er musste mehrere Zugaben geben und das Publikum hat sehr lang stehend applaudiert. Wir freuen uns schon alle auf den 2. Teil am 1.4. Wenn Ich kann leider nicht viel zum Programm sagen, da das meiste nicht jugendfrei ist. Wenn Ihr irgendwie die Chance habt, ihn zu sehen, dann macht das.


    Es freut mich das zu lesen, denn Kay war krank und hatte deswegen Auftritte absagen müssen.


    Ich freue mich schon, ihn am 22.04.2009, zu trreffen.


    Gruß
    Mike

  • Underdog: Dann halt während der Taufe! So viel Mühe muss belohnt werden, finde ich!
    Wir erfreuen uns täglich an Deinen Berichten, dann wollen wir Dich doch auch mal erfreuen!
    Nun, wenn Du Lust hast, dann gib Dich zu erkennen...wir werden Shirts mit unseren Forennamen tragen, insofern wirst Du uns leicht erkennen können!
    DANKE jedenfalls für Deine Berichte hier im Forum!!!

  • Heri wird ja auch zur Taufe hier sein und er hat meine Handynummer. Insofern werden wir uns dann wohl mal treffen können. Allerdings muss ich während der Taufe auch arbeiten. Aber irgendwie kriegen wir das schon hin.

  • Hallo, liebe Grüße an alle, ich kann es jetzt kaum noch erwarten, noch fast eine Woche bis es endlich los geht.
    Ich würde gerne mal wissen welche Crew eigentlich an Bord ist, auf die neuen Schiffe kommt doch glaub ich immer eine "alt eingespielte" Besatzung von einem anderen Aida Schiff oder ?

  • Das mit der Crew kann ich nicht sagen, da ich das erste Mal mit dabei bin. Aber aus unserem Team sind viele Leute dabei, die schon sehr viele Schiffe in Dienst gestellt haben und die kennen viele Leute aus der Crew von anderen Schiffen. Es ist also so, dass wohl wirklich (verständlicherweise) erfahrene Leute an Bord sind. Es gibt aber wohl auch ein paar Neulinge.


    Hier meine aktuellen Eindrücke:
    Irgendwie macht mich das Uhr-Umstellen völlig verrückt. Nachdem wir in der Nacht auf Samstag die Uhr um eine Stunde zurück, in der Nacht auf Sonntag eine Stunde vor und in der Nacht auf Montag erneut eine Stunde vor gestellt haben, müssen wir jetzt in der Nacht auf Dienstag die Uhr wieder zwei (2!) Stunden zurück stellen. Wenn das so weiter geht, kommen wir in Palma an, bevor wir in Hamburg los gefahren sind.


    Der Tag in Cádiz war sehr schön. Ich habe erstmal bis Mittag geschlafen und habe dann ein wenig was gearbeitet. Um 20:30 war große Premiere des neuen Tanzstücks "Bis an alle Sterne" und die Reaktionen des Publikums zeigten, dass es wohl sehr gut ankam. Anschließen gab es die Schlagerparty auf dem Pooldeck, die noch immer andauert, wie ich auf Kanal 14 im iTV sehen kann.


    Jetzt aber wieder zum Tagesprogramm:


    Tanger
    Liegeplatz: Marocco Tangier Port
    Liegezeit: 07:00 bis 20:00
    Alle Mann an Bord: 19:30


    Ihr Tag heute:
    15:30 Poolradio mit dem Clubteam
    16:00 Maltreff Farbe und Meer
    16:00 Tanzkurs Discofox für Fortgeschrittene
    16:00 Tischtennistreff
    17:00 Shuffleboard mit dem Clubteam
    17:00 Tanzkurs Discofox für Fortgeschrittene
    17:30 Ausflugsprösentation Valencia
    17:30 Volleyball mit dem Clubteam
    18:00 "> TV live
    19:00 Enjoy the world
    19:00 Reisefilm Unvergessliche Momente 2. Teil
    19:30 Varieté Varieté mit den Artisten des AIDAluna Showensembles
    20:00 "> Aktiv Bingo mit dem Clubteam
    20:30 Gastkünstler Emmi & Willnowsky
    20:30 Indische Saunanacht
    21:30 Kino unter Sternen - Mamma Mia
    22:00 Alpenglühn mit dem Clubteam
    22:30 I want it all mit dem AIDAluna Showensemble
    im Anschluss Live-Musik mit den Ditto Singers
    22:30 Discotime mit DJ Olly

  • Hallo underdog,


    einmal mehr: recht herzlichen Dank an dich ! :D


    Na, wenn die Poolparty so lange andauert ( zum Zeitpunkt deines Berichts müßten wir ja noch die gleiche Zeit gehabt haben ?( ) , dann muss die Temperatur ja deutlich wärmer geworden sein.


    Und heute Abend Alpenglühen ;), na dann viel Spaß beim Nageln.


    VG
    Bettina

  • Hallöchen mal wieder,
    ich kann mich nur auch immer wieder für die tollen Berichte von Bord bedanken und wollte dabei mal fragen, ob die vielen Gastkünstler von denen berichtet wird auch noch auf der Rückfahrt nach Hamburg mit an Bord sind oder ob sie jetzt nur zur JFF bzw. Taufe dabei waren ?
    Wie ist eigentlich Kofferpacktechnisch so das Wetter, braucht man auch schon T-Shirts, Tops und kurze Hosen oder eher noch Pullover? Und ist der Seegang sehr stark ?
    Ich bin jetzt so gespannt, Aida tv zu schauen ist mittlerweile eine echte Qual, ich kann nicht mehr warten ;-)

  • Zitat

    Original von Uuuuuurlaub
    ob die vielen Gastkünstler von denen berichtet wird auch noch auf der Rückfahrt nach Hamburg mit an Bord sind oder ob sie jetzt nur zur JFF bzw. Taufe dabei waren ?


    Das würde mich auch interessieren.
    z.B. haben schon viele von Kay Ray und seinem besonderen Humor berichtet. Allerdings habe ich noch nie live gesehen...und das würde ich soooooooooo gerne einmal.


    Auch war France Delon während der JFF an Bord. Seit ich sie/ihn auf der Diva gesehen bin begeisterter FranziFan :D. Schön ware FD auch auf der Rückfahrt mit auf dem Schiffchen zu haben.

  • "Hier meine aktuellen Eindrücke:
    Irgendwie macht mich das Uhr-Umstellen völlig verrückt. Nachdem wir in der Nacht auf Samstag die Uhr um eine Stunde zurück, in der Nacht auf Sonntag eine Stunde vor und in der Nacht auf Montag erneut eine Stunde vor gestellt haben, müssen wir jetzt in der Nacht auf Dienstag die Uhr wieder zwei (2!) Stunden zurück stellen. Wenn das so weiter geht, kommen wir in Palma an, bevor wir in Hamburg los gefahren sind."



    Unterhund02- Thanx - nach wie vor für Deine Mühe.


    Aber die Geschichte ist ja wirklich grausig:
    "Wer hat an der Uhr gedreht,
    ist es wirklich schon so spät ......."
    Das Dumme ist ja: Man muss ja immer aufbleiben,
    um die Uhren neu zu stellen , sagte schon meine O-Mama.
    Dat is heftig!!
    Freitag auf Samstag von 2 auf 1 Uhr.
    Samstag auf Sonntag von 1 auf 2 Uhr
    Montag auf Dienstag von 2 auf = Uhr.


    da komm ich mit dem Rechnen nicht mehr nach...


    Die armen Jungs und Mädels,
    die immer den Tagesplan NACH UHRZEITerstellen müssen ......


    LG Baba

  • Wer von den Gastkünstlern auf der Rückfahrt mit dabei ist, kann ich nicht sagen. France Delon, The Art of Mouth und Klaus Renzel sind auf jeden Fall schon abgestiegen. Ich werde aber mal versuchen, ob ich erfahren kann, wer wann an Bord ist.


    Hier mein Tagesbericht:
    Heute wollte ich eigentlich meinen ersten Landgang machen, aber nach dem ich die Nacht sehr schlecht geschlafen habe, habe ich den Landgang sausen lassen und lieber ein wenig relaxt.


    Das Abendprogramm mit Emmi & Willnovsky war sehr lustig. I want it all war leider sehr schlecht besucht, das kann allerdings daran liegen, dass auf der einen Seite auf dem Pooldeck Mamma Mia auf der LED Wand gezeigt und auf der anderen ungefähr eine Stunde zwischen Emmi & Willnovsky und I want it all lag.


    Nachdem Mamma Mia zu Ende war konnte ich noch an "Culture Club" arbeiten. Das ist ein neuer Poolspot, der morgen gegen 11:30 Premiere hat.

    Jetzt aber wieder zum Tagesprogramm:


    Seetag
    auf dem Weg nach Valencia


    Ihr Tag heute:
    08:00 Guten Morgen, ">!
    10:00 Ausflugspräsentation Barcelona
    11:00 Maltreff Farbe und Meer
    11:00 Tanzkurs Partytänze für Einsteiger
    11:00 Poolradio mit dem Clubteam
    11:30 Kunstauktion
    11:30 Kids Poolspot
    im Anschluss Poolspot Culture Club mit dem AIDAluna Showensemble
    14:30 Eiskaffee und Eissschokolade
    15:00 Porträt Shooting
    15:00 Poolradio mit dem Clubteam
    15:30 Nautische Fragestunde
    16:00 Maltreff Farbe und Meer
    16:00 Tanzkurs Quickstep für Einsteiger
    16:00 Lektor Gerrit Aust
    16:00 Tischtennistreff
    17:00 Shuffleboard mit dem Clubteam
    17:00 Tanzkurs Samba für Fortgeschrittene
    17:30 Ausflugsprösentation Palma de Mallorca
    17:30 Volleyball mit dem Clubteam
    18:00 "> TV live
    18:00 Spielkartentreff Rommé und Bridge
    19:30 Soloprogramm mit Sandro di Lucia
    20:00 Bordverkauf Süßigkeiten, Zigharetten und Spirituosen
    20:00 Porträt Shooting
    20:00 "> Aktiv Bingo mit dem Clubteam
    20:30 Gastkünstler Arthur Senkrecht
    21:00 Tanztreff mit den Midnight Spirits
    21:30 Come together - The Beatles Show mit dem AIDAluna Showensemble
    22:30 Gastkünstler Kay Ray
    22:30 Heavens Club mit DJ Olly
    23:45 Midnight Special mit Kay Ray

  • Was machen wir nur nach der JFF ?
    Diese wirklich tollen Einblicke jeden Morgen ins Bordgeschehen
    gehören ja schon zur ersten übung am neuen Tag....


    danke für deine tollen Postings, Underdog. 8) echt klasse....

  • Kay Ray steigt definitiv ab, bevor wir losfahren Heike.... leider, leider, leider..... Der ist so göttlich!