AIDA Cara noch nicht auf Mallorca

  • @ postman,


    zunächst sah es bei uns ja ganz gut aus, aber nach Marseille begann die "Misere" eigentlich schon:


    - Die CARA fuhr nicht zwischen Korsika und Sardinien hindurch, sondern zunächst in nordöstlicher Richtung bis Savona und dann an der Ostküste Korsikas abwärts, um ein Sturmtief zu umgehen.


    - Malta stand auf der Kippe, wurde dann glücklicherweise doch angelaufen.


    - Le Goulette (Tunis) fiel wegen Sturmes aus. Kapitän Mey fuhr nur so weit an die Küste heran, dass wir Afrika wenigstens mal sehen konnten, wie er sich ausdrückte.


    und dann ging's im Schneckentempo mit zwei Seetagen nach Palma.


    Fazit:


    Man sollte sich wirklich gut überlegen, ob diese Jahreszeit für's Mittelmeer geeignet ist. Ich persönlich meine n e i n !





  • Hallo Detlef :D


    Ich bin ganz Deiner Meinung.
    Ich würde es ganz sicher nicht mehr um diese Jahreszeit machen.



    lg postman

  • postman


    Ich bin ganz Deiner Meinung.
    Ich würde es ganz sicher nicht mehr um diese Jahreszeit machen.


    Wir haben nun schon das 4. Mal eine AIDA-Reise im Februar (Mittelmeer)gemacht. Alle Reisen verliefen ohne Sturm.

    Auch vom 14.2. - 24.02.09 stand unsere Reise unter einem guten Stern.


    LG. Rosi

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella


  • Upps..., das sieht ja ganz nach einem "unvergeßlichen Urlaub" mit der AIDAluna aus, wenn es auf JFF geht.
    Da bin ich aber mächtig gespannt was uns in knapp 2 Wochen erwartet. Wir hätten es gerne doch lieber so :pool: als so 8o8o
    Wolfmar

    Blu 05-2012
    Sol 2011 PRF
    Luna + Blu 2010
    Cara + Luna 2009
    Cara 2006
    Blu 2004 TFF
    Blu 2004 N-kap


  • Hallo Rosi :D


    Ich meine nicht unbedingt den Sturm oder den Wellengang.Wir persönlich litten auch nicht unter der Seekrankheit. Auch unsere Freunde, die ihre erste Kreuzfahrt mit uns gemacht haben nicht.
    Aber von den Temperaturen war es nicht so wirklich warm. Ich glaube ab dem Frühjahr wirds dann besser. Auch noch Herbst oder Spätherbst geht noch.
    Wie von mir erwähnt. Das ist wie ein Lotteriespiel. Entweder du hast Glück oder eben nicht.


    Dennoch hatten wir immer viel Spaß. =)Haben sehr viel gelacht und uns so richtig verwöhnen lassen.


    lg postman ;)

  • @Helga...vielen Dank für deine so positive WiederMUTmachung. ;)
    Ich habe nämlich auf hohe WeLLeN...und WIND von rechts oder links, überhaupt keinen Bock. Da werde ich immer so grün im Gesicht.

    Blu 05-2012
    Sol 2011 PRF
    Luna + Blu 2010
    Cara + Luna 2009
    Cara 2006
    Blu 2004 TFF
    Blu 2004 N-kap

  • Bla, bla, bla...... Schon wieder mal vom Thema abgekommen.


    Ich frage mich, warum die Admins nicht eingreifen und entweder löschen oder schließen. Liebe Admims: IHR SEID INKONSEQUENT!

  • Zitat

    Original von Miracoli
    Bla, bla, bla...... Schon wieder mal vom Thema abgekommen.


    Ich frage mich, warum die Admins nicht eingreifen und entweder löschen oder schließen. Liebe Admims: IHR SEID INKONSEQUENT!


    Miracoli ich muß dir recht geben das von Thema abschweifen
    wird hier gang und gebe.


    Und darum die BITTE an alle, haltet Euch ans Thema !!!!!!!


    Miracoli zu deiner frage warum wir nicht eingreifen, ganz einfach
    auch die " Admins" müssen einer geregelten arbeit nach gehen
    und können nicht den ganzen tag hier online sein.



    Gruß aus Mainz


    AIDA-Klaus

  • Genau, und wenn unsereins nach 10-11 Std. kaputt nach Hause kommt, hat man auch nicht gleich die Muße die Themen zu durchforsten. Wenn wir uns alle an die Themen halten, wäre ein Eingreifen doch gar nicht notwendig.


    Herzliche Grüße
    Heri

  • Gelesen und zur Kenntnis genommen.
    Hinweis gespeichert, hoffe es hilft!!
    Dennoch.... :aidabar:
    Wolfmar

    Blu 05-2012
    Sol 2011 PRF
    Luna + Blu 2010
    Cara + Luna 2009
    Cara 2006
    Blu 2004 TFF
    Blu 2004 N-kap

  • Sigi geht es gut, der Cara geht es gut.
    Das Wetter ist spitze.


    Ich soll dem Forum schöne Grüße von Sigi bestellen.
    Sie ist heute in Tanger und macht gleich einen Ausflug. :)