Reisepass oder Perso auf Route 14?

  • Hallo zusammen,
    vielen Dank für eure Antworten.


    Die AGBs bzw. die Reisepassbestimmungen hatte ich schon gelesen, hatte sie aber - wie bereits geschrieben - nicht so recht nachvollziehen können. Denn mir leuchtete nicht ein, warum man für meine Route einen Reisepass benötigt. ?( Jetzt weiß ichs aber :) Wegen Tunesien brauche ich ihn. Das war mir ganz entgangen.


    Wir müssten alle unsere Reisepässe entweder verlängern oder neu beantragen. Wenn für diese Route keiner benötigt worden wäre, dann könnten wir uns die Kosten dafür sparen, so dachte ich mir :D

  • Ich finde diese Info von "> einfach irritierend.
    Hab nach der AGB erst mal den Katalog duchgeblättert welche Routen
    gemeint sind.
    Wie schon geschrieben, lieber den Reisepass mitnehmen.
    Mondsichel
    bin mir nicht sicher ob man die alten Reisepässe noch verlängern kann.
    Da es jetzt neue Bestimmungen gibt. So wird nun dieser genetrischen Fingerabdruck benötigt.

  • Zitat

    Original von Mondsichel


    Wir müssten alle unsere Reisepässe entweder verlängern oder neu beantragen. :D


    Ich war erst gestern beim Amt um den Reisepass meines Sohnes verlängern zu lassen.
    Leider geht das nicht mehr. Er muss einen neuen beantragen. X(

  • Hallo,


    da ich auch ein wenig verwirrt bin, hätte ich da auch mal eine Frage.
    Wir fahren mit der AIDAluna die Kanaren Tour Teneriffa-Madeira-La Palma - Fuerteventura - Lanzarote - Gran Canaria-Teneriffa,Route 6.
    Laut dem Link brauchen wir auf der Route nur einen Perso, richtig? Wir haben nämlich auch gar keine Reisepass, den müsste ich sonst beantragen.
    Unsere zwei Kinder brauchen einen Kinderpass, in dem Katalog steht 1. das wir einen Reisepass brauchen und 2. das die Kinder einen Kinderpass mit Lichtbild brauchen. Die Kinder haben zwar einen Kinderpass, aber ohne Foto, da es ja sonst bis 10 Jahre nicht benötigt wird(jedenfalls in unserem letzten Urlaub auf Fuerteventura).
    Ich finde das aber in dem Link nicht, ob das erforderlich ist. Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen?


    Vielen Dank schonmal


    Liebe Grüße
    Kira