AIDAaura TA April 2006

  • Hallo zusammen,


    meine bisher wohl schönste und eindrucksvollste AIDA-Reise war die Transatlantiktour mit AIDAaura im April 2006.
    Los ging es in
    Montego Bay (Jamaika),
    über
    - La Romana (Dom.Rep.)
    - Roadtown (Tortola, British Virgin Islands)
    - St.Johns (Antigua)


    - 5 Seetage am Stück über den großen Teich


    - Funchal (Madeira)
    - Cadiz (Andalusien, Spanien)


    bis nach Palma de Mallorca (Spanien).


    Viele werden jetzt sicher denken, dass die 5 Seetage am Stück total langweilig sind, weil ja kein Land in Sicht war....ich kann dazu nur sagen, dass es nichts Besseres gibt. Mal davon abgesehen, dass die gesamte AIDA- Crew mit viel Animation und Beschäftigungsprogramm gelockt hat, ist diese Zeit an Bord einfach nur pure Entspannung...es gibt überhaupt keine Verpflichtungen und man kann richtig gut abschalten und sich von oben bis unten verwöhnen lassen! Kreuzfahrtfeeling pur!!!
    Ich kann diese Reise ohne Einschränkungen einfach nur weiterempfehlen =)!!
    Viele Grüße,
    Sarah


    Hier ein paar schöne Erinnerungen:

  • Sehr schöne Bilder...besonders beeindruckt hat mich das Foto vom Pooldeck. Um ehrlich zu sein, find ich dies schöner und detailierter gestaltet als das der Diva, auch in der Hinsicht, dass es kleiner ist.


    :aidasucht:

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden



  • Hi Sarah,wirst lachen - auch ich habe, nach vielen, vielen Fahrten auf "> dies e TA mit der Aura mitgemacht u. kann Deinen Eindruck nur bestätigen!Es waren zwei geniale Wochen, wenngleich das Eintreffen in Europa leider wettertechn. nicht ganz so doll war. Es waren tolle 14 Tage u. ich habe die nächste TA schon vor Augen...

  • Hallo,


    finde auch die TA ist eine ganz besondere Reise. Wir haben eine TA im April 2005 gemacht.


    Eine TA ist durch die 5 Seetage etwas ganz besonderes. Bei unserer TA war ein großes FAN-Treffen mit über 40 Personen. Es war einfach nur geil!!!!!
    Bei dieser Reise haben wir sehr viele Freunde gefunden, mit denen wir uns auch heute noch treffen.


    LG
    Petra

  • Hallo AIDAonly,


    das ist ja wirklich lustig, so trifft man sich wieder ;)!
    Ich war zwar erst dreimal mit "> unterwegs, aber die TA ist irgendwie etwas Besonderes gewesen.
    Die Sache mit dem Wetter bei Ankunft war zwar etwas schade, aber zeitweise hat sich die Sonne ja doch nochmal blicken lassen =)!


    Wann machst du denn die nächste TA? Diesmal andersrum?

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • ghostwriter


    Wenn es keinen starken Seegang gibt, fühlt es sich auch nicht viel anders an wie sonst. Ich hatte allerdings nach 4 Seetagen einen Koller und wäre sofort über Bord gesprungen, wenn ich sicher gewesen wäre ich bin schneller wieder an Land wie ">. Trotzdem würde ich sofort wieder eine TA machen.


    LG
    Petra


  • ...würde ich eifgentlich schon gerne, was mich aber wohl doch lieber wieder von der Karibik nach Europa fahren läßt sind zwei DInge: a)erst der lange Hinflug, dannzurück nur der kurz von Malle b)ich komme nicht vom schönsten Karibik-Wetter in's dann wahrscheinlich sehr düstere Deutschland.Aber entschieden ist noch nichts...

  • Für mich war es ein besonderes Gefühl von frei sein. Weit weg von allen Verpflichtungen und der Routine des Alltags. Man kann von allem loslassen und muss einfach nur genießen! Jederzeit wieder!


    :DAch und übrigens, das nächste Land war eigentlich immer in unmittelbarer Nähe...also halt unten :D

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • nur mal so im Allgemeinen.


    Wir haben die Erfahrung gemacht, dass wir wenn wir einen Schiffurlaub gebucht haben den Alltagsstress direkt an der Gangway abgestellt haben.
    Bei den sonstigen Urlauben konnten wir nie richtig loslassen.
    Wiegesagt deshalb sind für uns Schiffsurlaube so erlebnisreich und schön.


    Fazit Schiff macht Spaß !


    Gruß
    Matthias



    PS: Das soll natürlich nicht bedeuten dass ein Landurlaub schlecht ist.

  • Das stimmt natürlich, also zumindest sollte es so sein, denn der graue Alltag hat im Urlaub schon mal nichts verloren und schon gar nicht auf ">. Allerdings brauchst du dir an den fünf Seetagen noch nicht mal Gedanken um die Landausflüge und sowas zu machen. Du bist einfach nur auf dem Schiff :)

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • Eine TA haben wir noch nicht mit der "> gemacht.
    "> Blu Norwegen 8 Tage,
    "> Aura Jamaica 8 Tage,
    "> Cara öst. Mittelmeer 14 Tage.


    Wir waren auf der MSC Lirica in der Karibik. Ab Genua. Das waren auch 5 Seetage.
    Mit der MS Victoria nach Brasilien ab Savonna. Natürlich auch 5 Seetage oder waren es sogar 6? Grübel.
    Wir haben das immer genossen, diese Ruhe und abschalten können.


  • wooow schöne Fotos!!
    da kriege ich gleich wieder Sehnsucht :-(

    05 -->Aida Aura --> Mittelmeer
    06 -->Aida Aura --> Mittelmeer
    08 -->Aida Aura --> Nordland
    09 -->Aida Bella --> Mittelmeer
    10 -->Aida Blu --> Nordeuropa
    10 -->Aida Blu --> Ostsee