Frage: Ausflugstipps Route Aura II ?

Gruß vom Kapitän

  • Hallo ihr Lieben,


    hat von euch jemand vielleicht einen oder auch mehrere Tipps zu den Ausflügen auf dieser Tour (Rom, Livorno, Cannes, Barcelona)? Was ist besonders sehenswert :foto:, auf was ist zu achten?
    Freue mich auf zahlreiche Antworten und vielen Dank schon mal!! :) :) :)

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • Hallo Sigi,


    ja wir sind OVER NIGHT in Barcelona und können uns unbeschwert ins Nachtleben stürzen! ;) :)
    Wie ist das denn in Rom? Liegt der Hafen zentral und gibts da Shuttlebusse oder so Sightseeingtouren?

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • Hallo Sarah, Rom ist meine ich 3/4 Std. von Civitaveccia entfernt.
    Man kann mit dem Zug direkt zum Petersplatz fahren. Von da aus
    kann man zu Fuß zum Forum Romanum gehen. Oder in die Alstadt.
    Es liegt ja alles ziemlich zusammen. Alles wirst Du leider nicht schaffen


    Lg Sigi :D


  • Ja, schade, dass man nicht alles anschauen kann, aber immerhin kann ich sagen, dass ich mal in Rom war... ;):) :)
    Die Info mit dem Zug ist ja schon mal nicht schlecht. Ich denke mal, dass wir die Städte sowieso auf eigene Faust erkunden werden.
    Vielen Dank! :D

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • Hallo Sahra, ich wüßte jetzt nicht, was Du zu erst anschauen sollst,
    aber ich war sehr beeindruckt vom Forum Romanum.Wenn Du dort bist
    fühlst Du Dich in die römische Zeit zurückversetzt. Es wäre natürlich schön,
    wenn Du Dich einer Reiseleitung anschließt, aber es ist auch so sehr
    beeindruckend. Wir haben 5 Tage gebraucht um die wesentlichen Dinge
    in Rom zu entdecken. Wir sind auf jeden Fall bald wieder dort.


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie_gr_13.gif]


    Lg Sigi :D

  • Ich kenne von den Städten nur Barcelona von einer Städte Tour . Das ist eine tolle Stadt. Also die Sachen von dem Gaudi muss man sehen. Der Park Guell ist schön, aber auch sein gebautes Haus in der Stadt, einfach wunderschön. Wenn man jedenfalls auf schöne (leicht kitschige) anders aussehende HÄuser steht.