26.10.07 - 02.11.07

  • Yipiehh, ich bin auch wieder an Bord und freu mich schon riesig! Wir sind drei superhochinfizierte Mädels und würden uns natürlich freuen, falls es zu dem Zeitpunkt noch mehr AIDA-Süchtige on Bord verschlägt. Meldet euch einfach! 8)


    Schiff Ahoi....Aura wir kommen!



    P.S.: Hey Yvonne, falls du das liest, dann sei mir nicht böse! Das war ne einmalige Gelegenheit vor meinen Prüfungen nochmal abzuschalten...das nächste Mal baden wir wieder unter karibischer Sonne!!! :) :) Versprochen!! :) :)

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • DAAANKEEEE Sigi!


    Vielleicht schaffen wir es ja im Laufe unserer :aida: ReiseKarriere mal gemeinsam auf eines der Schiffe ;) ;) ;)

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • Hola,


    hier melden sich 2 Frischlinge aus Hamburg. Sind das erste Mal an Bord und schon ein klein bisschen aufgeregt :D


    Vielleicht kannst Du mir ja die ein oder andere Frage beantworten...?


    Was mich ja mal interessieren würde ist: Wo kommen denn all die Leute so her?


    Viele Grüße aus dem unfassbar verregneten Norden.


    René

  • Hallo ihr zwei!


    super, dass sich doch noch zwei gefunden haben für diese Reise ;-). Natürlich versuche ich eure Fragen so als möglich zu beantworten und meine Kollegen hier tun das auch mit Vergnügen.
    Zu deiner Frage: Du meinst sicher die Gäste an Bord, oder? Die kommen aus ganz Deutschland, teilweise Österreich und Schweiz und manchmal auch aus anderen Ländern. Die meisten sind allerdings schon Deutsche.
    Also frage ruhig weiter und geniesst die Vorfreude...das wird eine super schöne, unvergessliche Woche! :) :)

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)


  • aah, ein schwimmendes Mallorca sozusagen :) gefällt mir aber eigentlich ganz gut, wenn man sich problemlos mit allen verständigen kann.
    Warst Du schon auf der Aura? Wie sieht es denn so mit der Feierei auf dem Schiff aus? Taugt die Bord-Disco was, oder sind die Events auf Deck besser? Und jetzt sag nicht Ihr fahrt nur zur Erholung los.... ;)

  • Hi,
    also wenn du schon so fragst...natürlich machen wir auch Wellness und das nicht zu knapp...aber eben eher tagsüber :D. Nachts wird gefeiert und das eigentlich auch recht ordentlich...ist ja Urlaub! Die Disco ist je nach DJ gar nicht übel, bisher hatten wir nur einen, der scheinbar keine Ahnung hatte von angesagter Partymucke...naja, es gibt ja immer noch die absolut unschlagbaren Cocktails, die einem den Abend versüssen. :D
    Die Events an Deck sollte man natürlich auch nicht verpassen und schon gar nicht die Auftritte vom Showensemble. Das lässt sich aber gut nebeneinander planen...lasst euch überraschen... :) :) :)
    Achja, natürlich stelle ich mich gerne als Fremdenführerin zur Verfügung :D :) Habt ihr denn Ausflugstechnisch schon was in Planung?

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • meine Güte - Du bist ja die Hilfsbereitschaft in Person. Hammer :D Wir haben bis jetzt noch nichts geplant. Ich würde aber auf jeden Fall gerne etwas von Rom sehen. In Barcelona war ich gerade letztes Jahr, da könnte man dann vielleicht mal shoppen gehen (Einkaufsberater? ;))und mit Cannes und Livorno habe ich mich bis noch nicht beschäftigt. Was habt Ihr denn so geplant. Wäre auf jeden Fall für Tips dankbar. Ach ja, wann muss man den abends ungefähr wieder auf dem Schiff sein? Und ab wann lohnt es sich in der Disco vorbeizuschauen? Und wann macht sie zu? So viele Fragen...


    Gruß René

  • Hihi, meine Hilfsbereitschaft ist Berufung... :D
    Rom werde ich mit den Mädels auf jeden Fall auch anschauen, wir haben da schon jemand, der uns die Stadt zeigt. Ich denke, ihr könnt euch da auch anchließen, falls ihr keinen AIDA-Ausflug buchen wollt.
    Für Livorno sind wir uns noch nicht ganz sicher, wahrscheinlich werden wir dort Richtung Florenz aufbrechen allerdings auch auf eigene Faust ;)
    In Cannes würden meine Mädels gerne nach St.Tropéz, habe ich so rausgehört. Ich wollte mich mal noch bei den Bikern informieren, was die so anbieten, vielleicht mache ich dort dann ne Tour durchs Städele.
    Ja und in Barcelona steht auf jeden Fall mal shoppen und natürlich ein bißchen Sightseeing :foto: auf dem Programm. Wie wir das aufteilen entscheiden wir spontan vor Ort ;). Abends werden natürlich dann die besten Clubs an Land abgeklappert, vielleicht hast du ja noch ein paar Tipps, wenn du letztes Jahr erst da warst. :D


    Von der Anytime Bar (Bar und Disco) heißt es immer, dass sie solange offen hat bis keiner mehr da ist, aber ich habe auch schon oft erlebt, dass sie früher also so gegen 3/4Uhr zu machen. Oft sind dann dort auch noch viele Crewmitglieder am mitfeiern, was eigentlich auch immer noch recht lustig ist.
    Die Anytime Bar, die auch bei erträglichem Wetter nach draußen hin öffnet, macht schon nachmittags auf. Die Bar drinnen also die Disco dann erst so gegen 22/23Uhr je nachdem ob zum Beispiel noch ne Poolparty läuft. Manchmal wird die Disco zu Themen wie Studio54, HardRock, GlamourNight oder Black&White dekoriert, wo sich die Gäste, wenn sie wollen auch passend zu anziehen können :D Immer recht lustig! :)


    Ich hoffe ich konnte dir/euch ein bißerl weiterhelfen ?(

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)


  • Yipiiieeehh,


    unsere Reiseunterlagen sind auch da....endlich!!! Jetzt wird es doch langsam mal wieder ernst. ;)
    Kabine auf Deck 4 mit großem Fenster und Couch davor...hört sich doch wirklich gut an! :) :)


    Einen schönen Tag noch zusammen ;)

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • Das is ja so gemein! Jetzt sind wir schon wieder im Alltag. Ich will zurück in die Sonne, in den Süden, ans Meer und an die Bar ;)
    Sarah, sag an, wann haben wir wieder genug beisammen zum Buchen? Obwohl ich frag wohl besser Ivi, wann wir Dich besuchen kommen, nich wahr? ;)
    Viele Grüße Katharina

  • Hey Katharina,


    ich sach mal Herzlich Willkommen bei uns hier im Forum!!! Supercool, dass du auch dabei bist :)


    Jaaaa, ich will auch wieder zurück!!!! Vor allem an unsere Bar! Der Urlaub war wirklich ein einziger Traum!
    Na klar müsst ihr mich unbedingt besuchen kommen...wenn es klappt ab nächstes Jahr im Juni....wäre toll!!

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)