Beste Reisezeit für Kanaren?

  • Zitat

    Original von Molax
    Wir waren im Dezember 2006 auf der Kanarentour und haben auf Gran Canaria am Strand von Maspalomas im Meer gebadet.
    Junge Leute sollten bedenken das bei der Kanarentour der Altersdurchschnitt ziemlich hoch ist.
    FG
    Mo
    [Blockierte Grafik: http://aidabar.philaforum.com/forum/ticker470.jpg]


    =)davon habe nix gemerkt vom hohen Altersdurchschnitt. =)
    wir waren auch mal auf Teneriffa über Weihnachten.
    Haben am 24.12. im Meer gebadet und das war sehr warm.

  • Hallo Ihr Zwei,


    wir waren schon ein paar Mal auf den Kanaren, einmal im März und April , es war ziemlich windig und kalt . Man ist auf dem Deck bald weggeflogen.


    Auf die Kanaren würde ich immer ab Juni bis Okt. fahren.


    Na, dann schon mal viel Spaß .


    Gruß Gusi

  • Hallo fremde Emily aus Vienna,


    sei zunächst wilkommen.


    Unsere Kanarenerfahrungen kannst Du in meinem Reisebericht
    nachlesen.


    Wir waren im letzten Jahr Anfang April unterwegs.


    1. Abend Teneriffa: Noch draußen zu Abend gegessen.


    2 Tage Madeira: 1. Dauerregen; 2. bewölkt 15 Grad


    La Palma ging nicht wegen Seegang und Sturm


    zurück nach Teneriffa.
    Dort angenehme 20 grad.


    Lanzarote recht sonnig, 21 Grad,


    Fuerte 22 Grad, leider kein Strandbesuch möglich wegen Orkanböen, die dich komplett einpaniert hätten.


    Gran Canaria: super toll 23 Grad im Schatten
    im Meer gebadet.


    Allgemein. Abendessen draußen konnteste Dir abschminken,
    Jacke (besser drei) müssen in den Koffer.


    Sämtlich angebotene Wetter abhängige
    Touren wie z.B. Katamaran oder Tauchen fielen aus.


    Trotzdem ein super Urlaub.


    LG Baba

  • Moin baba,


    wie du schon schriebst, es ist sicher nie einheitlich zu bewerten. Man kann Glück, aber auch Pech haben, beim Wetter.


    Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung !


    Aber dem Schnee kann man auf jeden Fall entfliehen, wenn man von Puderzucker auf dem Teide mal absieht.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • danke für eure antworten!!!


    ich denke dass wir so im juni was buchen werden u die kanaren dann nä jahr, 2 mal im jahr können wir nicht reisen weil mein freund noch in der ausbildung steckt!
    hoffe dass es die route bei der man an cannes u korsika vorbeikommt auch als just aida gibt und das der zeitraum für mich passt wegen der arbeit!


    ach gott ich kanns gar nimma abwarten bis dahin das dauert noch uuuuur lang! ;(
    ich bin ziemlich gespannt wie es is auf so einem schiff.
    ich stells mir ur geil vor!