Was kocht ihr morgen?

  • Dito, habe ich auch, mit zwei Henkeln.
    Wenn man ihn erstmal auf den Herd gehievt hat,
    machts richtig Freude.
    Manko: Du kannst nicht so schönes Show-Cooking machen, wie die Jungs in den Asia-Imbiss-Läden, die ähnlich der Pfannkuchen,
    das Gemüse während der Zubereitung mal eben Richtung Decke werfen und mit dem einstiligen Alu-Wok gleich wieder auffangen.


    Gußeisen ist trotzdem besser - meine Erahrung zumindest

  • Hab mir kürzlich eine Wokpfanne mit Stiel auf dem Wochenmarkt gekauft.
    Das geht auch ganz gut. Aber nicht mit meinem alten Schätzchen zu vergleichen.


    Übrigens sind meine Favoriten 8 Schätze süßsauer. Und natürlich eine
    gebackene Banane in Honig.


    Lg Sigi

  • Zum Thema Hühnersuppe...
    Ich hol meistens Hähnchenschenkel und koch die dann im Schnellkochtopf mit Wasser und Hühnerbrühe (Trockenprodukt) bis sie weich sind, dauerts so 35 Minuten, dann fallen sie vom Knochen und geb dann noch frisches Suppengemüse dazu, das ich aber nur noch al dente ziehen lasse. Muss noch richtig zum Kauen sein. Es sei denn, wir haben Halsweh, dann ein bissel länger zum Lutschen!

  • Ich hab eine tolle Dekoidee für Götterspeise oder Kaltschale.


    Man kocht Griesbrei und streicht diesen auf ein Backpapier und lässt ihn kalt werden. Wenn er fest ist dann stecht mit Ausstechförmchen den Griesbrei aus . Nun kann dekoriert werden.


    Sieht witzig aus und ist noch lecker dazu.


    Ausstechförmchen gibt es auch als Schmetterlinge etc also nicht nur die typ. Weihnachtsformen.

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita

  • Ich liebe Griesbrei... Ich suche gerade nach einem leckeren Rezept für ne Party (Hauptgericht) das man am Vortag schon vorbereiten kann und dann nur noch im Backofen oder auf dem Herd wärmen muss. Also Käsesuppe und Bauerntopf hatten wir schon. Noch ne neue Idee??

  • Ich mache gerne Pfundstopf bzw ich muss ihn immer machen. Wie der name schon sagt von allem ein Pfund. Schwein,Rind, Huhn, gehacktes,Paprika , Zwiebel,Champis. Alles klein schnippeln und anbraten. Dann Grillsaucen z.b.Cocktail,Barbeque und Ketchup zu gießen und dann kochen lassen. Dann verfeinerst du nur noch und zum Schluss noch ein Becher Süße Sahne dazu. LECKERRRRRRRRRRRRRRRRR.Wenn noch fragen sind melde dich.
    LG: Ela

  • Wir sind eingeladen zum Brunchen... ;) =)


    Wünsche allen ein schönes Wochenende


    LG. Rosi


    Nächste Woche schlemm ich auf der Cara... :P

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella

  • Ich werf hier mal mein Kuchenrezept ein. Geht super schnell und total lecker. Hatte allerdings keine Aprikosen und hab Pfirsiche genommen. Das Salz hab ich heute leider vergessen. Naja, wird schon keiner merken...
    APRIKOSEN-STREUSELKUCHEN


    200g Butter
    250g Mehl
    150g gemahlene Mandeln ohne Haut
    1 Prise Salz
    750 g Aprikosen
    1.Butter schmelzen, etwas abkühlen lassen. Mehl, Mandeln, Salz und 250g Zucker in einer Schüssel mischen. Flüssige Butter zugeben und alles mit den Knethaken des Handrührgerätes kurz verkneten.
    2.Eine Springform (26 cm) gut fetten. Ca. 2/3 des Streuselteiges auf den Boden der Form geben und zu einem Boden andrücken. Form und restliche Streusel kalt stellen.
    3.Aprikosen abtropfen lassen und gleichmäßig auf dem Boden verteilen. Restlichen Streuselteig darauf verteilen.
    4.Im vorgeheizten Backofen (200° ) auf der unteren Schiene 25-35 Minuten backen. Auf einem Kuchengitter abkühlen lassen. Aus der Form lösen.

  • Man, das klingt ja verdammt lecker, vorallem die Variante mit Mandeln kenne ich überhaupt noch nicht. Wünsche guten Appetit. Werde es bei nächster Gelegenheit auch mal ausprobieren.


    Liebe Grüße
    Jana

  • hallo,


    bei uns gibt es morgen Sauerbraten, Klöße, Kartoffel, und Gemüse.


    Gruß


    Luna :D

    Aida:






    13.1.11 bis 20.1.2011 Aida-Diva
    19.7.11 bis 29.7.2011 Aida-Sol
    30.6.12 bis 7.7.12 Aida-Vita
    07.09.12 bis 14.09.12 - Aida Diva
    05.07.- 12.o7.2014 - AIDA-Vita
    14.09.-21.09.2014 - AIDA-Stella
    05.07.-12.07.2015 Aida-Vita Tour Adria 3
    04.06.- 11.6.2016 Aida Cara Mallorca-Gran Canaria