Gesunde Ernährung für die AIDA Crew

  • "> Cruises hat als erstes Kreuzfahrtunternehmen seine Speisepläne für die
    Besatzung zertifizieren lassen. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung
    (DGE) bestätigte jetzt an Bord von AIDAvita die geprüfte Speisenqualität
    mit dem DGE-Logo.


    Ziel der Gesundheits-Initiative war es, die angebotenen Mittagsmenüs für
    die Crew an Bord auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse
    ernährungsphysiologisch zu optimieren. Das Unternehmen folgt damit der
    Erkenntnis, dass eine ausgewogene Ernährung am
    Arbeitsplatz zur Verbesserung des Wohlbefindens und der Leistungsfähigkeit
    beiträgt. Mit der Zertifizierung der Crewspeisepläne setzt "> Cruises
    neue Standards in der Kreuzfahrtbranche.


    In einem ersten Schritt wurde das Speisenangebot nach den Vorgaben der DGE
    überarbeitet. In enger Zusammenarbeit mit der Gesellschaft und seinem Team
    entwickelte Michael Kästner, Executive Chef auf AIDAvita, neue
    Qualitätsstandards. Besonders
    beachtet wurde bei der Erstellung der Speisepläne die optimale
    Zusammensetzung der Gerichte aus Kohlenhydraten, Fetten, Proteinen,
    Vitaminen und Mineralstoffen. Weiterhin wurde der Warenbestand um neue,
    fettarme Lebensmittel ergänzt, so dass eine
    noch vielseitigere und ausgewogenere Ernährung nach den so genannten
    D-A-CH-Referenzwerten gewährleistet ist. Diese Werte sind gemeinsame
    Empfehlungen der Fachgesellschaften in Deutschland, Österreich und der
    Schweiz zu Nährstoffmengen.


    Die empfohlenen Gerichte sind mit dem DGE-Logo im Crewspeiseplan deutlich
    gekennzeichnet und enthalten pro Mahlzeit mit Vorspeise, Hauptgericht und
    Dessert ca. 750 kcal. Die erarbeitete Rezeptdatenbank, inklusive
    Wochenplänen und Nährwertangaben,
    stellt ein abwechslungsreiches, internationales Speisenangebot mit
    vollwertigen und wohlschmeckenden Mahlzeiten sicher - auf allen Schiffen
    der "> Flotte.




    Rostock, 20. Juli 2007

    Bilder

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • na da bin ich ja gespannt, wie uns die Crew demnächst gegenüber tritt.
    Noch mehr leistungsfähiger, voller Ellan.
    Ich wünsche allen einen gesunden Appetit und das es schmeckt.
    Ganz ohne Irronie. :D

  • Also ich finde des richtig gut. :) :)Nicht umsonst ist "> einer der attraktivsten Arbeitgeber in Deutschland!!!

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • Zitat

    Original von MissAIDA
    Also ich finde des richtig gut. :) :)Nicht umsonst ist "> einer der attraktivsten Arbeitgeber in Deutschland!!!



    Bist Du Dir da sicher??? Was verstehst du unter "attraktivsten"Arbeitgeber?


    LG
    Petra

  • Hallo


    Ich sage nicht das "> kein attraktiver Arbeitgeber ist. Aber dieser Spruch wird doch von vielen genutzt. Und soweit ich weiß ist die Auszeichnung die sie mal bekommen auch nicht gerade jung. Es schmücken sich leider viele mit solchen Sprüchen wie "attraktivster Arbeitgeber"!


    Ganz liebe grüße ausm Norden, Daike


  • Hallo ihr zwei,


    natürlich konnte ich mir meine Meinung dazu noch nicht selber bilden, da ich bisher noch nicht für "> Cruises gearbeitet habe. Allerdings schließe ich das zur Zeit nicht mehr ernsthaft aus und beschäftie mich daher gerade intensiv mit dem Thema AC als Arbeitgeber.
    Die Auszeichnungen sind von 2005/2006 und damit eigentlich auch noch nicht sooo alt. Bisher habe ich allerdings auch von Bekannten, die auf den Schiffen arbeiten, noch nichts Gegenteiliges gehört. Die kommen immer wieder gerne zur "> zurück.
    Also falls ich mal bei AC landen sollte, werd ich mich genauer umhören und Bericht ablegen ;)

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)