Enya "Sail Away" versus AIDA "Sail Away"

Gruß vom Kapitän

  • Hallo,


    mich würde es mal interessieren, welchen AIDA-Auslaufsong ihr besser und passender zu unseren geliebten Schiffen findet.


    Enya finde ich eigentlich ganz gut, aber irgendwie nicht so passend beim Auslaufen einer ">. Vielleicht ändert sich das wenn ich mit der Diva gefahren bin..... ?(


    Ich persönlich bevorzuge das von AIDAcruises selbstkomponierte "Sail Away"-Lied. Es passt finde ich perfekt zum Auslaufen eines "> Schiffes und ich kann von diesem Lied und den Schiffen nicht genug bekommen.... :D


    LG,


    Meerjungfrau86


    P.s. Hat jemand zufällig die lang Version von dem allerersten "> Clubsong "Sea cruisin' sunny days" von Vince Everett? Über eine PN würde ich mich sehr freuen, da ich diesen Song schon seeeehr lange suche!! :D

    06 AIDAvita - WMM 09.06.-16.06 :O
    10 AIDAblu-Expi-Besichtigung HAM|AIDAluna-Expi-Besichtigung HAM
    10 Mein Schiff-Besichtigung KIEL|Norwegian Sun-Besichtigung HRO
    10 AIDAbella - MM 16.10. bis 23.10.2010 :O
    11 Mein Schiff 2-Einführungsfahrt :D

  • Hallo Meerjungfrau86,


    mir persönlich gefällt auch der von "> komponierte Song "Sail Away" einen Tick besser, obwohl ich das Lied von Enya auch sehr schön finde.


    Letztes Jahr an Bord der vita wurde leider nur das neue Sail Away gespielt. Ich finde die momentane Regelung, dass beide Songs gespielt werden besser...so ist für jeden etwas dabei :D


    Gruß


    P.S. Ich schreibe dir gleich mal eine PN zu deinem persönlichen Anliegen...ich glaube ich kann dir da weiter helfen ;)

    1997 | 1998 | 2000 -> AIDAcara (östl. & westl. Mittelmeer)
    2006 -> AIDAvita (westl. Mittelmeer)
    2007 -> AIDAaura (Ostsee)
    2009 -> AIDAbella (WMM)

  • Ich hab "live" nur das AIDA-eigene Sail-Away gehört und fand dieses auch richtg klasse. Da kam immer Gänsehautstimmung auf.


    Enya ist auch ein schönes Lied, um zu sagen welches besser ist, muss ich aber mal beide gehört haben.

  • auf Cara, haben sie beide Lieder gebracht. Ich habe dann jemanden von
    der Besatzung gefragt, was das denn für ein zweites Lied wäre...
    Da erhielt ich auch die Antwort, selbstkomponiert.
    Und das gefällt mir am allerbesten.
    Da kommen mir immer Tränen. Es ist einfach zu schön.
    Wir haben jetzt auch die CD gekauft. Dort ist das Lied drauf.

  • @ Renate:


    Du sprichst mir aus der Seele! Ich liebe auch dieses Lied und habe es mir auf der Vita gekauft.... :D Einfach klasse und unbeschreiblich schön! Ich hoffe sehr, dass ich das im Februar auf der DIVA auch wieder beim Auslaufen höre... :D


    Liebe Grüße

    06 AIDAvita - WMM 09.06.-16.06 :O
    10 AIDAblu-Expi-Besichtigung HAM|AIDAluna-Expi-Besichtigung HAM
    10 Mein Schiff-Besichtigung KIEL|Norwegian Sun-Besichtigung HRO
    10 AIDAbella - MM 16.10. bis 23.10.2010 :O
    11 Mein Schiff 2-Einführungsfahrt :D


  • Ich finde beide Songs sehr schön und passend. Bei meiner ersten AIDA-Reise wurde ausschließlich Enyas "Orinoco Flow" gespielt, wodurch dieser Song immer etwas ganz Besonderes bleiben wird. Trotzdem ist es super, dass momentan beide Songs gespielt werden, denn so kann man dass Gänsehautfeeling beim Auslaufen noch länger genießen ;) ;)

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • oh jaaaaaaaaaaaa Sehnsucht habe.
    Na ja, da es im Moment nich geht, lege ich mir am PC die CD ein.....
    Beim sufen, Pixeln oder sonstwas höre ich es dann. :D

  • Man! Ich bin seit 2005 zwar 7 mal "> gefahren, aber kann die Lieder nicht ausseinander halten: Enya ist Orinoco Flow mit "sailaway, sailaway, sailaway..." Und das andere ist für "> komponiert und heiß "Sailaway", oder was?


    Mir total egal, hauptsache beide werden gespielt!!! Beide verursachen bei mir Gänsehaut!!!


    Sailaway, sailaway, sailaway...!


    Hugs


  • Also Muskatnuss,


    ich sage mal, du hast Recht. ;) "Orinoco Flow" ist von Enya und das "Sailaway" ist von AIDAcruises.

    06 AIDAvita - WMM 09.06.-16.06 :O
    10 AIDAblu-Expi-Besichtigung HAM|AIDAluna-Expi-Besichtigung HAM
    10 Mein Schiff-Besichtigung KIEL|Norwegian Sun-Besichtigung HRO
    10 AIDAbella - MM 16.10. bis 23.10.2010 :O
    11 Mein Schiff 2-Einführungsfahrt :D


  • hihi, schön wenn man beide Lieder hier mal kurz anspielen könnte.
    Ich wusste nämlich auch nicht, wie heisst denn nun welches Lied. :D

  • Hello everybody,


    na, habt ihr euch schon mal mit dem Songtext von Enyas "Orinoco Flow" auseinandergesetzt? Ich musste jetzt einfach mal was über diesen Text rausfinden und falls es dem ein oder anderen auch schon mal so ging...hier ist er...natürlich auch zum :)lauten:) mitsingen geeignet :D :P :D


    Enya – Orinoco Flow


    let me sail, let me sail, let the orinoco flow,
    let me reach, let me beach on the shores of Tripoli.
    let me sail, let me sail, let me crash upon your shore,
    let me reach, let me beach far beyond the Yellow Sea.


    sail away, sail away, ....


    from Bissau to Palau - in the shade of Avalon,
    from Fiji to Tiree and the Isles of Ebony,
    from Peru to Cebu hear the power of Babylon,
    from Bali to Cali - far beneath the Coral Sea.


    sail away, sail away, ....


    from the North to the South, Ebudae into Khartoum,
    from the deep sea of Clouds to the island of the moon,
    carry me on the waves to the lands I've never been,
    carry me on the waves to the lands I've never seen.


    we can sail, we can sail, let the orinoco flow
    we can steer, we can near with Rob Dickins at the wheel,
    we can sigh, say goodbye Ross and his dependencies
    we can sail, we can sail...


    sail away, sail away,....




    sooo schön! Für alle, die sich diesen Song mal anschauen wollen hab ich diesen Link gefunden:


    Orinoco Flow von Enya


    ALso, viel Spaß noch und schönen Abend zusammen!



    P.S.: Der Orinoco ist übrigens einer der längsten Flüsse in Südamerika... ;) ;)


    P.P.S.: habe mal eben nur den Link erneuert, der funktionierte irgendwie nicht mehr ;)

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

    Einmal editiert, zuletzt von MissAIDA ()


  • @Sigi - Gern geschehen :D :D :D


    @Heri - Der Song vom 11.September ist zwar auch von Enya, heißt aber "Only Time" und ist viel trauriger :seufz:

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • uih schööööön Danke.
    Obwohl mir das eigene Lied von "> besser gefällt, das instrumentale.
    Gibt es nur nicht öffentlich. :D

  • Zitat MissAIDA:


    Der Orinoco ist übrigens einer der längsten Flüsse in Südamerika


    Stimmt! Er fließt durch Venezuela. Wenn die "> die Isla Margarita
    anläuft, kann man auch einen Ausflug zum Orinoco Flow buchen.


    Aber Vorsicht, hier ist Malaria angesagt!