• Hallöle,


    wir haben auf der Diva uns den Spaß mit dem Segway Gefährt gegönnt. Wir können nur jedem empfehlen einmal diese Roller auszuprobieren. Einfach ein geniales Gefährt. Schade das unsere Segway Tour Neapel und Rom schon ausgebucht waren,


    Wer hat denn diese Tour gebucht gehabt ? wer kann etwas darüber berichten ?


    Grüße von der .... Brücke

  • Hallöchen,


    ich habe auch auf der Diva den Segway-Führerschein :D gemacht und fand es total super. Leider erst am Seetag nach Rom und so war die letzte Tour in Marseille schon ausgebucht ;( ;(


    Ich kann es auch nur jedem raten es zu probieren und sich am besten gleich am ersten Tag anzumelden. Es gibt nämlich nur (ich glaube) 10-12 Segway´s auf dem Schiff!!


    Bei meiner nächsten AIDA"> Reise werde ich auf jeden Fall schneller sein :D :D :D
    Man müsste auch mal fragen, ob die Segway-Touren schon vorab zu buchen sind?!?


    glg Steffi

  • Wie sind eigentlich die Preise dafür?


    Bjoern :)

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | MS EUROPA 2

  • 1 stündiger Grundkursus mit Prüfung und Aida Ausweis 29,90 €



    aber es ist eine geile Geschichte und macht viel Spaßßßßßßß



    Grüße von der ... brücke

  • Ein Ausflug mit dem Segway (z.b. in Neapel, Rom, Marseille) kostet 99.- Euro. Und wenn man den gleich bucht, kostet der "Führerschein" nur 19.90 Euro!!

    Ohne den Einführungskurs, kann man keine Städtetour machen. Aber wie schon gesagt, dass muss man erlebt haben :) :) :)
    Viel Spaß dabei!!!
    glg Steffi

  • oooh Segwayfahren ist soooo suuuuper ...


    wir haben unseren "Führerschein" auf der Bella gemacht =)
    ich kann euch sagen das war ein Spaß ... ?( es kann natürlich auch sein das es an der kompletten Truppe gelegen hat bzw an dem Spritt mit denen wir die Segways betankt hatten :P


    es hatte mir aber keiner zuvor gesagt das ich das Segway nicht behalten darf ;( ;( ;( ;(


    =) schönen Gruß Kerstin

  • Hi all,


    Segwayfahren ist der Hammer, wir haben den Führerschein auf der DIVA gemacht und haben dann gleich in der Woche drauf auf der BELLA noch mal einen nachgelegt, da es dort auf der KT keine Touren gab.


    Der Segwayführerschein ist eine zwingende Vorraussetzung, dass man draußen die Touren machen darf. Wie es mit Leuten ist, die an Land schon entsprechende Erfahrungen gemacht haben und den entsprechenden Nachweis gebracht haben, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Wir werden auf jeden Fall auf einer unserer nächsten Touren an Land gehen und Segway fahren.


    Die Kurse haben max. 7 Teilnehmer, auf der Bella waren wir sogar nur zu fünf Leuten.


    Kerstin : Das war bei uns leider auch so ;(


    Beste Grüße Venetia

  • habt ihr mal über die Segways den Bericht im TV gesehen?
    Die sind ja nicht gerade ungefährlich.
    Führerschein schön und gut. Nur hat man ja keine Fahrpraxis. :)

  • Zitat

    Original von Kerstin&Anton
    @ Venetia
    da hoffen wir doch mal das auf der Luna auch Segways mit an Bord sind ... ;) :D ;)=):D ;)


    das wird ein Spaß ...


    lg Kerstin


    Das sag ich Dir.....1.5. Seetag, sollten wir schon mal ins Auge fassen, Gruppenbuchung :P


    Beste Grüße
    Venetia

  • Zitat

    Original von Ziby
    Kerstin und Venetia


    01.05. ist notiert. Das wird wieder ein Spässchen.


    LG
    Anja


    Klaro, der arme Trainer, wenn wir dann am Vorabend so richtig in den Mai gecruist sind wird der seine Helle Freude haben und auf Deck 14 cruisen wir dann weiter :P


    Beste Grüße Venetia

  • Aber nicht ohne die TANTE!!!!!!!!!!!!!!


    Und bei den ganzen Kursen, die wir schon gemacht haben auf den Schiffen, ist die Fahrpraxis auch RIESENGROSS!!!


    Wir buchen den Kurs dann für den 1.5. vor, wenn wir die "Nachjungfernfahrt" machen!


    Zur Not auch 2.....oder 3.....oder......


    Wir sind dann "Segway-Vielfahrer" =) =)

  • Zitat

    Original von Tante Ulla
    Aber nicht ohne die TANTE!!!!!!!!!!!!!!



    Wir sind dann "Segway-Vielfahrer" =) =)


    Du bist GESETZT!




    ......das ist eine sehr gute Idee, SVT 1 und 2, da muss ich ja gleich noch ein paar Reisen buchen!


    Beste Grüße Venetia

    Einmal editiert, zuletzt von Venetia ()

  • Neee, wir lassen den SVT1 gleich weg und beginnen mit 2! Dann haben alle den gleichen Spass!


    Anja und Kerstin organisieren das Treffen in der Anytime, vor dem Kurs!


    Hab ich grad so für mich beschlossen....

  • Zitat

    Original von Tante Ulla
    Neee, wir lassen den SVT1 gleich weg und beginnen mit 2! Dann haben alle den gleichen Spass!


    Anja und Kerstin organisieren das Treffen in der Anytime, vor dem Kurs!


    Hab ich grad so für mich beschlossen....


    Tante, das ist ausgezeichnet, das haben sich OTs auch verdient.....


    obwohl bist Du sicher, dass wir die Anytime da nach unserem rauschendem Maicruising schon verlassen haben ?(


    Aber dann haben Kerstin und Anja auch weniger Arbeit!......und um beim Thema zu bleiben, der Segway fährt dann ganz von selbst =)


    Beste Grüße
    Venetia

  • Zitat

    Original von Renate
    habt ihr mal über die Segways den Bericht im TV gesehen?
    Die sind ja nicht gerade ungefährlich.
    Führerschein schön und gut. Nur hat man ja keine Fahrpraxis. :)


    Ja und Nein, nach dieser einstündigen Fahrpraxis besitzt man schon ein sehr, sehr sicheres Gefühl für dieses Gerät und möchte wie oben schon erwähnt nicht mehr hergeben. Natürlich in freier Wildbahn mit nicht gedrosselter Geschwindigkeit sieht das doch etwas anders aus. Aber ich denke hier werden die Scouts bei den Ausflügen schon die richtige Geschwindigkeit auswählen. Die Truppe die wir in Rom gesehen haben sind auch ganz gemütlich gefahren.


    Wir werden auf der nächsten Reise mit der Luna auf jeden fall eine Tour buchen.


    Grüße von der …. Brücke

  • ja, kann ich nur bestätigen, die Touren sind ratzfatz ausgebucht

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • ooooooh no ...
    das kann ja heiter werden ... =) =)=)=)


    im übrigen werde ich sowieso Segway-Vielfahrer ... denn ...


    ich habe ja von meiner Tante Ulla zu Geburtstag ne Hand voll Fahrchips bekommen ... :P


    und mal sehen wer uns den "Kurs" erteilt ... werde ich mich auf dem Boden werfen und ganz ;( ;( ;( ;( fürchterlich weinen dann darf ich bestimmt eins behalten ...


    schöne Grüße von der Durchgeknallten Kerstin

  • Zitat

    Original von Kerstin&Anton
    und mal sehen wer uns den "Kurs" erteilt ... erde ich mich auf dem Doden werfen und ganz ;( ;( ;( ;( fürchterlich weinen dann darf ich bestimmt eins behalten ...


    schöne Grüße von der Durchgekanllten Kerstin


    Das habe ich auch schon zweimal versucht, aber die kannten keine Gnade!
    Auch so etwas unter dem Weihnachtsbaum als SVT zu erhalten wurde von AC kategorisch abgelehnt X(


    So ein Teil ist doch billiger als ein Hubschrauber :grrrrrr:


    Kerstin, wir müssen da nächstes Jahr dran arbeiten, die kommen nicht an uns vorbei =)


    Beste Grüße von der noch "durchgeknallteren"


    Venetia