das neue Forum

  • das Forum sieht ja nun etwas anders aus.
    Ich habe hier mal einen Screen gemacht:
    links dieses Feld liegt über dem Namen desjenigen, der da seinen
    Beitrag geschrieben hat. Ich bekomme dieses Feld auch nicht weg.
    Oder wie geht das?
    Dann die Frage,wo sind denn jetzt die Webcams?
    Oder seid ihr evt. noch nicht fertig mit dem Umstellen? ?(

  • Ich hatte eben folgenden Beitrag in "Small#Talk", Quick-Message gestellt: hier ist er indes wohl besser aufgehoben.
    Und ich bekomme noch einen Punkt mehr auf der Skala ;)


    --------------------------------------------------------------------------------
    Ja, Gute Nacht wünscht Euch jetzt auch der Baba.


    Ich wünsche sie Euch ernsthaft!!!


    ABER: Allein dadurch habe ich nun Rudi&Moni mit einem Beitrag von 246 auf 247 überholt.


    Einen Platz in der Mitgliederliste nach oben gut gemacht.
    Ist das nicht super???!!!


    Der Relaunch (den kein Admin. vorher verraten hat) unser Fan-Seite hat sicherlich viele Vorteile,
    dass allerdings die Mitgliederliste nun abhängig von der Anzahl der Beiträge absteigend aufgelistet wird, ist doch nun wirklich nicht nötig,
    wie ich finde.
    Es gibt bereits den ein oder anderen, der nur darauf aus ist, seine "Sterne" zu erwerben. So wird dieser ein oder andere noch weiter angestachelt, blöde Aussagen in allen Threats zu bringen, die wahrlich niemanden interessieren.


    Sagt mal Eure Meinung


    LG Baba

  • Jau, Recht hast Du,


    aber wir hatten es in anderer Sache diskutiert, dass dieser Blödsinn mal aufhören könnte. Andere Foren, haben dies getan. Darauf zu verzichten, jeden nach der Anzahl seiner Beiträge zu bewerten.
    Und nun haben wir es beim Relaunch quasi auf dem Präsentierteller.


    Ich spreche hier wahrlich nicht von den "Stamm-Chatern".
    Nur gibt es hier Menschen, die zu allem ihren Senf zugeben, um nur wieder einen Stern zu bekommen. Insider wissen.


    Das meinte ich, hatte mich wahrscheinich falsch ausgedrückt.


    LG Baba

  • irgendwie verstehe ich immer noch nicht genau was Du meinst.
    Stören Dich die Sterne, die Bezeichnung zb. Terrassenträumer?
    War ja auch immer schon. In dieser Hinsicht hat sich gar nichts geändert.
    Was sich hier geändert hat, ist die Aufmachung des Forums.
    Geschmacksache.
    Das es einige User gibt die versuchen, so schnell wie mögich ihre
    Beitragszahlen anzuheben, das ist klar und habe ich auch in der letzten
    Zeit verstärkt mitbekommen.
    Diese User schaffen es nicht ihren eben geschriebenen Beitrag zu editieren sondern erstellen genau darunter nach ein paar Minuten einen Neuen.
    Erhöht somit die Anzahl der Beiträge.
    Das nennt man Doppelposting und ist nicht erwünscht.

  • Das Problem war, dass die alte Navigation die Ladezeit des Forums stark beeinträchtigt hatte.
    Wie ihr merken solltet, läuft die Neue wesentlich flüssiger...


    Was die fehlenden Links angeht,...kommen heute abend wieder. ;)


    Bjoern

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • Zitat

    Original von vipino
    Also bei mir wird alles durcheinander angezeigt.


    Das "Schnelle Antwort Feld" steht oben auf der Seite und überdeckt den ersten Foreneintrag dieser Seite komplett.


    LG Ralf


    magst du mir ein screenshot machen?


    ich habe kontrolliert:


    mac firefox: OK
    mac safari: OK


    pc firefox: OK
    pc internet explorer: OK


    bjoern


    ansonsten hat sich ja nicht viel geändert. ;)

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • So sieht es bei mir auch aus, ich kann den obersten Teill gar nicht lesen...HILFE!!! Warum kann man denn nicht wie immer unten (nach dem letzten Beitrag) weiterschreiben/antworten. Wenn man dann immer erst wieder nach oben muss, ist das nicht so schön!!

  • @ Renate -- Hat sich auch schon erledigt, man kann wieder "unten" weiterschreiben.


    Ich finde die neue Aufmachung eigentlich ganz schön. Sieht etwas moderner aus. Wenn die kleinen Fehlerchen noch beseitigt werden, ist wieder alles in Ordnung.

  • Zitat

    Original von Renate


    @Michael, ist noch immer überdeckt.
    Der Screen vom Mozialla Firefox


    Bei mir mit Firefox sieht es auch noch so aus wie bei Renate ?(
    Muß man vielleicht mal seine Cookies löschen? Kenn mich da ja nicht so gut aus.


    Aber erst einmal Glückwunsch zum Relaunch! Manche Foren sind bei so etwas ja stundenlang gesperrt ;)
    Habe mich nur vorhin gewundert, warum es so lange gedauert hat, bis ich hier auf die Seite kam...
    Dann noch viel Erfolg beim Bugs beheben :D ;)


    P.S.: Ist es nicht egal, nach was geordnet wird? Ob alphabetisch oder nach Beiträgen... ?( Es kann einem doch auch einfach egal sein. Verstehe das Problem gerade nicht so ganz...

    Liebe Grüße Simone
    ---
    AIDAaura Nordeuropa 05.07.-19.07.08
    AIDAaura Karibik 31.01.-14.02.09
    AIDAaura Norwegen 10.08.-20.08.10
    AIDAblu Großbritannien 20.08.-03.09.11

    Einmal editiert, zuletzt von Wayfarer ()

  • das ist natürlich klar. Ich verstehe Dich Dex. =)
    Ich glaube nicht das es was mit den Cookies zu tun hat.
    Beim IE ist es ja auch so.
    Michael wirds schon richten. :)

  • Zitat

    Original von *dex*


    Das ist nicht der Plural von Bug, oder? :P


    :P :P :P Sorry, hätte natürlich auch das dt. Wort Programmfehler benutzen können ;) Bin die "Bugs" aber vom Online Gamen gewohnt :D
    Hm, ok wenn es bei allen noch so aussieht, wird es wohl nicht an den Cookies liegen, sondern ein (Achtung!) Bug sein =)
    Mal schauen, was es hier jetzt noch so für neue Funktionen gibt...


    P.S.: Noch mal zur Mitgliederliste - mir ist das wurscht : Ich bin auf Seite 2 ganz oben *LOL*

    Liebe Grüße Simone
    ---
    AIDAaura Nordeuropa 05.07.-19.07.08
    AIDAaura Karibik 31.01.-14.02.09
    AIDAaura Norwegen 10.08.-20.08.10
    AIDAblu Großbritannien 20.08.-03.09.11

    Einmal editiert, zuletzt von Wayfarer ()