Neues Schiff bei Tui

  • Boah, wie Ideenreich.....


    War die Jury bei der Namensauswahl mit unerlaubten
    Substanzen berauscht?
    Oder ging das über den DsdS-Tisch?


    Und das Schiff selber sieht ja aus wie der Werbeträger für
    Milka.... =)

  • Der "Name" geht gar nicht! Einfallssloser geht es kaum, vor allem kann man darauf doch nicht aufbauen, wenn das zweite Schiff getauft wird.


    Aber die Bemalung mit den Worten gefällt mir!


    Gruß
    Ponny

  • Wir bleiben bei :aida:


    Morgen pack ich die Koffer...
    Bin schon ganz aufgeregt... :seufz:


    Heute noch ne Std. Schnee geschippt...30 cm sicher.
    Mußte ja nich sein... :grrrrrr:


    Bis bald Rosi

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella

  • Reines Marketing, keiner wird sagen ich fahre mit 'mein Schiff' man fährt TUI curuises also Werbung indirekt für die übrigen Produkte.


    Der Name stand doch von vorn herein fest, schaut euch mal den Katalog an.
    Reine Marketingkamagne diese Gewinnspiel.


    Schade, es sind mit Sicherheit viele schöne Namensvorschläge eingegangen.
    Mir hatte die Suche nach einem Namen auch Freude bereitet, so habe ich Wassergeister, Meeresgötter etc kennen gelernt.
    Was soll's !

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita

  • Da fällt mir doch prompt mein alter Kanaren-Mitreisender,
    Schalke-Fan Mattin ausen Pott ein (Leser der Kanaren-Story wissen).


    Baba: "Hey Martin, ich hörte, Du hast mal wieder eine Kreuzfahrt
    gebucht. Mit welchem Schiff geht es denn diesmal auf Tour?"


    Mattin: "Mit mein Schiff!"


    Baba: "Martin. Grammatikalisch heißt das: Ich fahre mit meinem
    Schiff. Dativ. Aber davon ab, ist das doch gar nicht dein Schiff."


    Mattin: "Alter, isch schwöre, ich fah mit mein Schiff."


    Baba: "Jau Mattin, dann fah du ma mit dein Schiff."


    Mattin: "Und da kannse einem drauf lassen, ich schick Dich ne Katte
    von mein Schiff."

  • Schlechter kann der Einstieg ins Kreuzfahrtgeschäft kaum werden. Mein Schiff! Hallo???
    Da ist ja "> blu noch einfallsreicher...


    Übrigens warte ich seit Monaten auf den Katalog von MEIN SCHIFF, den ich im Internet bestellt habe.


    Wir wollten MEIN SCHIFF mal ausprobieren. Anscheinend wollen die unser Geld nicht!


    Schade...

  • =)


    Nachdem ich hier es ein paar mal versucht habe mit AIDA-Witzen,
    die offenbar alle doch zu alt waren :zZz:


    glaube ich: das war der erste offizielle Tui-Cruises-Witz 8)



    Vielleicht haben die Verantwortlichen ja auch nur den geschaßten


    Marketing-Manager der Sparkasse übernommen.


    Ihr erinnert Euch bestimmt an die unsägliche TV-Spot-Werbung der
    Spasskasse:


    "Hey Schober" - "Hey Schröder" "Wie gehts denn so?"
    Dann die Fotos auf den Tisch: "Mein Haus , Mein Auto, Mein Boot"-------
    "Mein Haus, Mein Auto, Mein Boot ...... Mein Anlageberater"


    Muss doch die selbe Marketinglusche bei Tui sein ?"Mein Schiff"? statt Mein Boot


    --------------------------


    Man könnte aber auch gegenwerben gerade mit diesem
    blöden Spot (boar meine Kreativität heute ...)


    Schröder (jetzt bei TUI): "Mein Haus (zack Foto), mein Auto (zack Foto), "Mein Schiff" (zack Foto)"


    Baba: "Mein Haus (zack Foto), mein Auto (zack Foto), und DIE AIDA-Flotte (zack foto)."

  • Bin mal gespannt, wenn TUI ein zweites Schiff
    in Dienst stellt, wie das dann heisst.....


    Euer Schiff ? oder das der anderen ?


    Oder wie einst bei der Namenssuche für´s altehrwürdige
    Parkstadion : Ernst Kuzzora seine Frau Ihr Stadion....
    dann halt : dem.... ach ne` , lassen wir´s.... ?(

  • ...kann auch mal "kein Schiff" sein... :P

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • "Mein Schiff II" oder doch "MY SHIP"
    Ohne konkrete Antwort geht Tui-Chef schiffen



    Von Krähennest-Baba


    Hamburg/Genua/ und hasste nich gesehen


    Der Name des ersten TUI-Cruises-Schiffs ist raus: "MS Mein Schiff".
    Doch wie geht es weiter. Unser Mitarbeiter Baba sprach mit Tui-Chef Vogel.


    Nach Angaben der Reederei überzeugt der Name "Mein Schiff" auf Grund der Deutschsprachigkeit und Konzeptformität. "Der Name ist deutschsprachig, einzigartig in der Kreuzfahrt und drückt unseren Kerngedanken der Individualität und des Freiraums aus", sagte TUI-Cruises-Chef Richard Vogel.


    Doch schon das zweite Schiff soll kurzfristig gekauft und auf den Markt gebracht werden. Für den Namen gibt es mehrere Vorschläge.


    Vogel zum Vorschlag "Mein Schiff II" (Taufpatin soll so oder so Dschungelkönigin Ingrid van Bergen werden): "Ich empfinde bei diesem Namen eine außerordentliche Kontinuität unserer bisherigen Cruise-Leistungen, sehe nach wie vor das Konzept im Vordergrund, und möchte besonders hervorheben, dass es sich um "Mein Schiff 2"
    und nicht "Mein 2. Schiff" handelt".
    Letzterer Name, so Vogel, könne zwar auf dem deutschen Kreuzfahrt-Markt bei einem gewissen Bucher-Klientel durchaus entgegenkommen werden,


    (Vogel: "Bisherige Kunden könnten animiert werden, indem sie selbst nach unserer ersten Reise sagen, "Jetzt möchte ich noch einmal so etwas erleben", und bekommen von uns die Chance im Wiederholungsfall "Mein 2. Schiff" zu fahren".)


    Aber "Mein Schiff II" sei weitaus einprägsamer, unterstütze den Kerngedanken und zeige zudem die unglaubliche Entwicklung, die TUI-Cruises seit Einführung genommen hat. "Wir brauchen keine Diven und Bellas, Mein Schiff I ,II ,II, IV, V reicht und unterstützt unseren unvergleichlichen, konzeptformaten Charakter und die angestrebte Marktführung. Schon im nächsten Jahr soll das zweite Schiff in Betrieb genommen werden."
    Welches Schiff es sein wird, da hüllt Vogel sich in Schweigen.
    "Von der Arosablu über die MS Franziska bis zur gehobenen Titanic ist alles möglich. Wir müssen ein gewissen Preis-/Leistungsverhältnis beachten."
    Endgültig hat man sich dann doch noch nicht auf die Namensgebung festgelegt. "Wir müssen abwarten", schließlich habe man auch noch einen ganz ausgefallenen Namen für das zweite Schiff in der Schublade, so der Geschäftsführer. "Wir dürfen uns dem internationalen Geschäft und den dazugehörigen Kunden nicht verschließen."
    Darum arbeiten wir permanent an Veränderungen und Modernisierung vom Anker bis zur Namenstaufe."
    Ein gar revolutionärer Vorschlag sei in wochenlanger Arbeit mehrer Gremien als Resultat mittlerweile veröffentlichbar:
    "Unser zweiter Kreuzer", so Richard Vogel stolz, "könnte auch den in der Kreuzfahrt nie gekannten Namen "MS MY SHIP" führen.
    Damit tragen wir zur Globalisierung bei, sind auch in außerdeutschen Häfen mit unserer Message begreifbar vor Ort und schaffen allein durch die Titulierung unseres einzigartigen Schiffes ein unvergleichbares Kommunikationssystem zwischen Reeder, Besatzung, Passagieren und Einheimischen.
    "My Ship is our all ship and also their ship" - das ist die Botschaft die wir auf der Ganzen Welt verbreiten werden. Das ist mehr Wert als ein lässig aufgeschmierter Kußmund", endet Vogel.



    (Achtung, das war Satire)