• Wir haben heute unsere Papiere bekommen und die Flugdaten. Sie sind für uns nicht gut. Hin geht ja noch, da sind wir um 8.30 Uhr in Palma - aber zurück geht es es um 22.15 Uhr ab Palma. Wenn wir um 11.oo Uhr vom Schiff müssen, was macht man den Rest des Tages? Wir könnten uns in Palma amüsieren - aber wann werden wir und die Koffer zum Flughafen gebracht?
    Hat da schon jemand Erfahrung wie das abläuft??? ?(

  • Wenn Ihr pauschal gebucht habt, also An- und ABreise über ">, dann müsst Ihr nicht um 11 vom Schiff, sondern erst abends, wenn der Transfer zum Flughafen ist. Habt Ihr die Anreise individuell gebucht, könnt Ihr den Aufenthalt auf der "> am Abreisetag über 11 Uhr hinaus verlängern. Kostet irgendwas um die 30 Euro pro Person. Den genauen Preis weiß ich jetzt nicht.

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

  • Wenn ihr Pauschalurlauber seid ( Flug+Schiff über "> gebucht) müßt ihr das Schiff nicht um 11.00 Uhr verlassen, sondern erst zur Abfahrtszeit eures Transferbuses.


    Auch könnt ihr bereits im Hafenterminal einchecken...d.h. ihr könnt dort schon die Koffer aufgeben, bekommt eure Bordkarten und könnt am Flughafen dann ganz gemütlich einsteigen.


    Mirco war schneller :P


    aber hat sinngemäß das Gleiche geschrieben :D

  • Habe ich das richtig verstanden - am Abreisetag können wir bis zur Abholung zum Flughafen auf dem Schiff bleiben. Wir können aber auch z.B. mittags auschecken, uns Palma ansehen, dann zurück zum Hafenterminal und abends zusammen mit unseren Koffern zum Flughafen?

  • Zitat

    Original von weltenbummler
    Habe ich das richtig verstanden - am Abreisetag können wir bis zur Abholung zum Flughafen auf dem Schiff bleiben. Wir können aber auch z.B. mittags auschecken, uns Palma ansehen, dann zurück zum Hafenterminal und abends zusammen mit unseren Koffern zum Flughafen?


    Nochmal zu den Koffern: Wenn Ihr pauschal gebucht habt, könnt Ihr Eure Koffer schon morgens am Hafen für den Flug einchecken.

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

  • Zitat

    Original von Mr_t_3_2


    Nochmal zu den Koffern: Wenn Ihr pauschal gebucht habt, könnt Ihr Eure Koffer schon morgens am Hafen für den Flug einchecken.


    Nur fast richtig. Wir hatten gerade auch einen späten Rückflug, da es aber ein X3-Flug war mußten wir am Flughafen einchecken.

  • Was ist einX3 Flug.


    Das kenne ich nicht.
    Wenn ich pauschal gebucht habe,dann brauche ich
    mir keine Sorgen um mein Gepäck machen.Wenn ich individuell gebucht habe,
    dann muß ich schauen, wie ich mein Gepäck unterbringe.
    Klär mich bitte auf, wenn ich etwas nicht richtig verstanden habe.


    Lg Sigi

  • X3 ist ein TUIfly Flug Sigi.
    So wie ich das bisher beobachtet habe, wird das unterschiedlich gehandelt.
    Ich meine mit den Koffern. Weis aber nicht mehr so genau.

  • Also ich habe pauschal gebucht und fliege mit TuiFly - also einen X3 Flug. Höre ich heute auch zum ersten Mal!!! Aber ich denke, wir werden an Bord auch gesagt bekommen, wie wir uns zu verhalten haben, bzgl. Koffer usw. beim Abflug, oder?

  • Individuell buchst Du Dir Deinen Flug undabhängig von der Schiffsreise. Also suchst Du Dir einen sog. Billigflug nach Malle für den Tag, wo das Schiff ablegt. Pauschal buchst Du den Flug und die Reise zusammen als Paket - so wie ich!!!

  • Zitat

    Original von weltenbummler
    Also ich habe pauschal gebucht und fliege mit TuiFly - also einen X3 Flug. Höre ich heute auch zum ersten Mal!!! Aber ich denke, wir werden an Bord auch gesagt bekommen, wie wir uns zu verhalten haben, bzgl. Koffer usw. beim Abflug, oder?


    Hallo weltenbummler,


    genau so ist es. I.d.R. gibt es zwei Tage vor Abreise abends einen Infozettel an der Kabinentür. Dort findest Du die Liste der Flüge mit den Abfahrtszeiten zum Flughafen. Außerdem ist dort aufgeführt wo Du einchecken wirst. Flüge vor 14 Uhr checken ohne Ausnahme am Flughafen ein.
    Flüge nach 14 Uhr können direkt vorm Schiff am Hafen eingecheckt werden.
    Aber es gibt Ausnahmen wie unseren späten X3-Flug nach Frankfurt.
    Bei den späten Air Berlin-Flügen kann man davon ausgehen, dass immer am Hafen eingecheckt wird.


    Und zur Verwirrung Einiger hier die Information, dass man als Indivualreisender immer am Flughafen eincheckt.. :O

  • Wir buchen immer den sog. "Billigflug" einen Tag vorher. (Hotel für 1 Nacht ca. 60 Euro für 2 Pers direkt über dem Hafen) Dann sind wir
    ersteinmal auf der sicheren Seite, können noch einwenig relaxen und gehen
    am nächsten Morgen aufs Schiffchen oder in die Stadt .Die Koffer kann man am Schiff abgeben und in die Stadt für 5 Euro ,oder auf dem Schiff beiben,


    (schon mehrmals praktiziert)


    Lg Sigi

  • Zitat

    Original von weltenbummler
    Also ich habe pauschal gebucht und fliege mit TuiFly - also einen X3 Flug. Höre ich heute auch zum ersten Mal!!! Aber ich denke, wir werden an Bord auch gesagt bekommen, wie wir uns zu verhalten haben, bzgl. Koffer usw. beim Abflug, oder?


    also eindeutig pauschal.
    Du hast Recht. Bekommst schon genügend Infos, bezüglich An- und Abreise.
    Also brauchts Du auch auf den Schiff für den Abreisetag nicht
    nachbuchen. Kannst dort noch so lange bleiben, bis das ihr abgeholt
    werdet.
    Die Nachricht erhaltet ihr in der Regel 2 Tage vorher an der Kabinentür.
    Ach so, bei uns war das auf Kreta so. Nach einer 2wöchigen Tour (pauschal
    gebucht).


    Bei unseren vielen Kreuzfahrten fällt das schon mal schwer, das nachzuhalten.
    Nochmal wir haben die Koffer Nachts vor die Kabinentür gestellt. Die
    standen dann morgens im Hafen. Haben sie dort wie am Flughafen
    aufgegeben, die Tickets erhalten und haben sie am Heimatflughafen
    wiedergesehen.