Bordkarte für Kinder?

  • Hallo zusammen,


    mal eine Frage...bekommen Kinder an Bord auch ihre eigene Bordkarte bzw. Zimmerkarte(Schlüssel)?
    Wenn ja, funktioniert sie gleich wie die der Erwachsenen oder gibt es für Kinder Einschränkungen?

  • Hallo,


    auch Kinder bekommen ihre eigene Bordkarte. Die funktioniert als Kabinenschlüssel und für den Zugang zum Schiff. Unterschiede: Farbe der Karte. Während die Karten für die Erwachsenen blau sind, sind die Kinderkarten eher okerfarben. damit sind sie deutlich zu unterscheiden und werden dann acuh z.B. zum bezahlen nicht akzeptiert.

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

  • Zitat

    Original von Mr_t_3_2
    Hallo,


    auch Kinder bekommen ihre eigene Bordkarte. Die funktioniert als Kabinenschlüssel und für den Zugang zum Schiff. Unterschiede: Farbe der Karte. Während die Karten für die Erwachsenen blau sind, sind die Kinderkarten eher okerfarben. damit sind sie deutlich zu unterscheiden und werden dann acuh z.B. zum bezahlen nicht akzeptiert.


    Doch sie werden in der Regel schon zum bezahlen akzeptiert, allerdings nicht für alk. Getränke. Man kann an der Rezi auch für die Kinderkarten ein Limit eingeben lassen (z.B. tgl. 10,00 Euro) oder diese zum bezahlen ganz sperren lassen.


    Hugh, Mama von 2 Gelbkarten hat gesprochen :D

  • Kann es sein, dass das von AC schon irgendwie entsprechend des Alters vorbelegt ist? Unser Zwerg (5 Jahre) konnte nicht bezahlen.

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

  • Zitat

    Original von Mr_t_3_2
    Kann es sein, dass das von AC schon irgendwie entsprechend des Alters vorbelegt ist? Unser Zwerg (5 Jahre) konnte nicht bezahlen.


    ups...das weiss sich nicht. ?(
    Kann natürlich gut sein. Meine waren beim 1. Mal "> beide über 12.

  • Hallo,
    als meine Jüngste ihre erste Karte bekam, war sie 6 und konnte bezahlen. (Diva)



    wegen Limit:


    Auf der Diva hätten wir wohl auch ein tägliches Limit angeben können.


    Auf der Vita konnten wir aber nur ein Gesamtlimit eingeben. Dazu mussten wir an der Rezeption entsprechend vorsprechen und die Karte dann umtauschen.
    Das war uns allerdings zu stressig, vor allem da unser Ziel: Verhindere, dass die Kids eine Runde Kinder-Cocktails ausgeben, damit nicht verhindert worden wäre. (Der Herr an der Rezeption meinte aber, dass auch ohne Limit mit Kids-Karten nur ein Getränk auf einmal möglich wäre.)