Flugzeugunglück in Madrid

  • hab es auch gerade auf erfahren. ob sich bei dem unglück auch deutsche an bord befanden, konnte bisher noch nicht bestätigt werden.


    bjoern

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • Zitat

    Original von weltenbummler
    Einfach nur schrecklich - noch dazu, wenn man selbst kurz vorm Abfliegen ist.


    genau, wir sind ja am 1.9. im Flieger. Mir wird ganz anders. :)

  • Es ist zwar nicht schön, sowas zu hören, aber man sollte den Ball flach halten. Hört sich zwar jetzt etwas makaber an, aber man muss es auch mal anders sehen.
    Wir fahren jeden Tag Auto oder bewegen uns anders im Straßenverkehr, obwolh täglich mehrer hundert Menschen tödlich im Straßenverkehr verunglücken.
    Wir fahren täglich Zug, obwohl jeden Tag ein Zug verunglückt.
    Wir gehen alle gerne auf die "> obwohl jeden tag irgendwo ein Schiff havariert.
    Wenn man diesen Unfall mal aus dem Gesichtspunkt sieht ist er zwar immernoch schlimm, gar keine Frgae, aber es passiert immer und überall was.
    Was ich persönlich viel schlimmer ist, dass die Medien solch ein Ereigniss total hochpushen. Denn mal ganz im ernst, wenn es zu 100% ausgeschlossen wäre, dass vllt. deutsche an Bord sind, hätte es hier in der Zeitung nur einen kleine Randnotiz gegeben.


    Mir tuen die Menschen leid, die dadurch geliebte Menschen verlohren haben, aber es passiert immer was, deswegen sollte man soetwas etwas differenzierte sehen.


    Flyer

  • das mag es schon sein, ein sicheres Verkehrsmittel.
    Nur irgendwie leide ich immer total mit. Jetzt die Berichte über
    Freunde, Familien oder so, die am Flughafen stehen und die Ankunft
    erwarten............
    Nu hören sie es gibt nix. Sie kommen nicht. ;(
    Ich habe totale Angst das wir auch mal in diese Situation geraten könnten.
    Mein Sohn muss beruflich auch öfters fliegen.

  • Ich habe auch Angst vorm Fliegen, trotz das ich als Kind öfter geflogen bin. Da macht man sich ja noch keine Gedanken, so wie jetzt. Ich glaube einfach, dass es ein schrecklicher Tod sein muss.


    Mein Beileid an alle Hinterbliebenen!!

  • Natürlich ist sowas furchtbar. Ich teile aber die Ansicht von Detlef.
    Ich steh auf Statistik und Wahrscheinlichkeit.
    Hilft mir im Worst Case zwar nicht, aber bis dahin bin ich sehr entspannt.

  • ja, denke auch die Vorredner haben Recht. Zahlreiche Unfälle auf unseren Straßen, da sterben ja nach Statistiken viel mehr.


    Bei einem Flugzeugabsturz sind auf einmal viele Menschen tot, schlimm, aber sie werden kaum gelitten haben.


    Am besten man denkt nicht weiter darüber nach.


    Bin auch schon mit einer MD83 mal nach Kroatien geflogen, auch diese Maschine machte nicht den sichersten Eindruck.


    Hoffe AB3196 am 29.8. von DRS nach PMI ist da sicherer. !

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Ich soll im Oktober wohl auch mit Spanair nach Las Palmas fliegen. Nach diesem tragischen Unfall kann man annehmen, daß sowas ja nicht so bald wieder passieren wird.

  • so leute, ich hab ja schon in nem anderen thread geschrieben, dass aida meinen tui flug auf spanair umgebucht hat. hab heute im reisebüro und bei aida angerufen und fliege jetzt von frankfurt. so ein scheiß, die machen echt immer was sie wollen. wenn ich tui buche können die mich doch nicht einfach ohne einverständnis umbuchen ... ?!

  • Zitat

    Original von Gitta
    Ich soll im Oktober wohl auch mit Spanair nach Las Palmas fliegen. Nach diesem tragischen Unfall kann man annehmen, daß sowas ja nicht so bald wieder passieren wird.


    Doch, Gitta. Für Oktober ist der nächste Absturz geplant... X( :P

  • @ Dex


    :D Ich habe eigentlich mehr Angst ins Auto zu steigen als ins Flugzeug.
    Trotzdem fahre ich jeden Tag. Seinem Schicksal kann man sowieso nicht entgehen.