• Hallo,


    seit Samstag sind wir infiziert! Wir haben unseren ersten Geocache gemacht! Und? Wir waren erfolgreich und haben den Schatz gehoben! Total zerstochen, aber überglücklich!


    Ist jemand noch vom Virus befallen??


    Übrigens, wer gerade überlegt, was geocaching ist:
    Bis vor zwei Wochen wußten wir es auch nicht ;)


    Man kann es so beschreiben: Schnitzeljagd mit GPS!! Und am Ziel wartet ne gefüllte Tupperdose...


    LG
    Katrin

  • Ja, das hab ich auch schon einmal gemacht und fand es toll!! Besonders zum Schluß wirds dann sehr aufregend, wenn man kurz davor ist den "Schatz" zu heben! Werde mich bestimmt nochmal auf Schatzsuche begeben! :)

  • Huhu,
    im März geht es bei uns los mit der Bella auf Route 3. (MM&Kanaren)
    Da wir begeisterte Geocacher sind, suchen wir Gleichgesinnte die auf den Inseln bzw. an den Orten schon Caches gemacht haben und vielleicht einen dabei hatten, der unbedingt auch auf unserer Liste stehen muss.
    Und da sind schon einige drauf... :-)
    Aber bisher scheint das Forum eher cachefrei zu sein- schade, denn es ist eine interessante Art und Weise seine Umgebung kennenzulernen.

  • Huhu,


    auch wir sind völlig infiziert. Das macht einfach süchtig. Wir versuchen jetzt in jedem Hafen einen Cache zu heben und können jetzt stolz erzählen, wir haben die Hälfte aller Caches in Brunei und Ho Chi Minh Stadt gefunden. OK, ich muss jetzt wohl erwähnen, dass es dort jeweils nur 2 gibt :P


    Am Dienstag und Mittwoch waren wir zur Taufe der Blu in Hamburg und haben dort beim Suchen superschöne und interessante Ecken kennengelernt.


    Liebe Grüße


    Andrea


  • Hallo Katrin & Claus,


    ward Ihr jetzt eigentlich schon auf Mein Schiff?


    Letzte Woche hat mich ein Freund zu einem Nacht Cache mitgenommen.


    So mit Blinkerstrecke und mehreren Stationen. War bei der Witterung schon ziemlich schwer, aber wir haben den Schatz gefunden. Ist schon ein sehr interessantes Hobby.


    LG
    Ralf

    2007/09 Vita WMM
    2008/10 Bella Kanaren
    2009/06 Cara NOK
    2009/10 Vita WMM
    2010/03 Blu Stracke & Friends
    2010/05 Blu Nordeuropa
    2010/10 Bella WMM
    2011/02 Diva VAE
    2011/04 Sol Fanreise I
    2011/10 Diva ÖMM
    2012/05 Mar Fanreise I
    2012/06 Luna Nordeuropa
    2013/02 Mar Rotes Meer
    2014/02 Sol WMM
    2016/01 Stella VAE

    2017/05 MSC Preziosa

    2018/01 Perla WMM

    2019/02 Stella Kanaren

  • Oh da hab ich was für euch----
    ich plane evtl im Mai oder im Juni eine organisierte Busfahrt für Geochacher,


    Start wird Wuppertal sein, wir sammeln aber auch ein, ich suche nur noch ein lohnendes Ziel, wo es viele Caches zu finden gibt.


    Am Bus könnte dann gegrilt werden, und bei nem Bier könnten sich die Fan kennen lernen und austauschen.

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita

    Einmal editiert, zuletzt von Wuppernixe ()

  • Zitat

    Original von Wuppernixe
    Oh da hab ich was für euch----
    ich plane evtl im Mai oder im Juni eine organisierte Busfahrt für Geochacher,


    Start wird Wuppertal sein, wir sammeln aber auch ein, ich suche nur noch ein lohnendes Ziel, wo es viele Caches zu finden gibt.


    Am Bus könnte dann gegrilt werden, und bei nem Bier könnten sich die Fan kennen lernen und austauschen.


    Wäre da evtl. auch ein Zustieg Richtung Düsseldorf/Mönchengladbach möglich? :-)

  • Hallo zusammen,


    auch ich betreibe dieses Hobby seit Frühjahr diesen Jahres.
    Ist schon echt ein super Zeitvertreib und macht Spaß ohne Ende.


    Wuppernixe: Dann lass mal hören, was das für eine Busfahrt ist. Interesse wäre da. ;)


    Und falls jemand auf der Karibik Tour vom 12.2.-26.2.11 dabei ist, an Mitcachern bin ich immer interessiert. *g*


    LG
    Conny

    2x Cara 2004,2009
    2x Vita 2003, 2007
    2x Aura 2005, 2012
    5x Diva 2008, 2009, 2011, 2014, 2016
    2x Bella 2010, 2013
    1x Luna 2011
    2x Blu 2010, 2013
    2x Sol 2011
    3x Mar 2012, 2013
    1x Stella 2013
    1x Norw.Jewel 2008
    1x TUI MS1 Rockliner 2010

  • Da ich absolut keine Ahnung davon habe, gibt es einen Link bzw Einführung, ich meine was wird alles benötigt und wie stelle ich es an? Muß ich mit dem Handy ständig ONLINE sein oder reicht ein GPS-Signal? Brauche ich eine bestimmte APP?
    Usw usf;-(

  • cetonia
    Ich fahre leider nicht mit, bin aber begeisterter Geocacher.
    Als Tipp hätte ich für Dich, veranstalte ein Event im oder am Hafen.
    Da siehst Du am besten, ob wer an Bord ist, denn nicht jeder liest hier.
    Ein Event im Ausland war bisher nie ein Problem
    Gruß
    Ralf

    2007/09 Vita WMM
    2008/10 Bella Kanaren
    2009/06 Cara NOK
    2009/10 Vita WMM
    2010/03 Blu Stracke & Friends
    2010/05 Blu Nordeuropa
    2010/10 Bella WMM
    2011/02 Diva VAE
    2011/04 Sol Fanreise I
    2011/10 Diva ÖMM
    2012/05 Mar Fanreise I
    2012/06 Luna Nordeuropa
    2013/02 Mar Rotes Meer
    2014/02 Sol WMM
    2016/01 Stella VAE

    2017/05 MSC Preziosa

    2018/01 Perla WMM

    2019/02 Stella Kanaren

  • Ein freundliches Hallo allerseits,


    vom 22.8.2016 bis zum 1.9.2016 fahren wir mit der AIDAblu auf der Route "Mediterrane Highlights 1" und wollen wieder ein wenig (oder auch ein wenig mehr...) geocachen.
    Falls sich auf dieser Tour andere GeocacherInnen befinden, dann meldet Euch doch, wenn Ihr wollt.
    Unsere accounts bei GC.com sind "Phobos82" und "cetonia".


    viele Grüße
    cetonia