Taufe der BELLA

  • Hallo zusammen,


    die AIDAbella soll uebrigens am Passagierkai 8 getauft werden. Die Fertigstellung des Liegeplatzes ist fuer den 22. April 2008 geplant.


    Ein Nachtrag: Die Tauffahrt der AIDAbella ist derzeit zwischen 22:00 Uhr (23.04.) und 01:00 Uhr (24.02.) vorgesehen.

  • Hallo Marcus,


    erst mal herzliche Grüße in die Staaten !!!


    Mal sehen, ob ich eine Einladung zur Taufe bekomme. Dann mache ich die Tauffahrt natürlich auch mit. ;) Dann sehen wir uns dann ja wohl mal wieder !

  • Zitat

    Original von Marcus Puttich
    Moin Heri,


    den Weg nach Warnemuende kennst Du ja bereits ;-)


    Gerade klingelte ein Kurierdienst und brachte Post von "> Cruises!


    Meine Einladung zur Tauffeier der AIDAbella mit Übernachtung auf AIDAbella vom 23. auf den 24. April und dabei war ein hochwertiges Buch mit den ersten Informationen rund um AIDAbella.


    FREU !! Dann muss ich mir wohl doch Urlaub nehmen dafür. So etwas darf man sich nicht entgehen lassen. Jetzt können mir eigentlich nur noch meine Kollegen einen Strich durch die Rechnung machen.


    Hier einige Auszüge aus dem Buch:


    29. März 2008
    Aidabella verlässt die Werft und Tausende "Sehleute" werden ihre Emsüberführung von den Deichen aus verfolgen. Das flache Land scheint den Atem anzuhalten, wenn das Schiff die Dockschleuse passiert und Meter für Meter den Fluss erobert - rückwärts ! Das Manövrieren erfordert vonm Werftkapitän enormes Fingerspitzengefühl, denn auf der 70 km langen Reise liegen stellenweise nur wenige Meter zwischen Schiff und Ufer. Am frühen Morgen erreicht AIDAbella dann Emden. Hier bekommt ihre Inneneinrichtung den letzten Schliff.


    14. April 2008
    Mit der feierlichen Übergabe des Schiffes an Aida Cruises verabschiedet sich das Team der Meyer Werft von seinem "Baby". Nach nur etwa einem Jahr Bauzeit erstrahlt AIDabella in ihrer ganzen Schönheit. Die wehende Flagge verkündet: Nun gehört das Schiff offiziell zur großen "> Familie. Bei den Werftarbeitern schwingt in diesem Moment ein Hauch von Wehmut mit. Wie gut, dass auf sie schon die nächste Schwester von AIDAbella wartet.


    23. April 2008
    Freuen Sie sich mit uns auf dieses glanzvolle Ereignis am Cruise Terminal in Warnemünde - auf prominente Gäste und unsere charmante Taupatin Eva Padberg, auf das festlliche Gala-Dinner und Entertainment der Spitzenlasse, auf den prickelnden Moment der Taufe, das fantastische Feuerwerk und eine berauschende Nacht an Bord von AIDAbella.



    Am 24. April 2008 um 18 Uhr nimmt AIDAbella dann Kurs auf die Ostsee und geht auf ihre Jungfernfahrt.



  • Hallo Heri, wenn es das tolle Fotoalbum ist....das haben wir hier gedruckt! :P :)

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • Herzlichen Glückwunsch, Heri !


    Bei mir hat es leider nicht geklappt. Ich werde aber trotzdem schon am Tauftag in Warnemünde sein und eben von der Ferne aus zusehen. Ich drücke Dir die Daumen, daß Deine Kollegen mitziehen - das können sie Dir eigentlich nicht vermasseln.


    LG Gitta

  • So, meine Frau hat sich entschieden nicht mit zur Taufe der AIDAbella zu fahren, da ihr der zeitliche Aufwand zu groß ist.


    Damit habe ich die Möglichkeit eine andere Begleitperson zu diesem großen Event mitzunehmen. Also habe ich mir Gedanken gemacht, wer es denn verdient hat dabei zu sein.......


    Da gibt es eine Person, die sich um das AIDAbar-Forum schon sehr verdient gemacht hat.



    AIDA-Klaus !!

    Hast du Lust mit zur Taufe zu fahren?

    Ich denke doch, oder ?! :D :D


  • Herzlichen Glückwunsch Klaus, eine menge Menschen werden dich jetzt sehr beneiden. :) Auch Heri natürlich ein super dickes Lob und Danke, macht Spaß mit euch zu arbeiten. :) :D

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • Zitat

    Original von aerotech


    Herzlichen Glückwunsch Klaus, eine menge Menschen werden dich jetzt sehr beneiden. :) Auch Heri natürlich ein super dickes Lob und Danke, macht Spaß mit euch zu arbeiten. :) :D



    Hallo Heri


    Hallo Bjoern


    ich reibe mir immer noch die Augen, und glaube es nicht was ich da lese


    Ich bin erst mal sprachlos .


    Und freue mich wie ein kleines Kind :D :D :D :D :D


    Gruß aus Mainz


    :A-IDA: :A-I-DA: :AI-D-A: :AID-A:-Klaus