Taufe der BELLA

  • Hallo Zusammen
    ich weiß ja nicht ob ich euch jetzt was neues berichte, aber vielleicht weiß dies der eine oder andere noch nicht!!!
    Der Flotten-Nachwuchs wird/soll am 23.04.2008 in Warnemünde getauft werden ... und für einige der JFF-Teilnehmer kann die Taufe an Bord der Bella als Zusatzleistung mit gebucht werden!!!


    JFF-Route dauert 7 Tage ab/bis Warnemünde - Bergen - Oslo - Göteborg- Kopenhagen


    :D :);) Schönen Gruß Kerstin


    Ok.ok. ich habs eben auch gelesen ... der liebe Björn hat schon Berichtet :seufz: ;( :unsicher: Guten morgen :zZz: Kerstin es ist klar der im vorteil ...

  • Hey Renate, guckst du mal bei "Neuigkeiten & Pressemitteilungen" unter ""> startet mit Jahreskatalog"!!! Da steht alles ganz genau beschrieben :) :) :)


    Viel Spaß beim Schmökern!

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • Ich find es ja super das Warnemünde wieder eine Taufe bekommt, aber ich find es etwas doof das es so mitten in der Woche ist. Gibt sicherlich einige die sich das ansehen würden und von weiter weg kommen. Na ma sehen. Vielleicht findet sich ja eine Möglichkeit. Ansehen würd ich es mir gerne.


    Es ist übrigens die vierte "> die in Warnemünde getauft wird :-)
    AIDAcara, AIDAvita, AIDAaura wurden auch dort getauft. Nu AIDAdiva in HH und die blu als A'ROSA auch in HH.


    Na ma sehen ob der Termin bleibt oder sich da vielleicht auch wieder etwas verschiebt, aber bei der AIDAdiva wurde es ja nach vorne verschoben da sie ja schneller fertig wurde und das wurde anscheinend jetzt bei AIDAbella beachtet. Sie hat nur 3 Tage mehr Zeit als die diva.


  • ich habe noch keinen Kalender für 2008.
    Aber sicher lässt sich das schon einrichten, mal einen Kurzurlaub zu machen.
    Hoffe es auf jedenfall. :D

  • Also ich finde die Route auch sehr schön, obwohl das ist ja dann auch im April und dort oben doch noch kalt oder?

  • Hallo zusammen,


    die AIDAbella soll am 14. April 2008 uebergeben werden. Dieser Termin wurde glaube ich bisher noch nicht hier erwaehnt, darum zur Info.


    Das Ausdocken ist derzeit fuer den 24. Februar 2008 vorgesehen.


    Im Anschluss an die Taufe durch Eva Padberg am 23. April 2008 wird es uebrigens eine Tauffahrt auf die Ostsee geben (Ablegen 22:00 Uhr am 23.04. und Anlegen gegen 08:00 Uhr am 24.04.).


    Die AIDAbella wird erstmals am 21. April 2008 in der Hansestadt Rostock erwartet.



  • Hallo Marcus,


    dann sollte ich wohl doch zur Taufe kommen, vorausgesetzt natürlich, ich bekomme eine Einladung.
    So wie es aussieht, werde ich zur Emsüberführung wahrscheinlich auch anwesend sein. Du eigentlich auch?!
    Ausdocken am 24.2.?? Findet denn dann gleich die Überführung statt? Die soll doch erst Ende März sein.



  • Ist das so korrekt,Markus?Ich denke Du hast da etwas mehr Ahnung. ;)

  • Hallo zusammen, hallo Tomundelke,


    bei den Vorgaengerschiffen war es so, ja. Auffaellig ist, dass die Liegezeit in Papenburg laenger und in Emden kuerzer ist, als bei der AIDAdiva.


    Die AIDAdiva ist uebrigens auch ohne den komplett montierten vorderen Mast nach Emden gefahren.