AIDA startet mit Jahreskatalog

Gruß vom Kapitän

  • Am 30. August 2007 bringt "> Cruises erstmals einen saisonübergreifenden
    Katalog heraus. Auf insgesamt 163 Seiten gibt "AIDAtime" - so der Titel des
    Katalogs - einen kompletten Überblick über alle "> Reiseziele von April
    2008 bis Mai 2009. So können Reisende ihren Urlaub auf dem Clubschiff noch
    vorausschauender planen.


    Der Katalog beschreibt die Zielgebiete Nordamerika, Karibik, Dubai,
    Kanaren, Mittelmeer, Westeuropa, Nordeuropa und Ostsee sowie die nunmehr
    fünf Schiffe der "> Flotte. Mit den beiden Neubauten AIDAdiva und
    AIDAbella eröffnet das Kreuzfahrtunternehmen den Gästen eine neue Dimension
    der individuellen Urlaubsgestaltung. Im Theatrium erwartet Gäste
    einzigartiges Entertainment über drei Decks. Auch mit dem größten
    schwimmenden Wellnessbereich setzt die neue "> Generation Maßstäbe für
    exklusive Erholung.


    Der Buchungsstart für die "> Reisen aus dem Katalog "AIDAtime 2008/2009"
    ist am 30. August 2007. Vormerkungen sind bereits jetzt unter
    möglich. Reisebüros können die Buchungswünsche im "> Extranet aufnehmen.
    So können sich Schnellentschlossene ihren bevorzugten Reisetermin in der
    gewünschten Kabinenkategorie sichern und als erste Reisende der folgenden
    Saison eingebucht werden.


    Destinationen und Neuigkeiten


    AIDAbella: Taufe und Jungfernfahrt
    Am 23. April 2008 wird AIDAbella in Warnemünde feierlich getauft. Der
    besondere Clou: Den Gästen der Jungfernfahrt bietet "> die einmalige
    Chance, live bei dem Tauf-Empfang mit Gala-Buffet, Prominenten und großem
    Feuerwerk dabei zu sein. Schnell sein lohnt sich, denn die Plätze sind
    limitiert. Die Jungfernfahrt startet am nächsten Tag um 18 Uhr aus
    Warnemünde und führt in sieben Tagen über Bergen, Oslo, Göteborg und
    Kopenhagen zurück nach Warnemünde.


    "> erobert Amerika
    Im Spätsommer 2008 nimmt AIDAaura Kurs auf Amerikas Ostküste. Zwei neue
    10-tägige Routen verbinden auf der Strecke New York - Montreal grenzenlose
    Abwechslung und das Erlebnis Indian Summer. Eine Atlantik-Überquerung auf
    der Nordroute von Hamburg über Grönland nach New York sowie eine New
    York-Karibik-Reise runden das spannende Angebot ab.


    Neue Kanarenrouten
    Auf der beliebten Tour zu den fünf schönsten Kanarischen Inseln und Madeira
    führt "> einen neuen Abfahrtshafen ein: Die Reisen starten zwischen
    September 2008 und April 2009 ab Las Palmas auf Gran Canaria. Zusätzlich
    zur klassischen einwöchigen Kanaren-Reise bietet "> jetzt auch eine
    10-tägige Route, die ausgewählte Highlights der Kanarischen Inselwelt und
    des Mittelmeers kombiniert. Ab Palma de Mallorca geht es mit AIDAcara ab
    November 2008 auf große Fahrt.


    Die schönsten Ideen für Kurzreisen
    Mit fünf verschiedenen Kurzreisen im Mittelmeer und in der Ostsee bietet
    "> Seereise-Einsteigern Gelegenheit, diese beliebte Reiseform kennen zu
    lernen. Kurzurlaubern eröffnen die drei- und viertägigen Reisen die
    Möglichkeit, eine erholsame Auszeit vom Alltag zu nehmen.


    Arabische Scheichtümer
    "> erweitert zwischen Dezember 2008 und März 2009 erneut sein Programm
    ab/bis Dubai mit drei zusätzlichen Fahrten und einem größeren Schiff.
    AIDAdiva steuert insgesamt 17-mal die reichsten Scheichtümer des Arabischen
    Golf. Ziele wie Muscat, Abu Dhabi und Bahrain werden besucht. Zweitägige
    Stopps vor der prachtvollen Kulisse des Burj al Arab in Dubai krönen die
    Arabienreisen.


    Mittelmeer in allen Facetten
    Vielfältige Mittelmeer-Reisen von drei bis zu 14 Tagen stehen zur Auswahl.
    Ausgangspunkte zu mediterranen Entdeckungen sind Heraklion auf Kreta und
    Palma de Mallorca. Neu im Programm sind Häfen wie Marseille mit Ausflügen
    ins idyllische Aix-en-Provence, das ägyptische Alexandria und Izmir in der
    Nähe des legendären Troja, das italienische Almeria und die zweitgrößte
    Baleareninsel Menorca.


    Karibik satt
    Zwei 14-tägige Reisen zu den Karibischen Inseln und den Highlights
    Mittelamerikas stehen zwischen November 2008 und März 2009 auf dem
    Programm. AIDAaura und AIDAvita begeben sich insgesamt 21-mal auf die
    Spuren von Christopher Columbus zu paradiesischen Palmenstränden und
    exotischen Kultstätten. Wie wäre es beispielsweise mit Weihnachten auf
    Antigua oder Silvester in Cozumel?


    "> Events: Highlights zu ausgewählten Reisen
    "> krönt insgesamt 25 Reisetermine mit einzigartigen Extras. Das Programm
    reicht von außergewöhnlichen Sporterlebnissen über kulinarische Genüsse bis
    zu Entertainment und Edutainment Highlights. Das Tennis Camp mit Peter
    McNamara, eine Reise mit Comedystars oder die Kochschule mit Spitzenkoch
    Günther Kroack sorgen für unvergessliche Erlebnisse im "> Urlaub.


    Das Beste zum Schluss
    "> Cruises gewährt auf die Reisen des Katalogs "AIDAtime 2008/2009" eine
    Frühbucherermäßigung bis fünf Monate vor Reisebeginn. So lassen sich bis zu
    400 Euro sparen. Familien können sich über ein besonders verlockendes
    Angebot freuen: In der S- und A-Saison reisen Kinder bis 15 Jahre als 3.
    und 4. Person in der Kabine kostenlos.


    Weitere Informationen sind im Reisebüro sowie im Internet unter
    erhältlich.





    Rostock, 11. Juli 2007

    Bilder

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | MS EUROPA 2

  • Einerseits ist das schön, dass es einen Jahreskatalog gibt - hat man mehr zu schauen und noch mehr zu planen...


    Anderseits muss man jetzt ein ganzes Jahr warten, bis der neue Katalog raus kommt...


    Und ich bin ja so ein ungeduldiger Mensch!!!


    Sail away!


    24.09.07!!!Indian Summer! I will come!!!


    Katrin

  • Also das hört sich auf jedenfall interessant an. Freu mich schon sehr auf den neuen Katalog. Das Cover schaut auch gut aus. Bin dann auf die genauen Routen gespannt. Es ist zwar bissel schade das nur noch 1 Katalog pro Jahr kommt, aber so hat es auch eine gewisse Übersicht.


    Gruß


  • Ich freue mich auch schon auf den "Neuen" Katalog =) :P :D ;);( :aida:


    Ich bin sooooooo ungeduldig ... Transamerika wir kommen ?( hoffe ich doch) ... aber zuvor besuchen wir noch die Scheichs zusammen mit der CARA


    LG von der ?( Kertin aus Worms

  • Wenn man nun die JFF mitmacht , dann darf man doch auch zur Taufe oder? Aber dann muss man danach doch wieder nach hause und den nächsten Tag erst aufs Schiff oder krieg ich da alles durchntüteln???

  • Also ich persönlich finde das mit einem Jahreskatalog nicht so unheimlich toll, denn so ist AC beispielsweise nicht in der Lage, kurzfristig auf Unwegsamkeiten wie bespielsweise politische Gegebenheiten zu reagieren. Das kann sich sehr negativ im Vergleich zu anderen Anbietern auswirken.

  • Gerade gestern sagte mein "> Reisebüro , dass sie den Katalog wohl so zum 23 . August bekämen. Naja, die Spannung steigt, aber ich denke, die Routen sind doch bestimmt erst ab April dann dort drin, denn bis dahin gilt ja noch der Winter Katalog.


  • Tut "> einfach nachziehen? Andere Kreuzfahr-kataloge haben schon den Jahreskatalog.
    Alle müssen mitmachen egal was. Ich find jahreskatalog auch etwas übertrieben. Unübersichtlich....


    Aber, ich werde mir trotzdem das Ding holen. Man muss informiert bleiben!

  • Ich bin seit 2 Tagen dabei den Jahreskatalog für meine Page aufzubereiten. Das ist leider sehr zeitaufwendig.
    Die entsprechenden Seiten gehen wahrscheinlich am Wochenende ins Netz.
    Habe von "> Cruises bereits das OK für´s online stellen.


    Ich halte Euch auf dem Laufenden wenn die Infos abrufbar sind.


    HG
    Heri

  • Hallo Heri,
    du hast den Katalog schon?
    Ich bin begeistert!


    Da machst du mir ein schönes Geburtstagsgeschenk!
    ich hoffe, die Preise sind auch dabei? Die Route steht ja eigentlich schon fest bei uns.. nur auf den Preis kommt es noch an!


    Viele Grüße
    Katrin

  • @ Heri-Fantreff
    ;) :D :) =) :aida: :aidasucht: aaah da freu ich mich auch schon drauf ... komm beeil dich ein bischen ich bin soooo ungeduldig ... tja sowas darf man mir doch erst sagen wenn alles fertig ist :D ;) :) sonst bin ich nur am drängel ... es lebt halt immer noch das Kind in mir ... :P 8) =)


    Schönen Gruß Kerstin


  • Tja, Kati und Kerstin,
    die Vorfreude ist doch immer die schönste Freude, oder ?! ;)
    Nen bischen Geduld müsst Ihr noch aufbringen. Ich kann nur in den Abendstunden dran arbeiten. Und nen bisschen Zeit brauche ich auch für mein Frauchen.:D


    Nachdem doch einige Fans langsam ungeduldig wurden, dachte ich mir, dass ich doch schon mal ne kurze Ankündigung einstelle.


    Nein Kati,
    den Katalog habe ich noch nicht. Aber die entsprechenden Arbeitsunterlagen von "> Cruises dazu. Die wurden mit vorgestern zur Verfügung gestellt. Ganz geringfügige Änderungen können sich ggf. noch ergeben, aber nicht an den Routen, denke ich!
    @ Kati
    Die Preise werde ich nicht mit aufnehmen. Das würde den Zeitaufwand sprengen. Schreibe mir sowieso z.Zt. die Finger wund *megagrins*. Kannst mir ja mal schreiben, was du wissen willst. Siehe aber die Infos bitte als "ohne Gewähr" an bis der Katalog tatsächlich draußen ist.


    Ein bischen hat es mich auch gewundert, dass mir "> Cruises das OK für die Veröffentlichung bereits gegeben hat. Aber in einer Pressemitteilung wurde ja bereits das Meiste verraten. Vielleicht deshalb das frühzeitige GO .


    HG an alle
    Heri
    :aidasucht:

  • Ja, das kann ich verstehen, ist ja zeitaufwendig. ABer gerade die Preise sind ja schon mit das Wichtigste. Da müssen wir uns wohl noch gedulden.

  • Das stimmt schon. Aber zunächst will man sich doch erst mal einen Überblick verschaffen, welche Touren überhaupt angeboten werden, hm ?!
    Bis ich auch den Preisteil eingearbeitet hätte, wäre der Katalog u.U. schneller da als meine Daten online. ;-)


    Gruß
    Heri


    PS: Bin fast fertig. Morgen im Laufe des Tages gehen die Seiten online.