Vita ÖMM 18.07.-25.07.2008

  • Hallo Susanne
    mußte ja ein paarmal schmuzeln bei Deinem tollen Reisebericht...
    Aber nun mußt Du Dich wohl erstmal auf Balkonien erholen!
    Außerdem kann ich Dir die Tour ab Warnmünde nur empfehlen.. Wind gibt da jedenfalls auch ... =)
    Liebe Grüße Gudrun

  • hallo susann,
    ein wunderbarer Reisebericht den du verfasst hast. Ich war auch auf der vita zur selben Zeit wie du, das heißt bin auch vor drie Tagen erst wieder gekommen.
    Es ist sehr schade das du so wenig ausflüge gemacht hast.
    Es gab echt viel zu sehn.
    Istanbul - hagia sofia
    - blaue moschee ...
    - basare, der bosporus
    oder in volos die meteora klöster die waren echt faszinierent!!
    aber in mykonos hast du auf jeden fall recht, es waren wunderschöne Strände.
    Wenn du vielleicht ein paar ausflüge gebucht hättest, un dann 4-9 stunden dort rumgelaufen wärst, dann glaub mir hättest du denn Wind vergöttert!!! Es war nämlich wirklich extrem heiß!!!!


    lg Julchen

  • julchen
    Ja, ich hätte ja Ausflüge gebucht, wenn da nicht mein Sohnemann gemeutert hätte. Aber ich hab ja meine Lektion gelernt und das nächste Mal weiß ich Bescheid. Aber den Wind fand ich gerade abends echt heftig. Warst du eine oder zwei Wochen?



    damit die Bilder jetzt auch in der richtigen Abteilung landen... :foto:

  • Hallo Susanne!


    Schöner Bericht und tolle Bilder!


    Aber schade, dass Du augerechnet in Istanbul nichts sehen konntest.
    Wir haben die Tour letztes Jahr auch gemacht und waren begeistert, obwohl wir sowohl in Istanbul als auch in Athen über 40 Grad hatten.


    Die ideale Tour für Deinen Sohn wäre wohl eine Transatlantik mit vielen Seetagen ;)


    Liebe Grüße
    Ponny

  • @ susanne


    ich war leider auch nur eine Woche, die ich aber absolut genossen habe.
    Also aus Berichten anderer Mütter, oder paaren mit Kindern, ging meistens hervor das die kinder am anfang sich nie getraut hatten, in den Kidsclub zu gehn, wenn sie aber dann mal dort waren, hat man sie kaum noch gesehn! Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, da tauen sogar die schüchternsten Leute auf.
    Aber so war es mal ein wenig anderer Urlaub, mit vielen neuen Erkentnissen.
    Übrigens tolle Bilder! 8o Da erwachen gleich weider ganz dolle Erinnerung....
    lg

  • julchen
    das mit dem kidsclub hat letztes jahr auch nicht funktioniert. mein sohn ist da sehr konsequent. wenn er nicht will, dann will er nicht. ist aber auch ein sensibelchen, das an seiner mama hängt.. bin ich selber schuld.. welche erkenntnisse hast du denn gewonnen??

  • Hallo Susanne,


    welcome back. Du hattest ja auch einen schönen Urlaub. Toller Bericht. Und nun gewöhn Dich mal wieder an den Alltag in Deutschland.

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

  • Sehr schöner Bericht, wir waren eine Woche vorher auf der Vita und uns hat es auch sehr gut gefallen. Besonders Santorin war ein Traum!
    Das einzige was mich und wie man auf dem Schiff hörte auch viele Andere gestört hat, war das es während der Essenszeiten, besonders abends, in den Restaurants so voll war, das man mit 2 Personen 2-3 mal durchlaufen mußte bevor man irgendwo 2 Plätze ergattern konnte. Es war auch egal ob man um 18 Uhr oder um 20 Uhr ging. Mir schien das Schiff irgendwie überbucht. Das Gefühl hatte ich letztes Jahr auf der Diva überhaupt nicht.

  • also wir haben immer platz gefunden. meistens hatten wir sogar einen großen tisch und leute kamen hinterher nach. war schön immer neue leute kennen zu lernen. da hatten wir wohl immer ein glückliches händchen mit unserer zeitauswahl.

  • Mir schien das Schiff irgendwie überbucht.


    Also überbucht kann ein Schiff eigentlich nicht sein. Wo schlafen denn
    dann die Passagiere?
    Es liegt an den Essenzeiten die einfach zu kurz sind. Ist uns ja auch
    passiert und das auf der Bella. Wir sind auch zu 2 Personen ein paar
    mal rumgelaufen um einen Platz zu finden.
    Aber eigentlich gehört das hier nicht rein.
    So wie Susanne schreibt, hat sie das Problem nicht gehabt und hatte
    einen schönen Urlaub.
    susanne schade das Du wenig von Istanbul gesehen hast. Also
    nur vom Schiff.

  • was ich auch noch erzählen wollte..
    .. das show-esemble hat unter den philipinos ein supertalent entdeckt. der war eigentlich im service und hat nach feierabend wohl irgendwann mal geträllert und da waren alle so von den socken, daß er in die show genommen wurde. ich hab ihn bei der orientalparty und einmal in der nightflybar gehört. der mann hat so eine klasse stimme (die anderen natürlich auch), den muß man sich unbedingt anhören, wenn man gelegenheit hat!!