Ein Traumurlaub geht zu Ende....

  • Hallo zusammen,


    ich bin gut wieder von meiner ersten "> Reise zurück gekommen.... 8)


    Ich bin total beeindruckt von der neuen AIDAbella. Es ist ein wunderbares Schiff und die Ostsee Route ist einfach ein Traum....


    Jeder der diese Reise noch vor sich hat, ist echt zu beneiden....


    Einzige Ausnahme ist auf dieser Tour : Helsinki !!! Mit hat diese Stadt nicht zugesagt, im Vergleich zu den anderen Orten, ist Helsinki ein Flop....


    Rausragend war : Stockholm !!! Eine super Stadt und dadurch das erst am nächsten Tag abgelegt würde, hat man die Gelegenheit die Stadt bei Nacht kennen zu lernen....Jedem zu empfehlen....!!!


    Also ich vermisse schon jetzt das tolle Schiff und freue mich auf meine nächste Reise.....


    Liebe Grüße an alle....... :aidas:.


    Rolf.... :D

  • dann Willkommen zurück.
    Uns hat auch am besten Stockholm gefallen.
    Hab ihr auch morgens die Schärendurchfahrt gesehen?

  • Ja, die Schärendurchfart war der Hammer. Die Sonne hat uns an diesem Tag auch beglückt.....und Frühstück auf dem Sonnendeck bei der Durchfahrt der Schären....einfach der Hammer....

  • also mir haben helsinki, tallinn und stockholm sehr gut gefallen.


    stockholm war wirklich super, nur knappe 20 minuten zu fuss in die stadt und wir lagen vor einem kleinen berg, wo man eine geniale aussicht von hatte auf die bella. von da aus konnte man super pics machen vom schiff.

  • Zitat

    Original von aidafan007
    Ja, die Schärendurchfart war der Hammer. Die Sonne hat uns an diesem Tag auch beglückt.....und Frühstück auf dem Sonnendeck bei der Durchfahrt der Schären....einfach der Hammer....



    @ aidafan007,


    da geh ich jetzt wieder 4 Wochen segeln, jeden Abend an eine andere Schäre anlegen und die Landschaft geniesen. :macheurlaub: :)


    .... und dann geht es zum großen AIDAfantreffen nach Kassel.

  • Hallo Artur wann gehts denn los ????????????


    L.G.Roxi ;)

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4

  • Detlef wo bist du da durch gefahren---Korinth hat glaube ich einen viel tieferen Einschnitt ???


    Einfach geil

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita

  • Zitat

    Original von Renate
    @Roxi er schreibt am 9.7. bis 15.8.08 :)


    Hallo Renate
    Danke
    Möchte ihm doch eine tolle Reise wünschen :macheurlaub:

    L.G. Roxi

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4

  • Zitat

    Original von Wuppernixe
    Detlef wo bist du da durch gefahren---Korinth hat glaube ich einen viel tieferen Einschnitt ???


    Einfach geil


    Das ist der Kanal von Korinth. An manchen Stellen ist er noch höher. Er ist immer nur in eine Richtung befahrbar. Der Gegenverkehr muss an der anderen Einfahrt warten.


  • Detlef, tatsächlich....


    der Blick von oben nach unten war gigantisch. Ich war vor Jahren mit dem Motorrad auf Greece Tour und bin über den Isthmus gefahren natürlich angehalten und runter geschaut.


    Hast du dort unten gechartert???



    Das wäre auch mal was für mich die griech. Inselwelt zu umsegeln.

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita

  • ja nicht schlecht sag ich da nur

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita

  • Ich habe mit einem italienischen Kreuzfahrtschiff mal im Kanal von Korinth ein paar Stunden festgesessen :grrrrrr: Das Schiff hatte sich mit Bug und Heck so an den Felsen verkeilt, daß nur Schlepper uns befreien konnten. Da wir ganz langsam gefahren waren, gab es keinen Schaden.