• Hallo Daike, wir waren zwar schon mal auf der Cara, aber ehrlich gesagt weiß ich die Kabinennummer nicht mehr, war aber was mit 5 vorweg. Hast du Außen oder Innen? WIr hatten eine Außenkabine, war sehr nett, mit Sofa , Sessel und Fernseher, naja nicht riesig aber ausreichend groß.

  • ist auf jedenfall eine Außenkabine.
    Liegt nicht ganz hinten, müsste eigentlich relativ ruhig sein.
    Meine Vermutung. Wir waren auf der Kabine 4166.
    Die lag ein bisschen mehr zur Mitte.
    Ich habe mal geschaut, ob jemand da eine Erfahrung gemacht hat,
    jedoch nichts gefunden.

  • Hallo Daike,


    Sari hatte, glaube ich, die 5155, liegt also mehr in der Mitte.


    Die hatte mal die gleiche Ausstattung, poste sie mal an.


    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • Wolfgang und Daike: In der Tat hatten wir in Dubai diese Kabine 5155!!! Wolfgang woher weisst Du das??????? =) Also die ist klasse mittschiffs kurze Wege zu den Aufzügen und ruhige Lage! Halt Doppelbett mit Couch vor dem Fenster!!!!!!!


    Am besten haben uns unsere Kabinennachbarn aus Sachsen gefallen............die waren lieb auf dem Pooldeck und ruhig in der Nacht :)


    Grüsse Sabrina


  • Hallo


    Danke schonmal für die Antworten. Ich weiß das es eine A-Aussen ist mit Doppelbett usw. Würde nur gern wissen ob sie ruhig ist...


    Aber wenn Sari nicht so weit weg gewohnt hat wird es in unserer Kabine ja ähnlich sein!


    :aida: ... wir kommen!

  • ich würde sagen, lass Dich überraschen.
    Wir waren auf der Cara gaaaaaaaaaaaaanz hinten in der letzten Kabine.
    Die war echt laut. Vor allem wenn die Aura anlegte.
    Das saß man mitten in der Nacht aufrecht im Bett.
    Bei Dir wird es gewiss ruhig sein.


  • Hallo Daike,


    wir hatten mal Kabine 5170, also direkt daneben! Die war absolut ok... klar hörst du die Motoren... aber daran gewöhnt man sich, ist ja ein monotones Geräusch. Das Heckstrahlruder beim an- u. ablegen hört man auch. Fand ich aber alles nicht so schlimm. Die Kabine ist wirklich in Ordnung. Freut euch :D


    Gruß
    Silke

  • sind die Kabinen auf der Cara wenn sie gegenüberliegen immer baugleich ???? Welche ist den nun die beste für 3 Personen auf dem Deck 7 oder überhaupt auf dem Schiff???!!!
    Aussen mit eingeschränkter oder freier Sicht bitte .... Wer kann helfen ????

  • wenn sie gegenüber liegen, ist die eine Kabine, die Außen und die andere
    gegenüber die Innenkabine.
    Da ich noch nie in einer Innenkabine auf den AIDAs war, weis ich das leider nicht. Im Katalog sehen sie nicht baugleich aus.
    Schau einfach mal dort nach. Im Katalog Winterime, im Preisteil auf Seite 53.
    Welches Deck nun zu empfehlen ist?
    Keine Ahnung. Ich war bisher auf Deck 5 (Blu und Aura) auf Deck 4 (Cara)
    Die Kabninen waren ok.
    Eingeschränkte Sicht hatten wir trotz Vario Buchung noch nicht.
    Wird wahrscheinlich ein bisschen störend sein.
    Aber wenn man bedenkt, wie selten man in der Kabine ist. ?(

  • @die 2 neuen....


    Kann ich nur zustimmen, schau dir den Schiffslageplan an. Da siehst du farblich welche Kabine welche ist. Und wenn du dann ne Frage zu ner konkreten Kabine (oder zu zweien oder dreien) hast, dann kannst gerne nochmal fragen :-)


    Das mit dem Deck ist Geschmacksache. Grundsätzlich isses so, dass die besten Kabinen in der Mitte des Schiffs liegen. Da am ruhigsten... das heißt, man hört keine Motoren und spürt nichts oder nur sehr wenig vom Heck-bzw. Bugstrahlruder (in den hinteren und vorderen Kabinen spürst du beim An- und Ablegen ein lautes Vibrieren). Außerdem spürt man den Seegang (falls vorhanden) in der Schiffsmitte am wenigsten. Und je tiefer das Deck, desto weniger Schiffsbewegungen. Also am ruhigsten dürfte eine Kabine in der Mitte des Schiffes auf Deck 4 sein. Das hat aber auch wieder Nachteile, weil du dann weitere Wege nach oben hast. Ist wirklich alles Geschmacksache.... auf was man halt Wert legt. Naja und der Kabinentyp... also ob Innen- oder Außen- oder Balkonkabine... das ist ne Frage des Geldbeutels... und abgesehen davon gehen die Meinungen auch stark auseinander. Der eine nimmt lieber ne Innenkabine, weil er das gesparte Geld lieber in Cocktails oder sonstige Nebenkosten investiert. Der nächste besteht auf sein Fenster in Kabine.... usw.


    Gruß
    Silke

  • Hi, geh doch mal zu Dort gibt es einen Link "Kabinentipps". Vielleicht ist Deine Kabine dort schon bewertet, was ich mir bei CARA gut vorstellen könnte.


    LG

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee