• Hallo zusammen,


    ich habe seit einer weile dieses Forum besucht und habe mich jetzt endlich mal Registriert. Ich find hier einiges interessant und habe das Gefühl, dass hier echte Fans am gange sind.


    Ich habe das Glück, in drei Tagen auf die AIDAbelle zu gehen. Ich mache die Ostsee Tour und freu mich schon RIESIG!!!


    Wolte auf diesem Weg mal fragen,ob mir ein schon Reisender mit der Bella ein paar Tips geben kann, für diese Route???


    Kenne auch die Schiffe noch nicht. Ist meine erste Kreuzfahrt und was für ein Glück, gleich mit der neusten...


    Bin über jede Tips dankbar und vieleicht gibt es ja noch jemanden, der auch am 12.06. in Warnemünde an Bord geht.


    Also noch einen sonnigen und warmen Tag an euch alle....


    LG Rolf

  • hallo Rolf
    Herzlich Willkommen in der :aida:bar.
    Ich habe diese Tour vom 13.5. bis 23.5 mit der Bella gemacht.
    Vielleicht hilft Dir ja schon ein bisschen mein Reisebericht.
    Den findest Du HIER
    und für die Ausflüge wirst Du HIER Fündig
    dann wünsche ich Dir gaaaaanz viel Spass auf der AIDAbella.
    Sie ist sehr schön.

  • Hallo AIDAFan 007,
    herzlich willkommen in der :aidabar:
    und viel Spaß bei dieser tollen Reise.

    1997 Cara Karibik
    1999 Cara Karibik
    2000 MSC Monterey MM
    2002 Vita Karibik
    2003 Cara MM
    2004 Aura Mittelamerika
    2005 Cara MM
    2006 Vita Karibik
    2007 Vita Norwegen
    2008 Vita Karibik und Mittelamerika
    2009 Luna Ostsee
    2010 MeinSchiff

  • Hallo an der "Bar"
    wenn ich dir irgendwelche Fragen beantworten kann, meld dich am besten per PM bei mir oder poste Sie einfach hier rein. Wenn du Bilder des Schiffs sehen möchtes kannst du auf den Link in meiner Signatur klicken, dort sind ein paar Bilder der bella.


    Flyer

  • Danke an euch Alle.....ich freue mich auf nur noch 2 mal schlafen....Eure Tips waren super und ich werde nach der Reise bestimmt schöne Urlaubsberichte Euch Presentieren können....


    Leinen los.......

  • Habe gerade erfahren, dass die AIDAbella ab 2017 ihren Heimathafen in Shanghai hat und dann dort für chinesische Gäste auf Kreuzfahrt geht.


    Hoffentlich geht dieser Trend nicht weiter, wenn der nächste Riese (AIDAperla) in Dienst gestellt wird.

    Im Mai 2022 waren wir zum letzten Mal auf der AIDAaura

    Das Schiff trägt jetzt den Namen Celestyal Discovery