An- und Abreise Mallorca mit Air Berlin total mies!

  • Hallo zusammen,


    sind zurück von der Diva, was mal wieder eine traumhafte Reise war.


    Aber leider nur auf dem Schiff! Die An - und Abreise mit Air Berlin war eine


    totale Sch.....


    Auf der Hintour waren wir Gott sei Dank zum Vorabend Check in, sonst hätten


    wir nicht mitbekommen das die Maschine überbucht war, und wir einen


    früheren Flug nehmen mussten! Sehr peinlich, wenn die Leute dann zu spät


    kommen.


    Auf dem Rückflug dann das gleiche noch einmal, sämtliche Aida Passagiere


    wurden auf verschiedene Flugzeuge verteilt. Aber die Krönung war dann noch,


    das das Flugzeug so was von kalt war, das einige Leute richtig gefroren


    haben.


    Mein Mann sprach dann die Flugbegleiterin darauf an, die Griff dann in die


    Verstauräume für Handgepäck holte Decken daraus und warf sie uns zu.


    Als sie dann unsere entsetzten Blicke sah, meinte sie nur, sie könnte nichts


    für die Klimaautomatik und wir sollten doch nicht so grantig sein!!!


    Das hat man davon wenn man mal ( auch freundlich ) etwas zu denen sagt.


    Ich habe mal bei Air Berlin geguckt ob die eine Beschwerdestelle haben,


    bin aber leider nicht fündig geworden.


    Ich finde nämlich, man muss sich wirklich nicht alles gefallen lassen!!


    Vielleicht hat der ein oder andere auch schon solche Erfahrungen gemacht,


    und möchte darüber berichten.


    LG.Monika

    05/06 Aura
    05/07 Diva
    12/07 Diva
    05/08 Diva
    12/08 Bella
    04/09 Luna
    07/09 Diva

  • Ich habe solche Erfshrungen auf dem Flug von FFM nach Teneriffa Süd gemacht.
    Der Flug sollte morgends um 02:00Uhr losgehen. Als der Flieger dann am Gate stand musste noch eine defekte Bremsanlage ausgetauscht werden, woraufhin sich der FLug um ca. 1 Stunde verspätete. Das an sich fand ich ja nicht schlimm, da es ja um die Sicherheit ging, aber die Mitarbeiter von AIr Berlin konnten die Lautsprecheranlage nicht bedienen und so standen 200 Passagiere vor dem Flieger und keiner wusste so recht, was los ist.
    Dann der Flug: Der war vom fliegen her in Ordnung, ruhiges Wetter, nette Piloten, alles ok. Aber das sogenannte Frühstück war total mies. DIe Brötchen waren wie Zwieback, Getränke gab es auf dem ganzen Flug zwei mal, das Bordprogramm wurde nicht angeboten, weil es Nacht war (dass man die Fernseher nicht anschmeisst kann ich ja verstehen, aber wenigstens das Radio hätten Sie anmachen können), und das Personal war scheinbar nicht für einen Ferienflieger geeignet, sie waren überfordert, unmotiviert und haben es noch nichtmal geschafft, zu lächeln, wenn man es ihnen vorgemacht hat.
    Der Flugzeug hatte auch so seine macken, es war kalt, und wie ich finde sehr eng und ich bin Easyjet und Germanwings erprobt und finde es in den Flugzeugen weitaus konfortabeler.


    Der Rückflug war dann mit TuiFly es war alles super, aber dass gehört nicht hier hin.


    Flyer

  • Guten Morgen!


    monika... von wo seid ihr gestartet?


    und wegen dem Vorabend Check-in, per online oder direkt am Flughafen.


    und wie meinst du das mit überbucht? alle die am Flugtag einchecken wollten, mussten dann einen Flieger später nehmen? evtl. auch mit Zwischenstopp?


    .. ?( na das hört sich ja mal toll an...


    LG Sabine

  • Jayjay


    Es gibt eine Beschwerdestelle bei Air Berlin. Einfach auf Kontakte und da
    bei allgemeines.


    Flyer


    Man darf auch nicht vergessen, das bei Air Berlin die Preise sehr günstig
    sind. Wir haben uns drauf eingestellt und nehmen immer unser Bütterchen mit.
    Aber Du hast natürlich recht, deshalb kann das Personal trotzdem freundlich
    sein. Aber wir hatten bisher immer Glück.


    Lg Sigi

  • Wir sind mit Air Berlin ab Ffm um 04:10 geflogen. Das heißt die (obligatorische) Verspätung muss man einrechnen. Wir sind knapp 1 std später gelogen. Wir waren gegen 7 uhr auf dem Schiff.


    Die Probleme die Monika hatte haben wir nicht gehabt. Wir haben Web-Check-in gemacht und müssten nur ca dreiviertelstunde vorm Flug die Koffer abgeben. Das ging blitzie-witzie.


    Aber, wie Sigi-Maus sagt - sie sind sehr günstig und das wirkt sich aus an vielen STellen. ABer, für Unhöflichkeit gibt es keine Ausreden.

  • günstig ist aj auch kein Problem. Ich fliege sehr gerne mit Germanwings, die sind günstig und das Personal ist freundlich.
    Aber was mich halt bei dem Air Berlin Flug gestört hat, war dass ich ihn über "> gebucht habe und er im Gegensatz zum Rückflug von TuiFly so viel schlechter war.


    Flyer

  • SABINE


    wir sind von Düsseldorf gestartet und haben am Abend vorher unsere Koffer
    schon mal aufgegeben.
    die Leute flogen wohl nach Düsseldorf, aber alle verteilt auf verschiedene Maschinen


    @sigi


    danke für den Tip, werde dort mal nachschauen! Aber wenn´s nur ums Essen
    ginge......haben auf der Diva noch toll gefrühstückt, und da konnten wir Gott
    sei Dank auf das Absturzessen im Flieger verzichten. Hmmm wie lecker, wollen
    sie Käse oder Schinken auf diesem komischen Löcherbrötchen. Oh, tut mir Leid
    Schinken ist aus!
    Dann noch das Absolute, verkaufen kurz nach dem Start Kopfhörer, machen
    aber den Fernseher erst knapp vor der Landung mit einem Micky Maus Film an.
    Von anderen habe ich mittlerweile erfahren, das in einem Flieger nach Teneriffa
    einfach noch Sitze dazwischen geschoben wurden, und sie sich kaum bewegen
    konnten. Das haben die daran gemerkt, das bei Ihnen über dem Kopf keine
    Lampe und Klima war.
    Wahrscheinlich hat die Flugbegleiterin gedacht, wir kommen auch vom
    Ballermann, weil die Maschine ziemlich voll mit Club´s waren, die ein bißchen
    lustiger waren als andere!
    Wir werden wohl jetzt individuell buchen, damit wir nicht noch einmal in
    so eine Situation kommen. Dann kann ich mir den Flieger selbst aussuchen.
    Gruß Monika

    05/06 Aura
    05/07 Diva
    12/07 Diva
    05/08 Diva
    12/08 Bella
    04/09 Luna
    07/09 Diva

  • Bei den Beitragen über Air Berlin, bekommt man ja nicht so gute gedanken an den Flug. Bei uns ist es in ein paar Tagen soweit, ab nach Mallorca mit denen zur Cara und hoffen wir mal das alles supi wird!!!!!!!!! :sos:


    Berichte danach mal wie es bei uns war, mit Hin- und Rückflug!
    Wie heist es so schön "ich laß mich überraschen".

  • Na super, und ich glaube wir fliegen auch mit Air Berlin. Da kommt ja beim lesen schon die miese Stimmung für die Fliegerei auf.Um so schöner wirds dann sicher auf der Aida werden. Freu mich... in 3 Wochen gehts los.

  • LEUTE!!!!!! Man fliegt 2 und halb Stunden nach Palma!!!!! Sudoku, Kreuzworträtsel, mp3-player(?), egal. Das könnt ihr aushalten!!!! Man - o - man!!! Man möchte nur heil ankommen. Und das tut man. Ich habe panische Flugangst. Augen zu und durch. Ein Pikkolo vorm Flug. Ich will überall hinkommen. Auch bei AB bin ich immer heil angekommen und habe ausser Hunger, keine Beschwerden...Das Essen soll man halt lassen. Iss was vorher. Auf dem Schiff gibt es genug und man kann sofort einschiffen...


    Cool bleiben....Ya Mon!

  • Wir sind schon oft mit der Air Berlin geflogen, es gab nie Probleme.
    Also lasst euch doch nicht verrückt machen.


    Wir fliegen diesmal mit der Tuifly von Köln.
    Der Flieger ist, wie mir die Hotline der AC sagte,
    ein Flug nur für Aida Gäste.


    Noch 20 Tage
    bis zur Diva


    FG
    Mo

  • Das hört sich ja alles nicht so gut an!
    Fliegen demnächst ab Köln mit germanwings.


    Stimmt es, dass das Reservieren von Plätzen -auch beim check-in- bei germanwings nicht möglich ist?
    Nach dem Motto: Wer zuerst kommt sitzt zuerst?
    Massenauflauf und Gedränge auf dem Weg zum Flieger??? :grrrrrr:

  • Rückflug mit Germanwings von Rostock nach Köln.
    Alles lief normal ab. Wir bekamen unsere Bordkarten und die Sitzplatznummern.
    Ihr lasst euch vorher immer verrückt machen. So schlimm wird es schon
    nicht werden. ;)

  • Zitat

    Original von babs
    Das hört sich ja alles nicht so gut an!
    Fliegen demnächst ab Köln mit germanwings.


    Stimmt es, dass das Reservieren von Plätzen -auch beim check-in- bei germanwings nicht möglich ist?
    Nach dem Motto: Wer zuerst kommt sitzt zuerst?
    Massenauflauf und Gedränge auf dem Weg zum Flieger??? :grrrrrr:



    Hallo Babs,


    fliege auch demnächst mit Germanwings von Köln aus.


    Hier mal ein Link für Dich zum Thema....Sitzplatzreservierung und Gepäck


    Vielleicht ist er ja für den einen oder anderen Hilfreich ;)


    LG,
    Kerstin

  • Also ich bin seit Freitag von der Diva zurück...


    Sind auch mit AirBerlin geflogen. Natürlich kann man das Essen nicht mit dem von vor ein paar Jahren vergleichen, aber da sparen sie lieber am Essen als die Flüge teurer zu machen, denn jeder weiß: Auch Kerosin wird teurer und das könnte sich genauso auf den Flugpreis auswirken...


    Wir waren mit AirBerlin immer zufrieden und ich hatte nie Probleme mit dem Personal.
    Es tut mir für diejenigen Leid, wenn sie mal solch eine schlechte Erfahrung gemacht haben, aber man sollte es nicht gleich auf die Allgemeinheit AirBerlin übertragen...


    LG Sunny

  • Hallo,


    wir sind vor 5 Wochen auch erst mit Air Berlin geflogen, wir hatten keine Probleme. Fliegen meisst mit Air Berlin, kann bis jetzt nur positiv
    von der Fluggesellschaft sprechen.


    Dagegen bin ich dieses Jahr schon mit German Wings nach London
    geflogen, war im Vergleich zu Air Berlin teurer und ich muss sagen
    kein Service da. Unser Flug wurde verscoben, keine Email kein Anruf nix. Dann habe ich versucht in Deutschland bei GW anzurufen, hat nicht
    funktioniert.


    Gruß
    Kate