29.08.09 - 13.09.09 Hamburg - New York

  • Hurra, wir auch.
    (Diese Reise war ja schon bei Erscheinen des Kataloges ausgebucht.)


    Nun bin ich gespannt auf die Reiseberichte der diesjährigen Fahrt, vor allem Berichte über Ausflüge ab Grönland bis NY.


    Gruß Blümchen



    :aidasucht: :aidasucht:

  • Hi,


    von Grönland (Ausflüge) wird es keine Berichte geben, denn wir konnten nicht an Land gehen. Der Wellengang war zu hoch und es konnte nicht getendert werden. Wir sind weitergefahren.
    Von Seite AC wurden auch keine Ausflüge angeboten, da es dort keine ausgebauten Strassen bzw. brauchbare Busse gibt. Im Städtchen Qaqortoq war ein "Tag der offenen Stadt" geplant mit Kanuvorführungen und Tänzen etc. Um die Einwohner hat es uns sehr leid getan. Die haben sich bestimmt emsig auf uns vorbereitet.


    Trotzdem, es war die g...e Reise mit "> überhaupt.


    GLG
    Moni

    Bilder

    Cara 10/04 ÖMM
    Vita 3/05 Karibik
    Aura 4/06 MA
    Cara 2/07 Transarabia-Frühj.
    Diva 2/08 Kanaren
    Cara 4/08 WMM
    Aura 8/08 HH-NY
    Vita 3/09 Kar.
    Luna 4/09 Ostsee
    Bella 8/09 WMM
    Cara 2/10 Asien
    Luna 6/10 Norde.
    Diva 9/10 ÖMM
    Luna 1/11 Kari.
    Bella 3/11 WMM
    Luna 9/11 Norda.
    Blu 1/12 Dubai
    Mar 5/12 JFF
    Diva 9/12 ÖMM
    Stella 3/12 CN

    Einmal editiert, zuletzt von Hessenperle ()

  • Zitat: Hi,


    von Grönland (Ausflüge) wird es keine Berichte geben, denn wir konnten nicht an Land gehen. Der Wellengang war zu hoch und es konnte nicht getendert werden. Wir sind weitergefahren.
    Von Seite AC wurden auch keine Ausflüge angeboten, da es dort keine ausgebauten Strassen bzw. brauchbare Busse gibt. ...



    In Grönland gibt es ja lt. Katalog eine Liegezeit. Wenn nun - wetterbedingt - nicht getendert werden kann, was macht AC dann in dieser Zeit???? Wohin seid Ihr weitergefahren? Auf der normalen geplanten Route? Oder gab es irgendwie irgendeinen Ersatz?


    ?(

  • Hallo Ihr da,


    wir sind auch auf dieser Tour dabei und freuen uns riesig.
    AIDA-Klaus hat ja bereits über 2000 Bilder dieser Tour ins Forum gestellt.
    Ich sage nur einfach grandios.
    Die Eisberge, hoffentlich sind die auch 2009 noch da.
    Werdie Tour jetzt gemacht hat eine Frage.
    Habt Ihr Wale gesehen ???


    Gruß Angel

  • Ganz viele Wale. Und immer wenn einer gesichtet wurde, hat die "> Schlagseite bekommen weil alle nach Steuer- oder Backbord gerannt sind ;)

    1997 Cara WMM
    2003 Cara Fernost
    2005 Vita Karibik
    2005 Cara Ostsee
    2006 Cara TA
    2007 Diva WMM
    2007 Diva Kanaren
    2008 Vita Karibik
    2008 Aura HH-NY
    2009 Vita ÖMM
    2009 Vita ÖMM
    2010 Aura Karibik
    2010 Luna Transkaribik
    2011 Aura Schwazes Meer


    166 Nächte an Bord


  • tja auf die Reiseberichte warten so einige im Forum.
    Wäre schön, wenn es mal was zu lesen gäbe. :)

  • Na toll.
    Da durften die Gäste am 11.9. das Schiff nicht verlassen und Alkohol durfte auch nicht ausgeschenkt werden (fernmündliche Info).
    DIE SPINNEN DIE AMIS !!!

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

  • ALSO hier mal eine kurze Anmerkung zu deinen fernmündl. Infos.
    Am 11.9 hätte ich das Schiff nicht unbedingt verlassen wollen,
    denn ca.100 km vom nächsten Land und vielleicht 200 Seemilen vor NY
    kann da auch der beste Schwimmer nicht an Land gehen.
    Es war nämlich Seetag.
    Das andere simmt. Die Amis spinnen!!!
    Mit dem Anlegen in NY und das betrifft alle amerik. Häfen durfte kein lkohol mehr ausgeschenkt werden, weder beim Essen noch an der Bar.
    Da wurde selbst "> von überrollt, denn die haben es erst kurz vor NY erfahren.
    Für uns die wir in NY von Bord gegangen sind ging das ja, aber alle nach uns folgenden Touren mit amerik. Häfen werden ein paar alkoholfreie Tage an Bord verbringen.
    Viel Spaß denen, die jetzt noch Nordamerika und die Fahrt von NY in die Karibik gebucht haben.
    Sonst war unsere Tour der Knaller. Einen Eisberg 70m hoch und ca 400m breit lt Anngaben des Kap. war der absolute Hammer. Man muß das alles erst mal verkraften.
    Auf der Weblounge hat unser Kapitän Herr Husmann schon einen entsprechenden Bericht geschrieben.


    Gruß Monika

  • Hallo Monika,


    Willkommen daheim. Wir haben letztes Jahr diese Tour gemacht. Bin neugierig. Erzähl doch mal......Hattet Ihr auch so viel Seegang wie wir letztes Jahr ? Wie war das Wetter und die Häfen ???


    LG
    Moni

    Cara 10/04 ÖMM
    Vita 3/05 Karibik
    Aura 4/06 MA
    Cara 2/07 Transarabia-Frühj.
    Diva 2/08 Kanaren
    Cara 4/08 WMM
    Aura 8/08 HH-NY
    Vita 3/09 Kar.
    Luna 4/09 Ostsee
    Bella 8/09 WMM
    Cara 2/10 Asien
    Luna 6/10 Norde.
    Diva 9/10 ÖMM
    Luna 1/11 Kari.
    Bella 3/11 WMM
    Luna 9/11 Norda.
    Blu 1/12 Dubai
    Mar 5/12 JFF
    Diva 9/12 ÖMM
    Stella 3/12 CN

  • Ich kann nur das sagen was man uns an Bord gesagt hat.
    Es gilt für alle Häfen in Amerika solange das Schiff dort liegt.
    Fährt es Abens raus kann wieder ausgeschenkt werden.
    Das Ganze sind neue Vorschriften der USA, die "> bis vor ein paar Tagen selbst nicht wuste.
    Wir dachten erst es galt nur für NY weil dort auch noch die 400 Jahrfeier war , aber nein es soll so Stand 13.9.2009 für alle amerikani. Häfen gelten.


    Gruß Monika


    PS. Wir haben auch am letzten Abend im Rossini keinen Wein bekommen. Dafür war das Essen super und für die ander Sache konnte "> wirkl. nichts.