ROSSINI Diva

  • Hallöle:D


    Kann mir jemand sagen, an welchen Tagen es aktuell das 11-Gänge-Menü im Rossini gibt? Und kann man eine Reservierung übers Internet an Bord problemlos ändern (Anzahl Personen gleich, aber anderer Tag)?


    Vielen Dank im Voraus und Grüsse BERND

  • Hallo Bernd,


    also zu der Sache mit der Reservierung übers Internet kann ich Dir soviel sagen, als dass bei uns die Umbuchung immer Problemlos bis ca 4Wochen vor Abfahrt online möglich war.


    Da man sich ja onehin auf dem Schiff noch einmal im Vorfeld im Restaurant melden soll ist es auch hier kein Problem das ganze noch mal zu verschieben. (So zumindest unsere Erfahrungen)


    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.


    Gruß


    Matthias

  • mion Bernd,


    du bekommst ja auf deine Kabine die Bestellung gelegt. Damit musst du dich einen Tag vorm Menü beim Rossini melden. Ich bestelle dann auch meist noch im Menü einzelne Gänge um, da ich kein Fisch esse. Das ist auch kein Problem. Es wir immer auf deine Wünsche eingegangen. Für ein 11 Gänge Menü musst du so mit 3 Stunden rechnen. Das ist immer bei uns der Höhepunkt einer Reise. Ich wünsche dir viel Spaß im Rossini.


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/trink_smilies/trinken34.gif]

  • Das find ich jetzt gar nicht so teuer. Hätt ich mir schlimmer vorgestellt.
    @ Artur
    Weißt du denn nicht, daß der Herr die Dame einlädt? In der Beziehung bin ich ganz altmodisch.

  • Zitat

    Original von Susanne Gebhart
    Das find ich jetzt gar nicht so teuer. Hätt ich mir schlimmer vorgestellt.
    @ Artur
    Weißt du denn nicht, daß der Herr die Dame einlädt? In der Beziehung bin ich ganz altmodisch.



    nee, da bin ich voll emanzipiert. :P :P :P ;) ;) ;) =) =) =)

  • Wir habe für das Menü nur 28€ pro Person bezahlt. Das ist für so ein Menü spott billig!!!! Normalerweise kostet so ein 11-Gänge Menü um die 60€.
    Es lohnt sich wirklich dort zu speisen!!!! Ich hab für meinen nächsten Urlaub (AIDAbella) auch schon vor-reserviert :D.


    Gibts auf der Cara auch ein Rossini??? Dann kann ich da ja auch schon reservieren?!?!?!


    Grüße,
    Marissa.

  • ....... uns macht der Besuch in einem Rossini immer mächtig Spaß. Man hat sich in sein bestes Outfitt geschmissen, alles ist elegant und stielvoll. Un die Kellner haben troz all der Eleganz un dem "Knicke" imme rnoch eine Art am Tag einem auch diesen Aufenthalt so unvergesslich zu amchen wie der REst des ganzen Urlaubs.


    Als wir sind Rossini Wiederholungstäter, für uns gehört der Besuch des Rossini zur "> dazu.


    LG


    M+M

  • Gibt's eigentlich eine Kleiderordnung für's Rossini?
    Wenn man da einmal essen gehen möchte, muß (oder sollte) man extra für diesen Abend eine eigene Garderobe mitnehmen?????? Sakko und so???
    Hemd ist ja ok, aber Kravatte? Habt Ihr Erfahrungen oder Tipps?
    lg Romanamichi

  • Guten Morgen,


    im Namen meiner Kollegen darf ich danke sagen und hoffe ihr beehrt uns bald wieder. Auf jeden fall wünsche ich viel Spaß auf den AIDAs.


    Mit freundlichen Grüßen


    Alexander Grimm


    Maitre D`AIDAdiva Rossini
    07.12.07 - 06.06.08


    Maitre D´AIDAdiva Buffalo
    ab 21.08.08 - naja ca 6 monate

  • Waren auch jetzt im Rossini auf der Diva-MM-Tour 10.-17.10. und können es nur empfehlen. Es war außerordentlich lecker, schönes Ambiente, nette Bedienung und wir fanden das Preis-Leistungsverhältnis o.k. (6-Gänge-Menü inkl. Apperitif, Wein, Wasser, Espresso mit lecker Pralinchen für 2 Pers. € 80).
    Die Reservierung über Internet hatte allerdings nicht funktioniert, also besser nochmal vor Ort nachfragen. Haben aber problemlos noch einen Tisch bekommen.

    Oktober 05 AIDA Blu - Kanaren
    August 06 AIDA Blu - Nordland
    Februar 08 Norwegian Jewel - Karibik
    Oktober 08 AIDA Diva - WMM
    Mai 09 TUI - Mein Schiff

    2 Mal editiert, zuletzt von Sumpfhuhn ()

  • ich bewundere alle, die es geschafft haben, im Rossini essen zu gehen.
    Wir waren bisher noch nicht dort.
    Wir fanden die Essensauswahl am Bufett immer so toll und ausreichend.
    Somit ist nie was draus geworden.

  • Hallo Sylti, das 11-Gänge-Menue gibt es bei einer 7-Tage-Fahrt nur einmal.
    Die jeweiligen Themenabende des Rossini´s kann man in der "> heute nachlesen. Auch gibt es vom Rossini eine Extra-Karte, auf welcher sämtliche Menues während der Tour aufgeführt sind.
    Ich habe diese Karten zwischen meinen "AIDAheute" gefunden, weiss nun aber nicht mehr, ob diese auch mit an der Kabinentür hingen, oder ich sie anderswo gefunden habe.

  • Ich glaube, die hängen gleich am ersten Tag an der Tür zusammen mit dem Willkommen, oder lagen die in der Kabine?? Kann ich mich leider auch nicht mehr erinnern. Aber auf jedenfall werden die irgendwie "automatisch zugestellt".