AIDA verpasst!?

  • * Regulären Flieger verpasst?
    * Anschlussflug verpasst?
    * Shuttlebus am Flughafen verpasst?


    * Sightseeing Tour auf eigene Faust unternommen und aus irgendwelchen Gründen nicht rechtzeitig wieder auf dem Schiff?
    * Taxi steht im Stau oder hat eine Reifenpanne?
    * Zeit total falsch eingeschätzt?


    Diesen Albtraum hatte wohl schon jeder von Euch Reisende.
    Aber was ist, wenn dieser Fall wirklich mal eintreffen sollte, wie würdet Ihr vorgehen?


    Vielleicht können hier im Forum auch Menschen aus Erfahrung zu diesem Thema schreiben.


    Bitte nur ernstgemeinte Antworten! Vielen Dank.


    Bjoern

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • Das ist richtig, diese Information ist mir bekannt.
    Aber was unternimmt Ihr in der Ferne, wenn ihr Abends nicht mehr rechtzeitig auf dem Schiff seid, und die "> sozusagen vor Euren Augen ablegt?


    Kapitulieren und den nächsten Flug nach Hause nehmen?
    In der nächsten Stadt wieder einchecken?
    ...

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • Hallo Björn,


    wir wurden einmal bei einem über AC gebuchten Ausflug am Stand einfach vergessen. Die sind einfach losgefahren, obwohl vier Personen fehlten.


    Die angegebenen Zeiten auf den Tickets sind die Zeiten ab/an Schiff, das wussten wir nicht.


    Wir sind dann mit dem Taxi gefahren. Die Kosten wurden ersetzt.


    Schöne Grüße
    Wolfgang


    Nächstes Ziel irgendwie erreichen. Flieger ist auch schlecht, wo ist der Reisepass?



  • Mit dem Taxi in die nächste Stadt/Land, setzt aber bestimmt voraus, dass die Distanz zum Zielhafen nicht enorm groß ist. :seufz:


    Bjoern

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • Ich denke, diesen Albtraum hat wirklich jeder 8o


    Auf einer Tour sind wir in Kopenhagen fast eine Stunde später abgefahren. Während dieser Zeit wurde eine bestimmte Familie immer und immer wieder aufgerufen.
    Was daraus geworden ist, haben wir leider nicht mehr erfahren... ob diese Familie zu spät kam, ob der Kapitän tatsächlich "gewartet" hat .... keine Ahnung.
    Falls tatsächlich gewartet wurde, muss man sicher für den evtl. entstandenen Schaden aufkommen... weiß ja nicht, wie das ist mit der Hafengebühr und so...


    Also, ich würde auf jeden Fall auf eigene Kosten "nachreisen" zum nächsten Ort und dort wieder auf die Aida. Voll ärgerlich wäre das.

  • wir würden uns auch erst mal erkundigen, ob wir der "> nachreisen
    können. Ob dies überhaupt möglich ist. Kann ja sein, das gerade keine
    Flugzeug zur nächsten Insel zur Verfügung steht und man dann erst auf der
    übernächsten Insel auf s Schiff kommt.
    Wenn nicht, gehts nach Hause. Nur die Frage ist, was passiert denn mit
    den Dingen, die ja noch auf der Kabine sind?
    Oder packt dort jemand ganz schnell die Koffer und sie werden am Hafen
    abgestellt? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    Es wäre auf jedenfall ein Alptraum.


  • Letztes Jahr war bei uns der Fall, daß ein Paar dachte, die Aida legt am Samstag ab. Sie hatten schon eine Woche vorher in Heraklion verbracht, und weil sie da Samstags angereist sind, dachten sie wohl auch, daß das Schiff Samstags in See sticht. Also sind sie dann mit dem Flieger nach Ägypten um in Port Said an Bord zu gehen. Da wir ja aber erstmal einen Seetag hatten, sind in dann gleich zwei Tage durch die Lappen gegangen. Ich geh davon aus, daß sie die Kosten für den Flug auch selbst getragen haben. Zu recht meiner Meinung nach, man kann ja ruhig mal in die Reiseunterlagen gucken...[Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/schilderIII_smilies/hirn.gif]

  • da fehlte ganz gewiss HIRN. Rischtisch wofür hat man Reiseunterlagen.
    Ich habe schon Storys gelesen, wo welche das Schiff nur noch von Hinten
    sahen, die dann aber noch mit einem Boot zum Schiff gebracht werden
    konnten.

  • Zitat

    Original von Renate
    Ich habe schon Storys gelesen, wo welche das Schiff nur noch von Hinten sahen, die dann aber noch mit einem Boot zum Schiff gebracht werden konnten.


    Ach, das ging tatsächlich noch? Bin erstaunt! Interessant...

  • Zitat

    Original von aerotech


    Mit dem Taxi in die nächste Stadt/Land, setzt aber bestimmt voraus, dass die Distanz zum Zielhafen nicht enorm groß ist. :seufz:


    Bjoern


    Ich gehe davon aus, dass Du Wolfgang falsch verstanden hast. Das Schiff hatte nicht abgelegt, sondern der Ausflugsbus war ohne sie zurück zur "> gefahren. Das Schiff haben sie mit dem Taxi noch erreicht.


  • Wir konnten es im Original mehrfach verfolgen wie Passagiere mit
    kleinen Booten, heftig gestikulieren und mit Bootshupen lärmend
    den bereits abdrehenden Kreuzfahrtschiffen von Santorin/Greece
    hinteran brausten, um dann über die Jakobsleiter oder Tenderpforte
    noch aufs Schiff kamen, alle Schaulustigen wurde ordentlich was ge-
    boten und wir hatten jedesmal SPASS.
    Schadenfreude ist die reinste Freude - hoffentlich passiert uns so etwas
    nicht! GRUSS REINHARD :P

    10/04Cara
    03/06Vita
    06/07Finnmarken
    09/07Diva
    08/08Aura
    03/09Vita
    11/09Diva
    03/10Cara
    11/10FRAM
    06/11Aura
    05/12 Mar
    12/12 Columbus2
    10/13 Mar
    12/14 Mein Schiff3