Östliches Mittelmeer im Mai

  • Hallo alle zusammen,
    wir fahren ab 09.Mai die Route Östliches Mittelmeer mit der Aida vita.
    Vorab muss ich sagen, dass wir ein schulpflichtiges Kind haben und deshalb nur diese Route in Frage kam. Die anderen Mittelmeer-Routen waren uns wegen des frühen Pfingstferien-Termins wegen dem Wetter zu unsicher. Ich habe mir die Ausflüge angesehen. Was wir auf jeden Fall machen werden ist der Ausflug nach Kairo. Bei den anderen Ausflügen bin ich mir nicht sicher. Da wir alle Stationen, bis auf Zypern, bereits kennen, möchte ich auf keinen Fall Sehenswürdigkeiten ansehen. Nun meine Fragen. Kann man in Marmaris einfach von Board gehen wie und wann man will und sich nur ein bischen in den Basaren tummeln. Kann man auf Rhodos mit dem Taxi z.B. zum Faliraki-Strand fahren. Wenn ich den Ausflug auf Zypern mit dem Katamaran buche und das Wetter ist besch... bekomme ich mein Geld zurück?
    Ich weiss, das sind viele Fragen auf einmal, aber ich muss immer schreiben, wenn mir gerade was einfällt. Und lange dauert es ja nicht mehr ....
    Vielen lieben Dank schon mal und Gruß
    Annabella