• Hallo Zusammen,


    Freitag geht´s los und wir stehen tatsächlich vor 2 kleinen Problemen:


    1.) Welches Wetter ist nächste Woche im westlichen Mittelmeer (also auf See natürlich) zu erwarten?. Braucht man warme Klamotten auf See Ende April oder gehts auch mal mit kurzer Hose?


    2.) Gibts auf der DIVA einen Wäscherei-Service? Was kostet das und wie siehts mit Bügeln aus?


    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Alex

  • Im Augenblick ist das Wetter im Mittelmeer sehr schön. Abends kann es
    kalt werden.


    Es gibt einen Wäscheservice und es gibt auch Waschmaschinen , Trockner und Bügeleisen.


    Lg Sigi


    P.S.


    Viel Spaß auf euerer Fahrt. :O :O

  • Hallo Alex,


    es gibt auf allen "> Schiffen einen Wäsche-Service: gewaschen, begebügelt zurück.


    Auch giibt es dort einen Waschsalon...also wie zu Hause: Klamottem in das Teil...etc.


    Wo sich dieser auf dem jeweiligen Schiff befindet´erfährst Du an der Rezeption.


    Über die Kosten kann ich Dir leider nichts sagen, da ich weder den einen noch den anderen Service in Anspruch nehmen mußte.


    Zur Klamottenfrage würde ich ( aus meiner pers. Erfahrung ) sagen:
    Hälfte/Hälfte
    Das Wetter kann ich auch nicht voraussagen, aber tagsüber kann schon mal die kurze Hose raus und am Abend wäre dann doch die Jacke angesagt...wenn man sich draussen auf hält.


    Hoffe ein wenig geholfen zu haben und wünsche Euch einen super schönen Urlaub.

  • Hey!


    Ich kann dir sehr empfehlen. Dort hast du eine 7-Tages-Vorschau. Bisher war es immer sehr zuverlässig.


    Ich mache es mit den Klamotten meist so, dass ich hauptsächlich Sommersachen mitnehme und für den Fall, dass es kalt wird habe ich immer Strickjacken und Strumpfhosen zum drunter ziehen mit.


    Ich war schon 2mal Anfang Mai mal auf Mallorca und es war noch ziemlich kalt (besonders abends/morgens) und wurde grad erst sommerlich.


    Einen Wäscherei-Service gibt es auf jeden Fall auf der Diva. Zu den Kosten kann ich dir leider nichts sagen.


    Wünsche dir ne tolle Reise :D

  • Also, zum Wetter kann ich Dir auch nur empfehlen unter nachzuschauen, für Abends würde ich mir auf alle Fälle eine warme Strickjacke oder Pullover mitholen.


    Waschsalon gibt es auf der DIVA auf Deck 7, im Bereich mittleres Treppenhaus.. Für Waschmaschine und Trockner musst Du jeweils 1 € zahlen, Benutzung Bügeleisen ist gratis.


    Viel Spass auf Eurer Reise :D :D


    LG Petra 8)


  • Hallo Alex,


    und damit du auch wirklich nichts vergisst, einfach folgende Checkliste durchgehen. :)




    Liebe Grüße und erholsamen Urlaub wünscht Dir


    Bjoern

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden