Strom/Akku laden Videokamera

  • Huhu !


    Mein Mann und ich haben uns gefragt, ob es auf der AIDAaura ein ganz normales Stromnetz gibt und man Akkus z.B. für die Videokamera normal laden kann.
    In der Bedienungsanleitung steht nämlich was drin von wegen nicht anschließen an spezielle Stromquellen in z.B. Flugzeugen und Schiffen...

    Liebe Grüße Simone
    ---
    AIDAaura Nordeuropa 05.07.-19.07.08
    AIDAaura Karibik 31.01.-14.02.09
    AIDAaura Norwegen 10.08.-20.08.10
    AIDAblu Großbritannien 20.08.-03.09.11

  • Hallo,
    wir hatten bisher keine Probleme auf der Cara/Vita/Diva mit den
    Ladegeräten, haben aber die Akkus nie im Gerät geladen.
    Die Stromspannung auf den Schiffen ist ganz normal 220V/50Hz
    Gruss REINHARD :P

    10/04Cara
    03/06Vita
    06/07Finnmarken
    09/07Diva
    08/08Aura
    03/09Vita
    11/09Diva
    03/10Cara
    11/10FRAM
    06/11Aura
    05/12 Mar
    12/12 Columbus2
    10/13 Mar
    12/14 Mein Schiff3

  • Es sind ganz normale Steckdosen, wie in Deutschland üblich, vorhanden. :)

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • Zitat

    Original von Detlef Hahn
    Man muss nur darauf achten, dass die meisten Steckdosen in der Kabine nicht mehr unter Strom stehen, wenn die Bordkarte nicht im Schlitz steckt, also wenn man die Kabine verlässt.





    Dieses System ist auf der Diva nicht mehr.
    Da ist die Stromzufuhr ohne ein Sicherheitskartenslot.
    Wird dann denke ich auf der Bella genauso sein.

  • Hallo Detlef
    Du bist ganz schön ausgebufft 8o 8o

    L.G.Elge und Roxi ;) ;)

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4

  • Hm, danke...also wir müßten im Gerät laden, sollte dann aber auch kein Problem sein,oder, wenns ganz normale Steckdosen mit "normalem" Strom sind...?!
    Hatte denn hier bisher noch niemand nen Camcorder mit, wo er den Akku im Gerät laden muß? ?(
    Naja, zur Sicherheit fragen wir dann am besten noch mal auf dem Schiff direkt nach...

    Liebe Grüße Simone
    ---
    AIDAaura Nordeuropa 05.07.-19.07.08
    AIDAaura Karibik 31.01.-14.02.09
    AIDAaura Norwegen 10.08.-20.08.10
    AIDAblu Großbritannien 20.08.-03.09.11

  • Wir haben auf der Vita den Camcorder immer an die Steckdose angeschlossen, um den Akku zu laden. Ganz normale Steckdosen und ganz "normaler" Strom, so wie es die anderen schon geschrieben haben.

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee