Erster Anlauf von AIDAbella in Hamburg geglückt

  • Das neueste Clubschiff der "> Flotte hat am 15. April 2008 früh morgens bei schönstem Sonnenschein den Hamburger Hafen erreicht. Nach einer zweistündigen Hafenrundfahrt vorbei an der Köhlbrandbrücke und den Landungsbrücken machte AIDAbella gegen 10 Uhr das erste Mal am Hamburg Cruise Center am Grasbrookkai fest.


    Gegen 18 Uhr nimmt AIDAbella wieder Abschied vom Hamburger Hafen und bricht zu einer Stippvisite nach Kiel auf. Dort wird das Schiff am 17. April zum ersten Mal am Ostseekai anlegen und auch am 19. und 21. April zu sehen sein. Am 21. April wird das neue Schiff dann gegen 17 Uhr in Warnemünde einlaufen und dort von zahlreichen Segelschiffen in den Hafen begleitet.


    Am 23. April 2008 wird AIDAbella in Warnemünde mit einer glanzvollen Zeremonie feierlich von Topmodel Eva Padberg getauft und einen Tag später zur siebentägigen Jungfernfahrt über Bergen, Oslo, Göteborg und Kopenhagen aufbrechen.


    Im Sommer 2008 wird AIDAbella die schönsten Ostseemetropolen besuchen. Die 10-tägige Route führt "> Gäste zu den Perlen der Ostsee nach Tallinn, St. Petersburg, Helsinki, Stockholm, Gdynia/Danzig, Mukran und zurück nach Warnemünde.


    AIDAbella ist das zweite von insgesamt sechs neuen Schiffen der "> Flotte, in die das Rostocker Kreuzfahrtunternehmen "> Cruises insgesamt über zwei Milliarden Euro investiert. Mit dem gläsernen Theatrium, einem Treffpunkt für Shows und Live-Musik im Stil einer italienischen Piazza, dem ersten schwimmenden 4D-Kino sowie einem Afrika-Spa bietet das Schiff seinen Gästen eine Fülle an Innovationen in Technik und Gestaltung.


    Technische Daten AIDAbella
    252 m lang, 32,2 m breit, 7,3 Meter Tiefgang, 69.200 BRZ, 13 Decks, 1.025 Passagierkabinen. 7 Restaurants, 11 Bars, 2.300 qm Wellnessbereich, 8.128 qm Außendecks, 3.000 qm Theatrium.



    Rostock den 15.04.2008

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden