Volos

  • Hallo alle zusammen,


    was habt ihr denn für Tipps für Volos?? Sind jetzt im Mai dort und wissen nicht wirklich was wir dort unternehmen sollen.
    Wären um jeden Tipp dankbar.



    Liebe Grüße ,
    Susu

  • @ Susu
    Guck doch mal auf der Aidaseite, was ide an Ausflügen anbieten und holt euch ein paar Ideen. Werd ich auch so machen. Da kann man sich ja die Rosinen rauspicken und das auf eigene Faust unternehmen.

  • Ich bin mir nicht sicher, aber wenn die Metheora Kloster angeboten werden, würde ich den Ausflug mitmachen.


    Ich war mal mit Wohnmobil dort. Eine sagenhafte Landschaft, glatte, steile Felsen, die, wie Säulen in den Himmel ragen und dort oben befinden sich die Klöster. Teilweise nur mit Strickleitern hoch zu klettern.
    Aber die Damen müssen auch dran denken, nicht zu freizügig diesen Auslug zu planen.


    Wir haben damals unsere Handtücher verliehen, so das Damen, die kurze Hosen trugen, diese umwickeln konnten.

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita

  • Hallo zusammen,


    hatte ja die gleichen Fragen wegen Volos. :grrrrrr:


    Bekam von einem Griechen der von dort stammt den Tip
    sich ein Auto zu mieten und selber zu fahren. Man sei viel schneller
    als der Bus und billiger sei es auch noch. Auto ist über Internet zu buchen.


    Wir machen das so sind schon fast weg. :P :P :P

  • Also ich habe irgendwas mit Klöstern gelesen, bin mir aber nicht sicher, ob das auf Volos war?
    Hab nochmal schnell geguckt..
    1.) Wunderwelt Meteora (Besichtigung, unter anderem von 2 Klöstern)
    2.) Pelionrundfahrt und Strand
    3.) Makrinitsa, Portaria, Volos
    4.) Makrinitsa und Strand
    5.) halber Tag am Strand
    6.) Wandern im Pelion Gebirge


    das ist doch einiges...

  • Ich habe leider von dieser Reise keine Digitalen Bilder, aber habe einen super Link gefunden


    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita

  • Nun habe ich mal meine Bilder abfotografiert.


    Das iserste Metheora, das zweite Delphi--der Tholos, das dritte die Akropolis in Athen, das vierte Epidaurus Theater auf dem Peloponnes.


    Diese 4 hängen in meinem Treppenhaus.

  • Wir machen unsere Touren immer fast immer auf eigene Faust, in Volos haben wir allerdings die Tour zu den Meteora-Klöstern übers Schiff gebucht und die war wirklich gut. Kostenpunkt 87 Euro incl. Essen am Nachmittag. Diese Klöster sind wirklich sehenswert!!


    Ich glaube nicht, dass man was mit einem Mietwagen sparen kann. Denn wenn man Sprit und Maut rechnet, ist man sicher auch nicht wesentlich günstiger. Wir hatten eine Reiseleitung, die sehr gut deutsch gesprochen hat und uns viel über Land und Leute erzählte, allein das war schon gut. Die Klöster haben z.Teil am frühen Nachmittag einige Stunden geschlossen, war zumindest bei St. Stefan so. Zwei Klöster sind übrigens absolut ausreichend, was die Besichtigung angeht.


    Zu bemängeln war das Essen. Ok, Massenabfertigung, ein 4-Gänge-Menue in einer Stunde. Allerdings noch kein Grund, ein ungewürztes Moussaka zu servieren und einen Salat ohne Essig und Öl (stand auch nichts auf dem Tisch).

    2004 AidaVita WMM, 2007 AidaDiva WMM, 2009 AidaDiva ÖMM, 2010 AidaBlu Ostsee, 2011 AidaDiva Transarabien, 2011 AidaSol Nordtour, 2011 AidaSol Kanaren, 2012 AidaSol Nordtour, 2013 AidaBella Karibik

    Einmal editiert, zuletzt von susanne1111 ()

  • Hallo,


    wir haben die Klöster auf eigene Faust besucht - und ich muss meiner "Vorschreiberin" insofern Recht geben, dass es sich wirklich lohnt, die lange Fahrt auf sich zu nehmen.


    Aber zu den Kosten....:
    Kostenpunkt Mietwagen 45€, Sprit 20€, Maut 5€, Eintritt pP in 2 Klöstern 8€, macht insgesamt 78€. Wir haben viele Mitreisende vom Schiff getroffen, die in AIDA-Gruppen unterwegs waren - und auch viele Mitreisende, die sich zu viert einen Wagen geteilt haben... Wir haben es nicht bereut, auf eigene Faust den Ausflug zu machen o.k, wir hatten kein Essen dabei ;)).


    Also ich pers. finde schon, dass man eine Menge sparen kann ... ;-) nix für ungut! Meine Meinung!

  • wir sind letztes Jahr in Volos die " Einkaufs und Seitenstraßen "hoch bis zur Kirche und dann an der Promenade langsam von einem Espresso zum anderen langsam zu Fuß zurück zum Schiff und haben den Tag so richtig schön genossen. Leute beobachtet und keinen Stress mit Busfahrt oder Stadtour etc. gehabt.


    Wenn heute wieder einmal Volos auf dem Reisplan steht würden wir es wieder machen. Diesmal aber vielleicht in Volos Fahrräder mieten.


    Grüße von der ...Brücke

  • Hallo,
    wir suchen dringend 2 Mitfahrer für private Tour für den 29.09.11 zu den Klöstern mit dem Volosviptaxi (soll ein super schöner Ausflug sein, gut organisiert, Kosten pro Person 50,--€). Infos gibt es unter wasserurlaub.info - volos -.
    Also, bitte schnell melden, damit wir mit Konstantinos vor der Abreise noch alles klar machen können.


    viele Grüße

  • Wir haben über Aida die Tour in das Bergdorf Makrinitsa und einen halben Tag am Strand gebucht.
    DAs Dorf war wirklich sehr schön und der Strand war auch okay.

    Liebe Grüße
    Tarja


    AIDAbella westl.MM 11.07.2009-18.07.2009
    AIDAluna Nordeuropa 5 18.07.2010- 01.08.2010

    AIDADiva Östl. MM 2011

    AidaBella Westl.MM 2012