Rom Komplett Tour

  • Hey Leute.
    Hat einer von euch schonmal die Rom Komplett Tour von "> gemacht ? Ich habe im Internet mir mal die beschreibung angesehen, und eigentlich würden wir diesen Ausflug gerne machen vorallem weil ja auch etwas erklärt wird.


    Aber ich will auf keinen Fall einfach nur mit dem Bus am Kolosseum vorbei fahren, weiß jemand ob die da wenigstens Foto Stops machen ? weil nur zum vorbei fahren wäre es ja viel zu schade und ich müßte mich für einen andern Ausflug entscheiden.


    Der Ausflug ist deshalb intressant weil ja auch noch Petersdom usw. mit darin ist. Und ich nicht noch tickets und bus oder Bahnverbindung abchecken will:) Bin da etwas Faul. Danke schonmal für eure Antworten.


    Gruß Franky

  • Hallo Franky,


    wir haben auf unserer letzten Mittelmeertour den Ausflug "Rom auf eigene Faust" gemacht. Wir wurden von "> mit Bussen zum Petersplatz gefahren und hatten dann 6 Stunden Zeit, die Stadt zu erkunden. So konnten wir gezielt die Sehenswürdigkeiten ansteuern, die uns am meisten interessiert haben. Vorinformiert haben wir uns über einen Reiseführer und die vorabendliche Infoveranstaltung im Theater.


    Die Mitreisenden, die "Rom komplett" gebucht hatten, waren enttäuscht, da alles sehr touristentypisch ablief. Von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten, schnell ein paar Fotos machen und gegen 3 das erste Mal Zeit eine Pause zum essen einzulegen. Aber wie gesagt, dass kenn ich nur vom erzählen der anderen, die mit uns an Bord waren.


    In diesem Jahr fahren wir auch mit dem Zug vom Hafen nach Rom - ist einfach preiswerter und die Verbindung ist auch perfekt.

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

  • Hey Franky!


    Wir haben den Ausflug letztes Jahr gemacht.
    Am Kolosseum sind wir im Rahmen der Stadtrundfahrt nur vorbei gefahren. Später ging es mit der Reiseleiterin zu Fuß weiter. Den Trevibrunnen, das Pantheon und auch den Petersdom haben wir zu Fuß erkundet. Und noch vieles mehr.
    Wir haben so Kopfhörer bekommen und die Reiseleiterin hat uns per Mikro ständig Infos gegeben.
    Im Großen und Ganzen war ich sehr zufrieden mit dem Ausflug. Man hat in kürzester Zeit alles Wichtige gesehen und viel über die Stadt erfahren.


    LG,
    Annie

  • Also ich finde auch, dass sich Rom auf jeden Fall sehr gut eignet auf eigene Faust erkundet zu werden. Ob du jetzt mit dem Zug reinfährst oder den Bus von "> nimmst dürfte eigentlich egal sein. Macht preislich einen kleinen Unterschied, wobei die Züge sehr voll sein können und nicht immer so zuverlässig sind (bei uns damals hat alles vortrefflich funktioniert). Infos zur Stadt bekommst du viele an Bord und auch vorher kannst du dich ja schon zum Beispiel im Internet schlau machen.
    Hier im Forum gibt es zur Anreise und Rom ja auch schon ein paar Tipps


    Wünsche allseits noch einen schönen Tag :) :)

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • Danke für euere Top Antworten. Bin jetzt ziemlich unschlüssig lieber selber machen oder lieber die Bustour. Mich ärgert eigentlich nur das man das Kolosseum nicht richtig besichtigen kann bei der Bustour. Und wenn man auf eigen Faust rein geht könnte ich fast wetten das mit dem Vatikan was nicht klappt LOL. Aber ich bin ja auch ein jammerlappen :)


    Gruß Franky

  • Also, ich denke, dass man am Vatikan eh besser dran ist, wenn man an keine Gruppe gebunden ist. Schneller gehts mt der Gruppe auch nicht bei besichtigen des Doms.

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

  • Hi Franky,


    wir haben letztes Jahr im September auch Rom komplett gemacht. Man wird schon überall ziemlich schnell "durchgeschleust" und kann gerade mal schnell ein Foto machen, aber zum Glück hatten wir die Kopfhörer und konnten die Reisefrührerin gut hören. Da wir zum ersten Mal in Rom waren war es so okay, aber wenn wir noch mal vor der Wahl stünden, würden wir auf alle Fälle auf eigene Faust losziehn!


    Viele Grüße
    Susanne

  • Zitat

    Original von Tropico Boy
    Danke für euere Top Antworten. Bin jetzt ziemlich unschlüssig lieber selber machen oder lieber die Bustour. Mich ärgert eigentlich nur das man das Kolosseum nicht richtig besichtigen kann bei der Bustour. Und wenn man auf eigen Faust rein geht könnte ich fast wetten das mit dem Vatikan was nicht klappt LOL. Aber ich bin ja auch ein jammerlappen :)


    Gruß Franky


    Für das Colloseum und das Forum Romanum ( was direkt dort anschließt)
    brauchst Du schon eine ganze weile, dafür würde die Zeit wohl nicht ganz
    reichen.


    Lg Sigi