Zahlungsmittel

  • Hallo,
    ich habe hier im Forum in der allgemeinen Rubrick sowie auf der "> Seite gelesen, dass man auf der Aida nicht mit EC Karte bezahlen kann. Nur Kreditkarte und Bargeld werden zum Zahlen der Kosten am Ende der Reise akzeptiert.
    Ein Freund sagte mir jedoch, dass er alles was auf der aida konsumiert wurde hinterher vom Girokonto abbuchen gelassen hat.
    Über Erfahrungen würde ich mich freuen, denn sonst werd ich mir wohl eine Kreditkarte zulegen.


    Gruß


    sebastian

  • Hallo Sebastian,


    also, ich komme ja auch gerade wieder von einer AIDA-Reise zurück und bei der Bezahlung der Bordrechnung ist es nach wie vor so, dass man entweder mit Kreditkarte oder bar zahlt. EC-Karte geht nach wie vor nicht.


    LG Petra

  • Zitat

    Original von Sebastian0089
    Hallo,
    ich habe hier im Forum in der allgemeinen Rubrick sowie auf der "> Seite gelesen, dass man auf der Aida nicht mit EC Karte bezahlen kann. Nur Kreditkarte und Bargeld werden zum Zahlen der Kosten am Ende der Reise akzeptiert.
    Ein Freund sagte mir jedoch, dass er alles was auf der aida konsumiert wurde hinterher vom Girokonto abbuchen gelassen hat.Über Erfahrungen würde ich mich freuen, denn sonst werd ich mir wohl eine Kreditkarte zulegen.


    Gruß


    sebastian


    Dein Freund hat im Prinzip auch Recht, denn auch bei Zahlung mit einer Kreditkarte (z.B. VISA- Karte) wird der Betrag von einem Girokonto abgebucht. Von wo denn sonst auch?
    Ein Girokonto ist ein Bankkonto zur Abwicklung des bargeldlosen Zahlungsverkehrs.

  • Hallo Sebastian,


    Hast die Kreditkarte schon beantragt, wie ich lese.
    Musst Du wahrlich nicht tun.
    Du hast am Ende keinen Überblick mehr, wenn Du mit Card
    bezahlst. Das Ganze verführt nur, mehr auszugeben, als Du
    einplanst. Auf der Diva kannnst Du über i-TV jederzeit Deine Ausgaben an Bord überprüfen. Wir haben nie über Karte bezahlt.
    Es scheint recht unkompliziert. Aber: Jeder Betrag wird Dir möglichst zeitgeich abgezogen und wenn das nicht stimmt (das kommt häufiger vor als Du denkst) rennst Du monatelang hinterher.
    Nimm Bargeld mit. In jeder Kabine sind Tresore, die komplett sicher sind.
    All Deine Karten-Abbuchungen kosten ne Menge Knete an Bearbeitungsgebühr. Mein Rat : Lass es


    LG Baba

  • Zitat

    Original von Krähennest-Baba
    Hallo Sebastian,
    Es scheint recht unkompliziert. Aber: Jeder Betrag wird Dir möglichst zeitgeich abgezogen und wenn das nicht stimmt (das kommt häufiger vor als Du denkst) rennst Du monatelang hinterher.
    Nimm Bargeld mit. In jeder Kabine sind Tresore, die komplett sicher sind.
    All Deine Karten-Abbuchungen kosten ne Menge Knete an Bearbeitungsgebühr. Mein Rat : Lass es


    LG Baba


    Das stimmt so nicht ganz. Deine Bordrechnung wird Dir nach Deiner Reise komplett vom Konto abgebucht und nicht zeitgleich. Dies würde ja sonst eine Masse an Buchungen bedeuten.


    Als ich finde mit Karte bezahlen macht da wirklich Sinn.


    LG
    Petra


  • Und ich öchte zunächst Petra zustimmen und noch was zur Bearbeitungsgebühr sagen. Auf "> zahlt man in Euro und diese sind bei Kreditkaren grundsätzlich ohne Gebühr. Nur Kreditkartenzahlungen, die nicht auf Euro lauten, sind entgeltpflichtig. Ein weiterer Vorteil der Kreditkarte auf ">: Man bekommt die Bordrechnung auf die Kabine und muss sich nicht an der Rezeption anstellen um am letzten Tag die Rechnung in bar zu bezahlen.

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

  • Jetzt bin ich leicht verwirrt,
    also so wie ich das verstanden habe, zahle ich an Bord alles mit dieser Karte von Aida und am letzten Tag muss ich ja alles bezahlen. Und dafür brauche ich die Kreditkarte oder???


    Gruß Sebastian

  • Zitat

    Original von Sebastian0089
    Jetzt bin ich leicht verwirrt,
    also so wie ich das verstanden habe, zahle ich an Bord alles mit dieser Karte von Aida und am letzten Tag muss ich ja alles bezahlen. Und dafür brauche ich die Kreditkarte oder???


    Gruß Sebastian


    richtig! Kreditkarte oder Bargeld. ;)




    Wie zahle ich auf ">?
    Bordwährung ist der Euro. Beim Check-in erhalten Sie Ihre persönliche Bordkarte, die gleichzeitig generelles Zahlungsmittel an Bord, Kabinenschlüssel und Zugangsausweis zum Schiff ist. Am Ende Ihrer Reise können Sie wahlweise in bar, mit Kreditkarte (Visa, Diners Club, MasterCard, American Express) oder Travellerschecks (gegen Gebühr) zahlen. Der Wechsel von kleineren Beträgen in Fremdwährung (abhängig vom jeweiligen Land) ist an Bord gegen Bargeld möglich.

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • Du hast die Möglichkeit zwischen Barzahlung und Keditkartenzahlung.
    Wenn Du Bar bezahlst, dann gehst Du am letzten Abend Deine Rechnung
    bezahlen. Wenn Du mit Keditkarte zahlst, dann bekommst Du die Rechnung
    an die Tür geheftet. (Wird übrigens nicht sofort abgebucht.)


    Lg Sigi :O :O

  • Gut, richtig verstanden:) Also hab ich ja meinen aktuellen Kontostand immer im Blick. Bei meiner Kreditkarte wird eh der komplette Rechnungsbetrag am Ende des Monats abgebucht.
    ( oma übernimmt die Rechnung;) )


    Gruß sebastian

  • Man kann sich aber immer eine Zwischenrechnung geben lassen. Ist auch
    kein Problem.


    Im Anfang unserer ersten Fahrt haben wir die Quittungen alle aufgehoben
    um zu vergleichen, stimmte immer. Das machen wir jetzt nicht mehr.


    Lg Sigi :O

  • Zitat

    Original von Sebastian0089
    Jetzt bin ich leicht verwirrt,
    also so wie ich das verstanden habe, zahle ich an Bord alles mit dieser Karte von Aida und am letzten Tag muss ich ja alles bezahlen. Und dafür brauche ich die Kreditkarte oder???


    Gruß Sebastian



    DIESE Karte ist übrigens deine ganz normale Bordkarte mit der du eh immer ein und auscheckst und immer bei dir hast. ;)
    Ich habe mir zwischendurch immer mal an der Rezi meinen Zwischenstand durchgeben lassen. Die haben dann einfach im PC geguckt und das war eine Sache von nicht mal einer Minute.
    Ich finde Kreditkarten super. Allerdings sollte man Bargeld am Automaten lieber mit EC-Karte holen, weil die Kreditkarte höhere Gebühren kostet.
    Am Anfang vom Monat bekomme ich dann per Post eine Endabrechnung und die wird dann von meinem Girokonto (in diesem Fall die Oma) ausgeglichen.
    Ich bin von meiner Karte übrigens noch nie verleitet worden. Man sollte seine finanziellen Möglichkeiten doch so oder so kennen. ?(

  • Ich zahle am Ende der Reise auch immer mit Kreditkarte.


    Einfach, bequem und unkompliziert.


    Einen Blick über die Rechnung schweifen lassen...und da ist wirklích nichts drauf, was man nicht selbst unterschrieben hat.


    @ Sebastian...also nimm das Teil mit, aber strapazier das Konto von der Oma nicht allzusehr 8)