Ausflüge in Trondheim, Alesund und Bergen

  • Hallo zusammen,


    lohnt es sich, in Trondheim, Alesund und Bergen etwas über Aida zu buchen oder kann man auch gut auf eigene Faust was unternehmen?


    In Bergen würden wir gern mit der Floybahn fahren. Hat dort schonmal jemand den Ausflug BER1 in das Freilichtmuseum gemacht (inkl. Stabkirchbesuch) und kann ihn empfehlen?


    Vielen Dank schonmal für Eure Tipps! :D


    Grüße
    Cathi

  • Hallo Cathi,
    du kannst alle drei Städte bequem zu Fuß machen. Wir hatten über Aida den Spaziergang auf den Floyen für 35,00 Euro gebucht. Die Bahn kostet nur ca. 7-8 €. Die Aussicht ist bei schönem Wetter grandios. Der Abstieg ist gut beschildert.


    In Trondheim ist vor allem der Nidaros-Dom sehenswert. Auch diesen kannst Du ganz bequem zu Fuß erreichen.


    Älesund ist die Jugendstilstadt. Hier würden wir einen Spaziergang auf den Hausberg Aksla empfehlen. Hier hast Du einen traumhaft schönen Blick auf diese wunderschöne Stadt, den Hafen die Aida und die nahen damals noch schneebedeckten Berge der näheren Umgebung. Einfach Klasse.


    LG
    Helma und Peter

    1997 Cara Karibik
    1999 Cara Karibik
    2000 MSC Monterey MM
    2002 Vita Karibik
    2003 Cara MM
    2004 Aura Mittelamerika
    2005 Cara MM
    2006 Vita Karibik
    2007 Vita Norwegen
    2008 Vita Karibik und Mittelamerika
    2009 Luna Ostsee
    2010 MeinSchiff

  • Hallo Helma,


    vielen Dank für die Infos. Habt Ihr also in den drei Städten auch nichts direkt über Aida gebucht sondern alles auf eigene Faust unternommen?


    Grüße
    Cathi

  • Ich habe in Bergen auch alles zu Fuss gemacht.. leider war an dem Tag das Wetter sehr bescheiden..


    Es gibt auch eine schöne Bimmelbahn, die nicht weit vom Hafen weg fährt und eine Stadtrundfahrt macht.