Fotos verkleinern


  • warum so kompliziert, wenn es auch einfach geht.
    Meinen Link anklicken.
    Bilddatei durchsuchen und hochladen.
    Gewünschte Seitenlänge. Avatar erstellen, speichern fertig. ;)

  • Deswegen hab ich ihn ja......und sowas geht mit GIMP



    Renate : ich würde nie und nimmer irgendowohin was hochladen, wegen der Sicherheit und wegen der Gefahr, daß ich mir einen Virus einfange. Bitte darüber nachzudenken.

  • ich habe keinen Link hochgeladen, sondern weise nur auf einen LInk hin.
    Und wenn ich einen Link hochlade, ist dies meine Sache.
    Wenn dies nicht erwünscht ist, sagt mir das einer der Admins.
    Aber nicht Du.

  • Zitat

    Original von Rosi
    Seh schon... willst belehren... ;)
    Dann versteh ich nicht..."Thema verkleinern"
    da brauchste dann auch nicht schärfen... :P


    Schönen Abend... :)


    Um mal die Lehrstunde zu beenden ein Nachtrag 8o
    wenn Du ein Bild verkleinerst werden benachbarte Pixel "summiert" - hiermit kommt es automatisch zu einem leichten Weichzeichnungseffekt. Diesen Effekt beseitigst Du mit IrfanView sehr wirksam, wenn man einmal die Funktion "Schärfen" - ohne Chilli und Pfeffer - aufruft :P
    Damit sehen immer Avatare wesentlich "brillianter" aus - hat nichts mit Schmuck zu tun, um gleich vorzubeugen, sondern mit Bildqualität - :D :D :D
    Alle Unklarheiten beseitigt, warum "Schärfen" etwas mit verkleinern aber "Auto Korrektur" eben nicht zu tun hat? :P :P

    Glücksweinstandbesetzer, Maibocktrinker und icke =)

    Einmal editiert, zuletzt von Michael_ ()

  • Wenn dich der Nachtrag glücklich macht... 8o :P


    Edit: Michael, dann bin ich auch zufrieden... :D

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella

    Einmal editiert, zuletzt von Rosi ()

  • Zitat

    Original von Rosi
    Wenn dich der Nachtrag glücklich macht... 8o :P


    Edit: Michael, dann bin ich auch zufrieden... :D


    Morgen folgt eine Lernerfolgskontrolle Rosi :P
    Wenn Du die dann bestehst bin ich glücklich =)

  • =) =) =) =) =)

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella

  • Nabend


    Nanana, keine Aufregung. ;)


    Greift lieber zur HB, dann geht alles wie von selbst.


    Der Fuzzy meint es bestimmt nicht böse, Renate. :grrrrrr:


    Es ist doch nur eine Warnung, da hat er doch nicht


    so unrecht. Oder? ?(


    lg postman


    ps. der jetzt erst einmal Urlaub macht. 8)


  • Er ht nur absolut keine Ahnung. Wenn man eine Seite verlinkt, kann man
    hier keinen Virus hochladen. Eine Verklinkung ist ein Hinweis auf eine Seite.
    Hast Du schon mal gesehen, wieviele Verlinkungen es hier gibt?
    Selbst von den Admins. Die mit einer Verlinkung auf eine bestimmte
    Informations-Quelle hinweisen.


    Aber das gehört ja nicht zum Thema.
    Ist für mich so und so beendet. Ich glaube Ralf konnte geholfen werden.

  • Zitat

    Original von Tomundelke
    Wie, Urlaub ?
    Und wer, bitteschön, bringt mir dann die Urlaubskarte von Artur?


    =) =)


    Nix desto trotz, schönen Urlaub, Postman!
    Geht´s weg?



    Tomundelke


    Danke. Aber die Post kommt auch ohne mich an die Empfänger. Ehrenwort, wenn Arthur geschrieben hat, ist die Post in Windeseile in Eurem Briefkasten.


    lg postman


  • Renate


    Ahnung hat der Fuzzy wohl, nur nicht so eine gute Lobby wie andere hier im Forum.
    Weißt Du doch am besten wie es ist, wenn alle sich auf einen schmeißen wenn Du nur ein unqualifiziertes Wort sagst oder Dich verschrieben hast.


    Der gesamte Elferrat bläst dann zur Attacke und macht Dich fertig.
    Auch nicht so schön, oder?


    Ich muss Dir nicht sagen wie Du Dich verhalten sollst, wenn Fuzzy sich äußert.
    Ignoriere es einfach.
    Kann auch eine Antwort sein.


    lg postman ;)

  • postman


    Laß es: ich weiß was ich kann und was ich nicht kann und brauche nicht die Anerkennung von IRGENDJEMANDEM hier.


    Wer so klug ist und seine Fotos an einen anderen Computer schickt um sie dort verkleinern zu lassen, der verdient es nicht anders als die eventuellen Konsequenzen zu tragen. Denn es handelt sich nicht nur um einen Link sondern um einen gleichzeitigen UPLOAD der Bilddatei an den anderen Computer. Und ich versuche hier NICHTS ANDREAS als dem gemeinen AIDABAR Mitglied verständlich zu machen, daß man aufpassen soll. Vielleicht bekomme ich dafür auch wieder Prügel. Wundern würde es mich niemals

  • Fuzzy was sollen wir mit Dir bloß machen, jetzt müpfst Du auf,
    weil postman die Wahrheit sagt, indem er zu Recht schreibt,
    "Ahnung hat Fuzzy wohl".
    Bleib mal locker und mach es DEINEM Avatar gleich.
    Das nämlich ist echt sympathisch.


    LG Doni