Neues Freizeitvergnügen auf AIDA mit den Segway-Touren

  • Wem Radfahren oder Fußmärsche zu langweilig sind, kann jetzt auf seiner "> Reise einen Ausflug mit den neuen, einzigartigen 2-Rad-Rollern unternehmen. Der Segway, so heißt das Gefährt mit Elektroantrieb, reagiert auf Gewichtsverlagerung und ist mit komplexer Technik ausgestattet. Nahezu lautlos und umweltfreundlich lässt sich das einachsige Fahrzeug allein durch die Verlagerung des Körpergewichts bewegen. Auf diese außergewöhnliche Art und Weise können Gäste gemeinsam mit einem "> Guide während einer mehrstündigen Tour die Stadt erkunden.


    "Wir freuen uns sehr, mit dieser innovativen und einzigartigen Technologie unser Angebot an ausgefallenen Ausflügen zu erweitern", freut sich Sandra Neffgen, Managerin Shore Operations bei "> Cruises.


    Der Segway funktioniert ganz einfach. Nach einer kurzen Einweisung erobern die mit Helm und Rückenschutz ausgerüsteten Urlauber die Stadt ohne jede Anstrengung. Dabei steht der Fahrer mit beiden Füßen auf einer Plattform, an der sich zwei Räder befinden. Indem sich der Fahrer nach vorn lehnt, beschleunigt der Segway. Bremsen lässt sich das Gerät, indem der Fahrer sein Gewicht nach hinten verlagert. Der Segway kann quasi auf dem Punkt drehen und ist damit viel wendiger als jedes andere Gefährt auf Straße oder Gehsteig. Mit dem Segway schweben die Ausflügler ganz mühelos durch die Stadt. Auf der geführten Citytour erhält jeder Gast seinen eigenen Segway.


    Der Hightech-Roller, der sich selbst ausbalanciert, wurde von vielen Trendscouts bereits zum urbanen Fortbewegungsmittel der Zukunft erklärt. ?Städte wie Paris, Rom, und Barcelona haben bereits gezeigt, wie zeitgemäße innerstädtische Fortbewegung aussieht. Nun können sich bald auch "> Urlauber mühelos und klimafreundlich durch die Stadt bewegen? so von den Osten-Sacken. Bis zu 20 Kilometer pro Stunde legen diese technischen Wunderdinger zurück. Eine Batterieladung reicht für eine Distanz von etwa 40 Kilometern. Die Segways werden ab Mai auf den Schiffen AIDAbella und AIDAdiva eingesetzt.


    Quelle: Pressemitteilung, "> Cruises vom 08.04.2008


  • Kann es sein, dass dies der nachträgliche Beitrag von "> zum 1. April ist ? ?(


    Ich WILL nicht glauben, dass künftig Touri- Gruppen auf solchen Gefährten durch die Innenstädte fahren 8o
    Da werden sich die Einheimischen bestimmt sehr über die Gäste freuen :grrrrrr:


    Ungläubig


    Bettina



  • genau das denke ich auch. =)

  • Der Trend geht wirklich immer mehr zu den Segways.
    Habe schon von Reisebüros gehört, welche zur Reise zusätzlich solche Touren anbieten.


    Laut Wiki: Geführte Segway-Touren werden u.a. in Hamburg, Berlin, Köln, Amsterdam, Madrid, Paris, Prag, Tel Aviv, Washington und San Francisco angeboten.



    Wohlgemerkt; in einigen Ländern nutzt sogar die Polizei inzwischen das Segway.


    Ich finde, solange es der Umwelt nicht schadet, eine Prima alternative.... ;)

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • Und wenn es die Teile noch im AIDA-Shop gäbe, dann wäre das für mich das perfekte Fortbewegungsmittel, vor allem zur Arbeit.

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee


  • Das scheint doch ein super Ding zu sein! :) :) :)
    Macht bestimmt viel Spaß damit durch die Stadt zu tingeln! Allerdings weiß ich ja nicht was passiert wenn der Akku dann doch mal schlapp macht....dann heißts wohl doch wieder "Das Wandern ist des Gastes Lust" oder so ;) =)

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • Zitat

    Original von MissAIDA
    Allerdings weiß ich ja nicht was passiert wenn der Akku dann doch mal schlapp macht....


    Ins Café setzen, gemütlich Cappuccino trinken, dem Kellner schöne Augen machen und um eine Steckdose bitten. :aidanote:

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • Haben diese 'Dinger' im letzten Jahr hier in Hamburg schon gesehen
    und wollen in diesem Sommer unbedingt damit eine geführte
    Stadtrundfahrt machen. Leider sind wir in diesem Jahr nur auf der
    AURA unterwegs.
    GRUSS REINHARD :P

    10/04Cara
    03/06Vita
    06/07Finnmarken
    09/07Diva
    08/08Aura
    03/09Vita
    11/09Diva
    03/10Cara
    11/10FRAM
    06/11Aura
    05/12 Mar
    12/12 Columbus2
    10/13 Mar
    12/14 Mein Schiff3

  • Zitat

    Original von Renate
    vor allem gibt Heri eigentlich immer die Quelle an, woher er das hat. :)


    Das dürfte kein verspäteter April-Scherz sein. Ich habe nämlich nur eine offizielle Pressemitteilung von "> Cruises veröffentlicht, die ich heute früh bekam.


    Ich finde, das ist ein cooles Teil, das ich sicherlich bei meiner nächsten Tour ausprobieren werde. 100 pro !!!


    HG
    Heri


  • Zitat

    Original von Heri_Fantreff


    Ich finde, das ist ein cooles Teil, das ich sicherlich bei meiner nächsten Tour ausprobieren werde. 100 pro !!!


    HG
    Heri


    Und wenn Du dann noch Dein Mega-XXL-Shirt dazu anziehst, bist Du echt der King auf der Straße. =) =) =) =) =) =) =)

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee