AIDA Cruises setzt auf Erfolgsfaktor Familie

  • Das Kreuzfahrtunternehmen "> Cruises hat sich am 1. April 2008 als Erstunterzeichner zu einer familienbewussten Unternehmensführung im Haus der Deutschen Wirtschaft in Berlin bekannt. Die Erklärung wurde im Rahmen des Unternehmensnetzwerks „Erfolgsfaktor Familie“ von Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen und dem Präsidenten des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK), Ludwig Georg Braun, vorgestellt.


    Mit der Unterschrift besiegelte "> Cruises als erste Reederei ganz offiziell, dass die familienbewusste Unternehmensführung seit vielen Jahren wesentlicher Bestandteil seiner Unternehmenskultur ist.


    „Wir haben für unsere Mitarbeiter ein Arbeitsumfeld geschaffen, das eine Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglicht. Wir sehen dies als Teil unserer gesellschaftlichen Verantwortung und als wichtigen Erfolgsfaktor für Unternehmen und Mitarbeiter“, betont Haike Witzke, Vice President Human Resources Management "> Cruises.


    "> Cruises bietet seinen Mitarbeitern eine moderne und flexible Arbeitszeitgestaltung, die betrieblichen Erfordernissen und individuellen Bedürfnissen gleichermaßen entspricht. Eine familienbewusste Arbeitsorganisation ermöglichen insbesondere die flexiblen Arbeitszeiten und eine Kooperation mit der Rostocker Kindertagesstätte „Kinderwelt“. Seit dem Sommer 2006 erhalten alle Mitarbeiter für ihren Nachwuchs unverzüglich und ohne Wartezeiten einen Belegplatz im Kindergarten oder der Kinderkrippe.


    "> Cruises ist seit der Gründung des Unternehmensnetzwerkes „Erfolgsfaktor Familie“ im Jahr 2006 als Mitglied aktiv.


    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • AC ist schon ein Vorzeigeunternehmen.


    LG Helma und Peter

    1997 Cara Karibik
    1999 Cara Karibik
    2000 MSC Monterey MM
    2002 Vita Karibik
    2003 Cara MM
    2004 Aura Mittelamerika
    2005 Cara MM
    2006 Vita Karibik
    2007 Vita Norwegen
    2008 Vita Karibik und Mittelamerika
    2009 Luna Ostsee
    2010 MeinSchiff