Frage an alle

  • Hallo Leute! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_049.gif]


    Hoffe es geht Euch gut.
    Hier meine Frage an Euch.


    Wie habt Ihr euch gefühlt, wenn Ihr auf die Schiffe geht?
    Wie sind Eure Gedanken, wenn Ihr anreist und vor dem Schiff steht?


    Ich danke Euch schon mal für Eure Antworten. :O


    Liebe Grüsse Kathi

  • Für mich immerwieder ein unbeschreibliches Gefühl.


    Ich bin schon 5 x gefahren und die 6. Reise ist im Herbst. Die Vorfreude
    ist immer riesig. Wenn man das Schiff schon von weitem sieht, bekommt
    man eine Gänsehaut und wenn man dann direkt davorsteht.............
    herrlich. Dann das Checkin und ab aufs Schiff. Erstmal wieder einen Rundgang
    machen, dann an die Bar und einen Begrüßungssekt trinken.


    Ich schon wieder, ich komme ins Schwärmen.


    Lg Sigi :O

  • Bei mir ist es ja so, das ich ja das erste mal mitfahren.


    Ich bekomme jetzt schon magenrammeln wenn ich an die Reise mit der Aida denke. Bin total aufgeregt.


    Ich habe letztes Jahr wo die Diva in Hamburg war so eine Gänsehaut bekommen echt wahnsinn.


    Jetzt steige ich selber auf die Bella auf. Ich muss mich echt ablenken, damit ich kein magenrammeln mehr bekomme.


    Kathi

  • das magenrammeln wird wohl bleiben. =)
    Mir geht es so wie Sigi. Schon bei der Anreise ist die Erwartung das
    Schiff zu sehen, riesig groß. Wenn man es dann schon von weiten sieht,
    sei es auch nur ein bisschen, hängt meine Nase nur noch am Fenster.
    Wenn es endlich soweit ist, wir am Hafen sind, bleibe ich erst mal stehen und
    schaue und schaue und schaue und freue mich irrsinnig darauf, an Bord
    gehen zu können. Schon alleine am Schalter zu stehen und darauf zu
    warten, das man die Tickets erhält. Wenn dies dann geschehen ist und man
    fotografiert wurde, sich dem Schiff genähert hat, dann habe ich nur
    noch Gänsehaut pur. Kurze Kontrolle der Bordkarte dann endlich an Bord
    sein. Manchmal kann man schon auf die Kabine, was wir dann auch nutzen.
    Den Rucksack weg und ab aufs Pooldeck und erst mal was trinken.
    Einen Rundgang machen und erst mal zur Ruhe kommen.
    Es ist ein unbeschreibliches Gefühl. Du wirst es schon erleben.

  • Hey :-)
    Ich kann mich den Vorrednern in Allem nur anschließen :-)
    Ich habe auch richtige Glücksgefühle, wenn ich dran denke.


    Wenn ich das Schiff dann sehe und auch immer wieder drauf kann in den verschiedenen HÄfen, bin ich irgendwie immer richtig "stolz".


    Ein ganz besonderes Erlebnis ist auch immer das erste Auslaufen. Die Musik, die Megahupe ( =) ) und der Fahrtwind. Ich bin jedes mal total gerührt (Gänsehaut).


    Ich fühl mich sobald ich auf dem Schiff bin, wie in einer anderen Welt und vergesse meinen Alltag komplett. Es ist toll.


    Annie

  • Mir geht es genauso.


    Ein unsbeschreibliches Gefühl auf das ich mich schon jetzt wieder tierisch freue (Oktober).


    Und wenn ich wieder runter muss vom Schiff (wegen Abreise) dann ist das genau umgedreht.


    Erst will ich unbedingt rauf und dann auf keine Fall wieder runter :-)


    Viele Grüße


    Vipino


  • Genau, ich mag eigentlich nicht wieder runter. Schau immer wieder zurück
    und sage bis bald dann. Auf AIDAsehn. :)

  • Ich bin auch total kribbelig wenn ich an unsere Reise denke,
    wie es wohl sein mag,
    ist ja für uns auch das erste Mal.

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita

  • Oh Leute!


    Ich könnte vor Freude Weinen. Da es mein größter Traum ist, den ich mir erfülle.
    Ich glaube wenn ich beim einchecken bin, werde ich ruhig.


    Bin schon sehr aufgeregt wenn die bella nächste woche mal für einen tag nach hamburg kommt. dann kann ich mich schon mal sehen wie riesig die lady ist.
    ich habe jetzt schon sehr riesige gänsehaut.


    danke schon mal für eure antworten.


    :O


    eure kathi

  • Hallo,
    also mal ganz ehrlich, ich habe beide Reisen sofort nach Freigabe gebucht, nur um einen Lichtblick zu haben. :)
    Dann haben wir als nächstes die Tage abgezählt und im Kalender eingetragen, da hatten wir noch keine Ahnung von der Aida Bar und dem tollen Ticker.
    Mittlerweile gehen wir stark auf die Hundertgrenze zu und die Vorfreude wird immer schlimmer. Unsere Nichtaidareisendes Umfeld ist schon dodal gestresst...[Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/beleidigte_smilies/1sauer.gif]
    Wir sind mindstens einmal pro Woche auf der Aida Homepage.
    Und wenn es dann endlich soweit ist und ich den blöden Flug hinter mir hab, wird nur noch relaxt und alles ist sooooo gut..
    LG Susanne

  • Was soll man den Beiträgen nur hinzufügen ?
    Eigentlich ist alles genial:
    Sonnenauf- und untergänge an der Reling
    SAil-away beim Auslaufen mit 'Mega-Hupe'
    Poolparty mit Supermusik + Stimmung
    Gänsehaut und feuchte Augen GRATIS
    und überhaupt KEIN HEIMWEH !!!!


    GRUSS REINHARD :P


    PS: fängt nach einem sonnigen Tag in Hamburg zu regnen an.
    am 15.04. scheint hoffentlich die Sonne für uns + die BELLA

    10/04Cara
    03/06Vita
    06/07Finnmarken
    09/07Diva
    08/08Aura
    03/09Vita
    11/09Diva
    03/10Cara
    11/10FRAM
    06/11Aura
    05/12 Mar
    12/12 Columbus2
    10/13 Mar
    12/14 Mein Schiff3

  • Eigentlich ist den vorherigen Komentaren nichts zu zufügen.
    Es unbeschreiblich beim ablegen auf dem Oberdeck zu stehen die Lasershow und die Musik zu genießen und seinen Partner im Arm zuhaben.
    Diesen Moment kann einem keiner mehr nehmen.
    LG Patrik

  • kann mich nur anschließen,
    es ist ein überwältigendes Gefühl, wenn man das erste mal vor dem riiiiiiiesen Schiff steht.
    Da wir ziemlich Spät ankamen, sind wir erst am nächsten morgen um 6.00 Uhr auf das Sonnendeck gegangen um uns einen 1. Eindruck zu verschaffen und das Gefühl war einfach unbeschreiblich. So etwas schönes habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen. Mit den Bildern im Fernsehen (Traumschiff usw.) nicht zu vergleichen. Mir standen die Tränen in den Augen !!


    Möchte eeeeeeeendliiiich auf die Bella !!!


    Lg Moni

  • Wir haben uns bei unserer ersten Reise mit "> gefühlt wie Hans im Glück.
    Es war einfach alles überwältigend. Man muss das einfach selbst erlebt haben.


    LG Helma und Peter


    :aida: :pool: :aidadiva: :aidasucht: :macheurlaub:

    1997 Cara Karibik
    1999 Cara Karibik
    2000 MSC Monterey MM
    2002 Vita Karibik
    2003 Cara MM
    2004 Aura Mittelamerika
    2005 Cara MM
    2006 Vita Karibik
    2007 Vita Norwegen
    2008 Vita Karibik und Mittelamerika
    2009 Luna Ostsee
    2010 MeinSchiff

  • Hallo Kathi,


    ich geb mal eben auch noch meinen Senf dazu, denn ich erinnere mich nur zu gerne an das Gefühl zurück als ich das erste Mal vor einem AIDA-Schiff stand.


    Es war Samstag, DER Samstag! Morgens um 3:00Uhr klingelte der Wecker und ich hatte kaum die Augen offen, da überkam mich wieder dieses eigenartige Gefühl. Es begleitete mich schon seit einigen Wochen und immer wenn ich an den heutigen Tag dachte war es wieder da! Es fühlte sich fast so an wie verliebt sein, doch ich wußte ja noch nicht einmal, dass dieses komische Gefühl in der Magengegend allein erst der Anfang war.
    Vor uns lag ein knapp 11stündiger Flug und selbst diese Tatsache ließ das Gefühl nicht kleiner werden. War es wirklich ich, die das hier erleben sollte? Ich konnte es nicht so recht glauben, wie bin ich da bloß reingerutscht. Als wir endlich am Flughafen zum Abflug bereitstanden und schon diverse AIDA-Reisende an den farbigen Kofferbändern identifizieren konnten, ahnten wir langsam, dass das nicht nur ein schöner Traum werden sollte.
    Je näher wir unserem Traumurlaub entgegenflogen, desto aufgeregter wurden wir und das Gefühl verstärkte sich merklich.


    Stunden später war es dann endlich Zeit für den Landeanflug, wir schnallten uns gerade den Gurt um als eine leicht hysterisch klingende Stimme durchs Flugzeug schrie:“ Da unten ist sie! Daaaaaa liegt sieeeee!“ Nanu, was war denn hier plötzlich los? Zur Bestätigung dieser Nachricht meldeten sich noch ein paar andere Passagiere und bald versuchte jeder irgendwie einen Blick aus den Fenstern zu werfen. Die Unruhe wurde greifbar und jeder schien dasselbe zu fühlen. Es musste was Großes, Unbeschreibliches vor uns liegen!


    Als die ganzen Einreisepapiere und Dokumente endlich ausgefüllt und an die richtigen Leute gebracht waren, durften wir in den Transferbus einsteigen. Für mich war alles fremd. Noch nie war ich soweit von zu Hause weg und nun sollte ich auch gleich noch auf einen Luxusliner besonderer Art aufsteigen dürfen. Diese Gedanken waren schon wieder fast zu viel für mich und ich musste mich beherrschen nicht freudig grinsend in die Luft zu springen.


    Und dann war der große Moment endlich da! Nach monatelanger Wartezeit, einem endlos erscheinendem Flug und minutendauernder Wartezeit am jamaikanischen Flughafen standen wir endlich vor dem Ziel unserer Odyssee. So recht fassen konnten wir diesen Augenblick nicht. Viel zu viele Gedanken kreisten in unseren Hirnwindungen, wie Autos auf der Rennstrecke, rasten sie immer wieder an uns vorbei.
    Wir fühlten uns wie Könige als wir mit unserer Bordkarte bewaffnet das Schiff betraten. Ein Wechselbad der Gefühle überkam uns und das sollte uns die nächsten Tage begleiten. Waren das wirklich wir, die an Bord durften? Kein Traum, aus dem man plötzlich aufschreckt? Nein! Wir waren wirklich hier und durften uns auf zwei unvergessliche Wochen AIDA-Luxuskreuzfahrt in der Karibik/Mittelamerika freuen!




    Diese erste Erfahrung prägte uns und dieser erste Urlaub wird immer als etwas ganz Besonderes in unserer Erinnerung bleiben.
    Die folgenden Reisen waren genauso unbeschreiblich schön und immer wieder wenn ich mit Bordkarte vor den Schiffen stand, meldete sich mein Bauch und ich schloss für einen Augenblick die Augen um zu genießen was ich gerade erlebte.

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • @ Sarah


    So wie Du das schreibst, kann man das total gut miterleben.


    Heri hatte es ja schonmal geschrieben, an Dir ist eine Schriftstellerin verloren gegangen. :) :)

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr_t_3_2 ()

  • Leute danke für eure antworten und an Miss aida. ich könnte vor freude weinen. es sind ja nicht mehr so viele wochen bis ich auf die Bella gehe.
    Mein Magenrammeln fängt jedes mal an, wenn ich daran denke.


    :O


    Liebe Grüsse Kathi

  • Hallöle ich auch nochmal,
    obwohl eigentlich alles gesagt ist. Aber selbst nach sieben Tagen auf der Diva, musste ich am Abreisetag noch immer feststellen:
    Welch ein garandioser Koloss. Du fühlst Dich so klein davor, aber auch so groß, weil Du eine kurze Zeit ein Teil davon bist.
    Ich habe den Pott fast 100 Mal fotografiert.
    Nicht ein Bild lässt erahnen, welch ein Gefühl es ist, zum ersten Mal dem Schiff so nahe zu sein. Auf Lanzarote legte vor uns die Costa Classica an.
    Boar ist die klein, dachte man wenn man man vom obersten Deck zu den "Nachbarn" schaute. Ergreifend auch die Seilbahnfahrt auf den Monte auf Madeira. So winzig winzig klein von dort, doch so groß das Schiff.
    Und Du denkst: in ein paar Stunden stehe ich da wieder an der Reeling, bin ein Teil der Aida und winke Madeira zum Abschied.
    Einfach nur geil.
    Ich glaube auch nicht, dass si8ch eine solches Gefühl irgendwann abnutzt. Viele Vielfahrer haben das ja schon geschrieben.


    LG Baba